Nokia PC Suite 6.83

• Oliver:
    Vielen Dank!

Auch wenn ich die CD dann doch noch gefunden hab..aber da ist noch die 6.81 drauf..

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Also bei mir haben sich auch die Probleme von 6.82 zu 6.83 nicht verändert.

Handy wird erkannt, Sync funktioniert auch ohne Probleme.

Aber wenn ich SMS schreiben will und im Mittelungsordner auf Posteingang klicke erscheint nach einer Weile die Fehlermeldung:

ServiceLayer Module wurde beendet und geschlossen.

Danach wird die Verbindung zum Handy getrennt und wieder aufgebaut.

Das passiert egal ob die Verbindung über BlueTooth oder USB-Kabel steht.

Bin langsam am verzweifeln.. jemand ne Idee??? :confused:

Achso... das ist natürlich alles erst so als ich auf Vista gewechselt hab.

• Also so ein Scheiss mit diesem Update.

Ich bin stinksauer, da haben die Nokianer echt mal Mist gebaut.

1. Habe ich ständig diese Windows Portable Device Driver Meldung. Der PC ist dadurch echt viel langsamer. Im Gerätemanager kann ich auch alles entfernen, aber es kommt immer wieder zurück.

2. ich habe 6.83 deinstalliert, wollte den Nokia regcleaner vom April 2007 ausführen, da bekomme ich die Meldung das der Regcleaner für diese Version nicht compatibel ist.

3. Jetzt habe ich die 6.82 wieder drauf, trotzdem mit der nervigen Meldung.

Das haben die aber anständig verbockt.

• [QUOTE] Original geschrieben von Tiefflieger
    Hallo Zusammen,

Ich habe alles von Nokia bis auf den MAP-Loader deinstalliert, im Verzeichniss "Programme\Nokia" die Reste beseitigt und anschliessend die Registry gereinigt.
    Die PC Suite 6.83 neu installiert und das N95 mit Bluetooth verbunden.

Seit dem ist Ruhe und alles klappt einwandfrei.

Wie hast Du dann die Registry gereinigt.
    Nach zwei Stunden habe ich die 6.83 wieder drau, die ältere Version kann ich nicht mehr installieren.
    Der Cleaner sagt bei mir, dass er diese Version nicht unterstütze
    Danke
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Hallo,

mein Windows Vista will neuerdings immer Neue Hardware installieren wenn ich das N95 via USB anschließe.

Treiber für Nokia WPD Device Emulatur...

Wo finde ich diesen Treiber???

Für PC Suite wird das Handy trotzdem erkannt.

Gruss Matthias

P.S. Hat sich erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Also auch ich kann nur anmerken, um Goddes Willen die Finger von dieser Version der PC-Suite zu nehmen.
    Ich hatte ganz großzügig geupdatet, und hatte dann ne Riesesauerei auf m Rechner, Handy wurde nicht mehr erkannt, nur noch Fehlermeldungen...
    Aber wer dachte-->spiel ich doch die Alte wieder drauf-->ging halt nimmer!!!!
    Nach unzähligen Versuchen, Bereinigungen, Reg-Cleanereien, und abgesichertem Modus,um alte Fragmente dauerhaft zu entfernen, geht jetzt die Alte Version..... :) Nie wieder n Update zulassen, dieser PC-Suite. :D

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original geschrieben von Sumsemann72

P.S. Hat sich erledigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Teils Du den anderen auch mit was Du gemachst hast, falls jemand anderes das Problem auch hat ?

• Habe heute die 6.83 auf Vista 64 Bit installiert. Installation geht ohne Probleme, das 9300er wird auch erkannt, ABER

die Suite mault rum, wenn ich die Kontakte aus Outlook 2003 ( nicht 2007 ) importieren will. Es findet ums verrecken kein "Profile" und so komm ich nicht weiter. Hat jemand einen Tip ?

• Hat sich erledigt.

Ursache:

Der Nokia Installer ist der Meinung, einige Files unter c:\benutzer-admin\... abzulegen.

Startet man die Suite dann neu, kann er auf die Dateien nicht zugreifen, mault zwar nicht rum, aber Sync mit Outlook geht dann nicht. :rolleyes: Die Verknuepfung extra mit dem Adminuser verbinden, dann geht auch.

• Hallo zusammen
    Ich habe ja riesen Probleme mit der BT Verbindung.
    Aber erst, seit ich die Version 6.83 installiert habe.
    Nun sagen die Nokianer, dass dies am BT Stack liege.
    Ich habe auf meinem Dell, der erst ein Jahr "alt" ist, ein Toshiba Chip mit einer Stack Version kleiner 4.0.
    Dies ginge nicht mehr, wurde mir gesagt, ein alter Stack werde nicht mehr unterstützt.
    Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!