S: strahlungsarmes schnurloses Telefon

  • Zitat

    Original geschrieben von Lenka
    Verkauf und Versand durch emogress. D.h. also noch Versandkosten und keine Garantie, dass du dieses Telefon schnell bekommst :D


    Amazon verkauft es für 59,95 €. Versankosen selbstverständlich gratis :top:


    Bei Amazon direkt aber nicht sofort lieferbar, sondern Versand in 1-2 Wochen.
    Bei den anderen Verkäufern ab 55,26 plus Versand. Und schlechter als andere Online-Shops müssen die nun auch nicht sein.

    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Aber verstehe ich es richtig,dass "normale" tragbare Telephone in der Ladeschale auch strahlen? Ist es vieleicht nicht der Heuschnupfen der mich vom schlafen abhält,sondern mein 18EuroFunktelephon, dass neben meinem Kopf auf dem Nachttisch steht?


    Steht nur dein Mobilteil auf dem Nachttisch? Dann ist es egal.
    Denn die teils heftige Strahlung wird von den DECT-Basen verursacht. Dazu gibt es aber bereits viele Threads.

    ...



  • Hallo,


    kann auf Grund deines :) nicht wirklich beurteilen, inwieweit deine Frage ernst gemeint ist...
    Sollte sie ernst gemeint sein, ja die DECT Telefone funken ständig auf voller Stärke, egal ob in der Ladeschale, einen Meter davon entfernt oder in der maximal möglichen Entfernung.



    Grüße


  • Ich würde dir empfehlen, dein 18-Euro-Funktelefon so schnell wie möglich noch irgendwohin in deiner Wohnung bringen, oder am besten wegschmeißen und ein strahlungsarmes Telefon kaufen. Alle gewöhnliche DECT-Telefone strahlen nicht nur während Telefonieren, sondern auch, wenn sie auf der Basisstation stehen!


    Hier gibt es ziemlich viel Info zu strahlungsarmen Telefonen sowie die Werte der DECT-Telefonen:


    http://www.bfs.de/elektro/Stra…ct_Schnurlostelefone.html

  • Moin,


    danke für die Antworten. Ja,die Frage war wirklich ernst gemeint. Die Station inkl. Mobilteil steht ca. 30cm neben meinem Kopfkissen. Ich dachte,dass wenn das Mobilteil am laden ist, die Sende- und Empfangsleistung runtergeschraubt wird... .
    Mh, falsch gedacht. Bin zwar kein Strahlungsphobiker(gibts das Wort?), aber das Telephon wird jetzt umgestellt... .



    greetz

  • Ein neues CT1+-Gerät gibt es noch bei Manufactum, allerdings ist der Betrieb nach 2009 nicht sicher, da die genutzte Frequenz wohl anderweitig vergeben wird. Ganz billig ist es auch nicht, entspricht aber dem jetzigen Gerät des OP und ist neu.


    MfG m-o-dd

  • Kann euch das AEG Fame 400 nur empfehlen.
    Hab es jetzt ca. einen Monat und hatte keinerlei Probleme damit.
    Bedienung auch seniorentauglich, sieht sogar recht edel aus.
    Für das Geld findet man wohl keine (strahlungsarme) Alternative.

    35 Einträge in der Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von joedoe
    Sehr interessant... danke für den Link!
    Lohnt sich wohl wirklich ein paar € mehr für ein strahlungsarmes Telefon auszugeben.


    Oh ja, auf jeden Fall!
    Mit dem Gutschein von Conrad und einem Jahr Abo ist das Telefon sogar ein Schnäppchen.

  • Von wem ist den dieses AEG Teil? Sieht zwar ein bißchen nach Siemens aus, aber das glaub ich eher nicht.


    Hab schon zu viel schlechte Erfahrungen gemacht mit Telefonen mit tollen Namen drauf. Und da war es egal, ob "Hagenuk" oder "AEG" drauf stand, wenn letztendlich irgendein Schrott drin war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!