Vodafone Kombipaket 60 Student mit nur 15 Freiminuten?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem.


    Ich bin nun seit dem 02.04.07 Vodafone Kunde und habe einen KombiWochende 60 Student Vertrag abgeschlossen und dazu ein SMS Paket 40 gebucht.


    Mir stehen bis jetzt laut Onlineportal nur 15 Freiminuten und 10 Frei-SMS zur Verfügung. Also gerade mal 1/4 was ich eigentlich haben sollte.


    Wie ist das zu erklären? Unterteilt Vodafone einen Monat in 4 Teile oder ist das einfach nur ein Fehler und sollte mich direkt an Vodafone wenden?



    Beste Grüße
    Markus

  • Das ist schon korrekt so, da das immer abhängig ist vom Abrechnungszeitraum in dem deine Karte abgerechnet wird. Somit hast du von Vertragsabschluss bis zum Stichtag der Rechnung nur anteilige Inclusivminuten und SMS.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ja okay das mag vielleicht sein, aber warum setze ich den Vertragsbeginn auf den Anfang des Monats und Vodafone rechnet zunächst einmal erst einen viertel Monat ab?
    Ich finde das Verhalten irgendwie unlogisch, sollte ein Vertrag nicht zuerst mit einer monatlichen Komplettabrechnung starten?

  • Hallo,


    hinter ihr System steigt Vodafone bestimmt selbst nicht :D. Auch sehr lustig, dass die Gutschriften für Online SMS im ersten Monat nicht berücksichtigt werden, wenn der nur anteilig berechnet wird :confused: , dafür wird im letzten Monat des Vertrages eine vollständige Gutschrift gegeben. Sehr amüsant :D!


    MfG


    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von MacX
    Ja okay das mag vielleicht sein, aber warum setze ich den Vertragsbeginn auf den Anfang des Monats und Vodafone rechnet zunächst einmal erst einen viertel Monat ab?
    Ich finde das Verhalten irgendwie unlogisch, sollte ein Vertrag nicht zuerst mit einer monatlichen Komplettabrechnung starten?


    Bei Vertragsabschluss wird dein vertrag automatisch einem Abrechnungszyklus zugeordnet. D.h. deine Karte wird am xten eines Monats aktiviert deine Abrechnung erfolgt aber immer zum yten eines Monats. nach welchem System die Kunden auf die einzelnen Abrechnungszyklen verteilt werden kann ich dir nicht sagen. Ich vermute mal Kundengruppen o.ä.


    Sinn hat das ganze schon. Stell dir vor Vodafone würde alle Kunden immer zum 1ten eines Monats abrechnen, dann müsten die ja ca. 10 - 15 Milinonen Rechnungen drucken und versenden. Die Anlage würde aber dan die restlichen 30 tage des Monats dumm rum stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!