Nokia N95 und Ersatzakkus

• hi, hab grad von ebay so'n billigheimer ersteigert, von handy-zone, und - beim ersten akku-einlegen hats das Rauchen angefangen! und vom Gestank gar nicht zu reden. Hab ich noch nicht erlebt, sowas.
    Macht das nun auch den akku kaputt? Und die Ladeschale tut so, als wär der akku geladen, aber der ist leeeer. Also Vorsicht mit den Dingern, würde ich nicht unbeaufsichtigt im Zimmer lassen. Nehme mal Kontakt mit dem Verkäufer auf, mal schauen, was der bezüglich Rücknahme sagt...
    Leben die evt. davon, dass man wegen 6 Euro keinen großen Wind macht?

Gruß,
    griegoo

• AU WEIA.... :eek:

Also ich hab meinen von "dackel-hamburg" - funktioniert hat der wie gesagt (zumindest elektrisch, was die Ladefunktion betrifft).
    Schwer zu sagen, ob der Akku jetzt richtig eins drauf gekriegt hat und wie er das wegsteckt. Normalerweise regelt ja das Netzteil den Strom ab, was das Schlimmste verhindert, wenn der Akku wirklich jetzt Überspannung abbekommen hat. Und wenn es gleich angefangen hat zu qualmen, dann waren es sicher auch nur wenige Sekunden...? Ich denke, der Akku wird noch weiterhin seinen Dienst tun - wenn er in Zukunft richtig behandelt wird! ;)

Die deutschen Händler leben sicher vom blanken Kalkül, dass nicht mehr als die Hälfte zurück kommt und die Chinesen leben davon, dass sie im Zweifelsfall nicht "greifbar" sind... :mad:

Deshalb nochmal: DIESE CHINA-LADESCHALEN SIND ABSOLUTER MIST - FINGER WEG!!! :flop:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Da dieses Thema an anderer Stelle schonmal diskutiert wurde, hier der Link zu der neuen Dockingstation:

N95 Dockingstation

Ich möcht sie nicht mehr missen! :D

• Achtung,
    lasst die Finger von diesen China-Ladeschalen und vor allem von "dackel-hamburg" in ebay, der die verkauft.
    Hat SOFORT beim ersten mal Laden geraucht und furchtbar gestunken, ist meines Erachtens sogar gefährlich, wenn es unbeaufsichtigt ist.
    Und dieser ebay-Typ antwortet nun schon auf die 4. Mail nicht.
    Gut, Betrag ist nicht so hoch, ignorant und schmierig ist das Verhalten dennoch.

Weiß jemand eine gute Ladeschale?
    Also primär geht es mir um das bequeme Laden und erhalten der Ladung eines Zweitakkus.

Grüße,

griegoo

• Kann man denn die billigen Kfz-Ladekabel für 1 euro ohne Probleme kaufen , oder sind die genauso schlecht wie die billigen Ersatzakkus und die Dockingstationen.

• Das ist dann zwar keine Ladeelektronik sondern nur Spannungswandlungselektronik (prinzipiell etwas "einfacher"), aber in meinen Augen genauso unseriös! Von der Verarbeitung wird es sich in beiden Fällen nichts nehmen.

Griegoo hats richtig bereut und ich hab das Zeug auch aus dem Fenster geworfen. Das ist Fakt!
    Wenn Du Dein Equipment liebst (was sicher einige hundert Euro gekostet hat), dann schau nach vernünftigem Material. Es wird ja auf 10 Euro hin oder her jetzt nicht ankommen oder? ;)

• Na also! Dann isses ja eh kein Problem!

Und die Versandabzocke würd ich nicht mal auf 1€-Angebote beschränken... :mad:

Ich rechne auch immer "all-inclusive"! Schon manchmal erstaunlich, wie man einen teureren Artikel dann trotzdem noch günstiger bekommt als vergleichbare Angebote, die zwar selbst günstiger sind, aber mit horrenden Versandgebühren beaufschlagt werden... ;)

• servus,
    ich habe den im original mitgelieferten N95 Akku gegen einen neuen Original Akku getauscht,
    und meine Akkulaufzeit ist von knapp 12 Stunden auf über 3 Tage gestiegen ...

der Original-Akuu hatte wohl einen Schaden, mit dem neuen ist es wie ein "richtiges handy" ...

manche Akkus sind halt schrott, egal ob mit original hologramm oder nicht...

ride on!

-> iPhone 6 Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!