Tja, freenet kann mit dem + nichts anfangen. Dabei wäre die Anpassung des Dialplans null Aufwand. Da sind halt echte Profis am Werk.
Freenet VoIP mit dem E65
-
-
-
Die Anleitung ist prima, habe meine Eingaben entsprechend korrigiert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Habe freenet und fritz 7150. Ich komme mit dem Telefon ins Internet, aber die Internettelefonie klappt nicht. Das E65 findet Fritz 7150 kann aber keine Verbindung aufbauen.
Hat jemand eine Idee?
-
Kann es sein, dass ich bei FBF 7150 auch die dynamnische Portöffnung freigeben muss? Habe aber nur Portfreigabe gefunden, keine dynamische
-
Also an meiner 7050 am 2. Standort gings ohne extra Einstellungen. Allerdings ist die auch sowieso mit VOIP verbunden. Da denke ich mal, daß da die Ports standardmäßig freigegeben sind, da sonst das VOIP über die Box ja auch nicht ginge.
Ansonsten gib den Port doch einfach mal frei. Probieren geht über studieren....Mort
-
Mein 7150 nutzt auch voip ohne Probleme, aber das Nokia E65 bekommt keine Verbindung. Eine dynamich Portfreigabe habe ich beim 7150 nicht gefunden, nur eine Portfreigabe. Einstellen kann man HTTP Server mit Port 80, eMule TCP mit Port 4662, eMule UDP mit Port 4672, MS remote mit Port 3389 und Andere Anwendungen/Http Server mit freier Port Bereichseingabe.
Wenn es schon so schwierig ist mit dem E65 zu hause Wlan zu nutzen, wie soll es dann unterwegs im Cafe , am Flughafen oder sonstwo klappen?
-
Moin,
ich konnt über die Suche kein passenderes Thema finden, daher post ichs mal direkt hier:
Die VOIP-Anmeldung im E65 bei freenet klappte, nachdem ich die hier angegebenen Einstellungen vornahm.
Wenn ich nun einen Internetanruf tätigen möchte kommt folgende Fehlermeldung:
"Kein WLAN-Netzempfang für Internetanruf. Mobilfunk aufbauen?"Im Verbindungsmanager wird eine Verbindung zur Fritzbox angezeigt, das ist dann wohl die VOIP-Anmeldung ("Laufzeit" deckt sich mit Zeit seit VOIP-Anmeldung).
Die Internetverbindung ansich klappt auch, ich hab die verschiedenen Suchintervalle probiert, bekomme jedoch immer die gleiche Fehlermeldung.
Hatte irgendjemand das gleiche Problem und konnte es lösen?
In einem Thread zum N95 trat die Fehlermeldung auch auf, jedoch fand ich in den 14 Seiten keine LösungDanke schonmal für evtl. Antworten,
Steal_bsw
-
Ging der Thread in der Beitragsflut unter oder hat keiner ne Ahnung? *g*
-
hat sich erledigt, ein neustart des handy und es funzt perfekt
-
heute das E65 bekommen, und wie empfohlen eingestellt
WLAN kein Problem
VOIP freenet alles eingetragen, und er wählt ohne Probleme raus - Klingelzeichen zu hören
aber ich kann den Angerufenen nicht hören, wenn er abnimmt, und er hört mich wohl auch nicht
es klingelt auch nicht bei externem Anruf, das Phone an der Fritz bimmelt ...
WLAN über 7170sl , wo die freenet-Nummer auch angemeldet ist - ist das das Problem ?
keine Portfreigabe möglich wegen interner Verwendung sagt die Fritz (5060 UDP)
kann das am t-mobile branding liegen ?? -
Das gleiche Problem habe ich auch mit der FritzBox - gibt es da mittlerweile eine Lösung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!