Ob JoPi meinen Satz von vorhin (der vom Schal und zuziehen) wohl überlesen hat?
Oder hat zwischenzeitlich schon einer ...:)
FC Bayern - FC Schalke 04
-
-
-
Als gebürtiger Dortmunder und in Bochum wohnender Fußballfan möchte ich behaupten, daß die Stimmung im "Pott" eine andere ist. Das Bild vom hart arbeitenden Mann, der sich nur auf Fußball freut, ist natürlich etwas überholt. Trotzdem glaube ich, daß es hier eine tiefere Identifikation gibt. Ich habe viele Spiele im Westfalenstadion, Parkstadion (R.I.P.), Arena und im Olympiastadion gesehen.
Ich habe Freunde in München und mehrfach Spiele des FCB angeschaut. Klar haben sich da alle auch auf das Spiel gefreut. Beim letzten Mal stand aber am selben Tag noch Kino, Shopping oder Starnberger See zur Auswahl. Das konnte ich einfach nicht nachvollziehen bei selbsternannten Hardcore-Fans. Da stellt sich die "entweder-oder" Frage doch gar nicht!
Natürlich ist das nicht representativ und nur mein subjektiver Eindruck. Trotzdem müßte das Stadion in einer Millionenstadt bei zwei großen Vereinen zumindest beim FCB ständig ausverkauft sein. Imho ist die Konkurrenz im "Pott" viel größer. Die Fans verteilen sich auf einige Mannschaften und Schalke hat viele Fans auch bundesweit verteilt (jedoch nur ein Drittel der Einwohner im Vergleich zu München). Schalke und Dortmund bekommen sogar bei uninteressanten Gegnern die Hütte voll. Und nur die Südtribüne in Dortmund ist pro Spiel mit 25.000 Fans regelmäßig voller als z.B. die BayArena:top: .Gruß, lisboa
-
Millionenstadt hin oder her. Es gibt halt in München anscheinend mehr und bessere Alternativen, als sich das Gekicke von hoffnungslos überbezahlten Manderln anzuschauen. Anscheinend ist im Ruhrpott außer Fußball nicht sonderlich viel anderes geboten.
Ich bin zwar auch FCB-Anhänger (kein Fanatiker!), aber mehr als 1-2 Spiele pro Jahr schaue ich mir auch nicht an. Ist sowieso meistens Zeitverschwendung. Mal gucken, wie das im neuen Stadion sein wird.
-
blau macht das schon
immo123 mag ich, er mag schalke, also gewinnt heute abend schalke. nee mal im ernst, rein von der sympathie her soll schalke eben siegen, bayern soll raus.
gruss von einem derzeit arg geplagten lautern fan.
d.
-
-
Ich wünsch meinem PAPA, dass Schalke gewinnt. Und an sich sind die eh die Coolsten.:top:
Also, ich drück dem größten Fan und dem besten Verein die Daumen.-Mekong
-
Armes Jopi im kalten Olympiastadion, dieses Spiel ist selbst am warmen Fernseher mit Chips und Bier nicht zu ertragen.
-
Schade das Schalke verloren hat.:(
-
Wurde Schalke endlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Meine Bayern halt
-
Hab's doch schon am frühen Abend vorher gesagt: Schalke 05
Jetzt sind sie nicht nur Meister der Tränen sondern auch Pokalsieger der Tränen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!