Nokia PC Suite 6.83

  • Servus Leute, ich habe folgendes Problem :


    Nachdem ich die PC Suite Installiert habe und mein N9500 anschließe läuft auch alles ohne Probleme bei der Hardware erkennung.Doch dann ist die Installation in einer schleife er sagt mir "Nokia Windows Portable Device Driver" wird installiert aber imm und immer wieder hat jemand auch das Problem?

  • Naja dann scheint das Problem doch nicht an uns zu liegen oder sind wir beiden die einzigen?

  • Danke für die Vorschläge , habe ich gerade ausprobiert leider ohne Erfolg.
    Gibt es vielleicht ander Vorschläge?

  • Bei mir hat folgendes geholfen:
    In der Registry den Wert WPDEnabled auf 0 setzten. Weiss zwar nicht genau was es für einen Einfluss hat, auf jeden Fall ist dadurch das Problem aber weg.


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PC Connectivity Solution\Configurations\Nokia]
    "WPDEnabled"=dword:00000000

  • Zitat

    Original geschrieben von alex25_ch
    Bei mir hat folgendes geholfen:
    In der Registry den Wert WPDEnabled auf 0 setzten. Weiss zwar nicht genau was es für einen Einfluss hat, auf jeden Fall ist dadurch das Problem aber weg.


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PC Connectivity Solution\Configurations\Nokia]
    "WPDEnabled"=dword:00000000


    Super! Der Tip hat geholfen. Klasse Leistung :top:


    Hab ein N80. Auch bei mir hing der Rechner immer in einer Endlosschleife, sobald ich mein Telefon an den Rechner gestöpselt hatte und die PC Suite lief. Es kam keine Fehlermeldung oder sonst irgend etwas, nur das "Hardware erkannt-Symbol" in der Taskleiste tauchte auf. Die Systemauslastung stieg dann immer auf 100 % und die Festplatten machten einen Höllenlärm. Erst ein Neustart ohne angeschlossenes N80 half. Traute mich kaum noch, mein Handy an den Rechner zu stöpseln. Aber mit diesem guten Tip ist das ja vorbei.


    Auf jeden Fall sollte Nokia da schnellstens nachlegen. Kann ja nicht sein, so etwas :flop:

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Das gleiche Problem hatte/habe ich auch. Leider hat die Änderung in der Registry nicht einwandfrei funktioniert.
    Zwar klappt die Verbindung zum E65 nun ohne Probleme, aber ich habe auf der Festplatte 2 Verzeichnisse, die sich partout nicht löschen lassen... im Taskmanager werden allerdings keine der dort vorhandenen Dateien angezeigt.


    Es scheint mit dem Mediaplayer 11 zu tun zu haben (hatte ich irgendwo im Zusammenhang mit dem Framework Pack gelesen). Habe ihn mehrfach de- und neu installiert, leider ohne Erfolg.


    Naja, an die Verzeichnisse mache ich mich morgen nochmal, habe heute keine Lust mehr.

  • Also wenn man das Windows Driver Package von Nokia WPD (zu finden unter Systemsteuereung->Software) deinstalliert, tritt das Problem nicht mehr auf.


    Bisher funktioniert´s bei mir. Allerdings weiß ich nicht so recht wofür der Treiber sein soll.


    Grüße
    Pacemaker

  • Habe im Gerätemanager das E65 deinstalliert und anschliessend hat es sich dann neu installiert und läuft seitdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!