S: strahlungsarmes schnurloses Telefon

  • Kann mir jemand ein strahlungsarmes schnurloses Telefon empfehlen?


    Das Telefon sollte z. B. in der Ladeschale oder in der Basisstation keine oder nur wenige Funksignale abgeben und nur "strahlen", wenn es tatsächlich verwendet wird.


    Mein altes CT1plus Hagenuk gibt leider langsam den Geist auf.



    Alternativ könnte ich mir noch ein Festnetztelefon vorstellen, an das man ein Bluetooth-Headset anschliessen kann. Gibt es soetwas überhaupt?

  • Swissvoice bietet Telefone an, die diesen ECO-Mode unterstützen. Allerdings funktioniert das ganze nur, wenn nicht mehr als 1 Handgerät an der Basis angemeldet ist (eigene Erfahrung mit AVM Fritz!Fon 7150).


    Die Telefone findest du z.B. bei Sotel, der hier im Forum ja auch recht aktiv ist.

  • Bin auch gerade dabei mir ein solches DECT Telefon zu zulegen.


    Sieh dir mal das AEG Fame 400 an, hat sehr gute Testberichte, sieht gut aus und ist nicht all zu teuer 50-60 Euro.
    Das besondere, es reduziert laut Hersteller die Leistung wenn es nicht weiter weg als 5m von der Basisstation ist.



    Gruß
    Robert

  • Hallo zusammen


    ich habe mir vor knapp 1 Monat AEG Fame 400 gekauft.
    Bei Conrad für knapp 60,-
    Mit dem Telefon bin ich ganz zufrieden. Es gibt sogar Babysitter-Funktion, da war ich nett überrascht :) Beim Telefonieren ist der Ton manchmal ein bisschen komisch - man muss das Telefon ziemlich eng zum Ohr halten, daran gewöhnt man aber schnell.


    Kleiner Tipp, wenn Ihr das Telefon fast 20,- billiger bekommen möchtet und dabei ein Jahr z.B. TV Spielfilm lesen - bei http://www.abo-direkt.de gibt es viele Prämienabos (Werber erforderlich), wo man für Abo 60 € Conrad-Gutschein bekommt. Die günstigste Zeitschrift ist Selber Machen (39 €), insgesammt ca. 20 Zeitschriften bis 60 €. Wer braucht, kann ich per PM eine Liste schicken. Und es gibt noch 6 Zeitschriften bis ca. 66 €, für die man 70 € Conrad-Gutschein bekommt.


    Übrigens, bei mir hat es noch geklappt, einen Aktions-Gutschein einzulösen, also die Versandkosten waren gratis :) Der Gutschein muss leider an Conrad per Post geschickt werden oder in der Filiale eingelöst werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Bei Amazon gibt es das AEG Fame 400 für 55,63 €.


    Verkauf und Versand durch emogress. D.h. also noch Versandkosten und keine Garantie, dass du dieses Telefon schnell bekommst :D


    Amazon verkauft es für 59,95 €. Versankosen selbstverständlich gratis :top:

  • Moin,


    sorry fuer die OT-Frage. Aber verstehe ich es richtig,dass "normale" tragbare Telephone in der Ladeschale auch strahlen? Ist es vieleicht nicht der Heuschnupfen der mich vom schlafen abhält,sondern mein 18EuroFunktelephon, dass neben meinem Kopf auf dem Nachttisch steht? ;)



    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!