PC Suite Problem

• Hallo,
    habe mir ein neues Nokia gekauft. Ein 3250.
    Habe gestern die Software die dabei war auf meinen PC gespielt. Klappte auch alles super. Habe auch ein wenig schon mit gemacht. Alle Programme liefen. Die Software zeigte mir ein Update für die Software an. Seit dem geht nichts mehr.

Das Programm bleibt bei : Kabel anschließen hängen. Am Handy wird aber das Datenkabel angezeigt.

Habe bereits die Software mehrmals neu installiert und auch mit einem anderen USB Port. Zwecklos.

Woran könnte das liegen?

Gruss
    Bastian

Das Leben ist zu kurz für schnöde sachen!

• Hol dir mal von Nokia den REgistry Cleaner.
    Deinstallier alles was du von Nokai auf deinem PC hast.
    Führ den REgistry Cleaner aus.
    Installier alles wieder neu.
    Probiere es nochmal.

• Genau die Probleme hatte ich auch, den Cleaner von Nokia geholt angewendet und neu installiert. Alles im Grünen!

Viele Grüße

Michael

• Eigentlich bin ich ja schon NOKIA Fan - aber mal ehrlich: bei einem anständig generierten *.msi File sollte eigentlich die Deinstallationsroutine keine Registryeinträge hinterlassen, die dann noch irgendwie negativ in Erscheinung treten. Ist ja schon "grenzwertig", nach der Deinstallation oder einem Update dann noch "quasimanuell" die Registry aufräumen zu müssen...
    Ein Tool dafür bereit zu stellen, kommt ja schon fast einer Kapitulation vor den "Wirren" der Technik dar...

• Nicht immer:

1. Manchmal lassen die Deinstaller die Registry-Einträge übrig, die die Programme später selbst hinzugefügt haben, weil sie nichts davon wissen, oft aber sogar absichtlich, damit man seine alten Einstellungen wieder hat, wenn man das Programm neu installiert. Wenn es gut gemacht ist, wird das natürlich bei der Deinstallation abgefragt.

2. Die Einträge unter HKCU sollten immer übrig bleiben, in einer Domain-Umgebung sowieso, da die Profile gar nicht lokal liegen und der Benutzer die Einstellungen auf einem anderen PC noch brauchen könnte, aber auch bei lokalen Profilen ist es unschön, anderen Benutzern ihre Einstellungen zu klauen, die sie vielleicht noch wollen. Genau aus dem gleichen Grund bleiben normal auch die Dateien unter %APPDATA% übrig, nur dass es dort noch fataler wäre, automatisch was zu löschen, weil dort wirklich wichtige Daten liegen und nicht nur Einstellungen.

Ich weiß nicht, ob der zweite Punkt bei Nokia auch betroffen ist, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen. ;)

• Tja,
    habe ich gemacht.
    Alles was es gab probiert.

Es geht immer noch nicht!

Ist da irgendwo och eine einstellung am Handy, die ich wieder zurückstellen muss?

Habe ein 3250

Bastian

• PC Suite

Hallo! :)
    Solltest du dir bei der Aktualisierung die neue PC Suite 6.83 installiert haben, und noch ein älteres atenkabel haben, wäre eine mögliche Ursache, dass die neue PC Suite sich nicht mehr mit dem älteren Datenkabel versteht. (DKU-5)
    Ich meine nämlich, dass ich so etwas wonaders schon mal gelesen habe.

Sie haben einen Plan!

• So, greife das hier mal wieder auf.
    Habe jetzt ein 6233, welches ich auch nicht mit dem PC verbinden kann.

Habe alles an Software rutergeschmissen und auch den Cleaner drüber geschickt.
    Neue Software drauf gemacht und es geht trotzdem nicht. Habe auch das USB Kabel ausgetauscht, kein erfolg.

Ich weiß nicht weiter!

Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!