E61 - Anruf nicht gestattet

• Hallo zusammen
    Bei meinem E61 kommt es immer wieder vor, dass wenn ich einen Anruf tätigen will, die Meldung kommt "Anruf nicht gestattet".
    Dies ist aber nur der Fall, wenn das E61 automatisch gesperrt wurde.
    Ich gebe dann das Passwort ein, dann kann ich alles machen, ausser eben telefonieren. Dies ist aber nicht immer der Fall.
    Ich muss dann auf das Profil "Offline" gehen - danach wieder auf ein online Profil dann geht das Telefonieren wieder wunderbar.
    Woran liegt das?
    Danke und Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Hä???
    Welches Passwort gibst du ein?
    Wie wird denn dein E61 automatisch gesperrt?

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Welches Passwort gibst du ein?
    Wie wird denn dein E61 automatisch gesperrt?

Wahrscheinlich das was er vorher festgelegt hat?
    Die Automatische Telefonsperre unter "Einstellungen - Sicherheit - Telefonsperre" bietet ein frei einstellbares Intervall nachdem das Telefon gesperrt wird...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Ich würde dir ein Back-Up vorschlagen und dann ein Reset deines E61. Danach das Back-Up wieder aufspielen.

• Dann sichert er den Fehler direkt mit zurück :)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• ja, es handelt sich dabei um die Einstellung, welche es ermöglicht, dass sich das Handy nach einer vordefnierten Zeit selber sperrt.

Gruss
    Danny

Danny
    N97, frühere Handies: N96, N95-8, N95, Siemens S75, Siemens S65, S55 E61, M600i, iPAQ, QTEK, Ericsson R320, Ericcson T39, Ericsson T28, Motorola Razr V3, Nokia 3210, Panasonic EU 1000

• Hallo,

eine ganz dumme Frage:
    Du hast nicht zufällig ein Programm auf deinem E61, welches einen automatischen Profilswitch macht? Zeigt dein Handy Netz an, wenn es diesen Fehler bringt?

Cu

Snowy

• Es gibt noch gar kein Programm das auf 3rd Edition Geräten Profile umschalten kann...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das Handy hat Empfang und empfängt auch anrufe. Ich habe kein 3rd Partie Programm drauf, welches das Umschalten der Profile unterstützt.
    Gruss
    Danny

Danny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!