Nokia N95 und Ersatzakkus

• Was machste jetzt? Nach dem 3. Mal kannst Du glaub ich vom Kauf zurück treten, wenn sie Dir dann wieder ein defektes Teil schicken...

Schick doch mal ne eMail mit den bisherigen Fakten an info@powerguy.de und schreib an Herrn Christian Pirch. Der war super schnell und nett, weil bei meinem Power.Guy damals das "Handbuch" gefehlt hat und einer der Adapterstecker (grad der Nokia 2mm) nicht gefunzt hatte. Hab beides in Rekordzeit bekommen - in einem Briefumschlag mit rotem Futter... :D

Ich denke, eine Mail könnte vielleicht helfen! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Also der Händler (http://www.temeon.de) ist in dem Bereich echt kulant und erstattet mir ohne Diskussion mein Geld zurück :top:

Von daher habe ich nun auch kein weiteres Interesse mehr an weiterem Mail-Verkehr, sondern werde dann wohl höchstwahrscheinlich doch eher im höherpreisigen Segment nach einer Lösung für mich suchen...

PS: Hatte auch in meinen Handbüchern einige "Fehler" entdeckt-vielleicht liest ja jemand von Powerguy hier mit???

Grüße aus Hannover
    Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Mangels guter Alternativen werde ich wohl auch 2010 bei meinem Nokia N95 8GB bleiben. Mein Handy mit Akku ist zwischenzeitlich rund 1,5 Jahre alt und die Akkuleistung lässt spürbar nach.

Gibt es bessere Akkus als die original Nokia Akkus? Wie sehen eure Langzeiterfahrungen aus?

• Hi!

Also mein N95 ist mittlereweile auch über 2 Jahre bei mir und ich wollte mir eigentlich ein N97 holen. Allerdings ist das bei meinem Provider (O2) nicht mit vernünftigen Konditionen zu machen und die manigfaltigen Probleme sind mir noch zuviel. Daher werde ich auch erstmal bei meinem N95 bleiben - was bisher ausnahmslos gut funktioniert.

Lediglich das Äußere hat bei mir stark gelitten, da es für mich von Anfang an ein Tool war, was benutzt werden wollte und kein Statusobjekt. Daher werde ich meinem N95 jetzt eine Generalüberholung gönnen: Coverteil oben und unten, das silberne Metallcover des Displays sowie das Backcover mit Akkudeckel werden komplett ersetzt.

Das interessante dabei wegen des Akkus: Mein Akku ist immernoch der Originale erste und geht eigentlich auch noch ohne merklichen Verlust. Allerdings werde ich die Laufzeit jetzt erhöhen, indem ich einen BL-6F einbaue und das neue Backcover passend ausfräse.
    Ich hatte zwischenzeitlich auch mal kurzfristig zwei weitere Akkus - aber keiner derer war dem BL-5F überlegen. :flop:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Wie sieht es denn mit den PolarCell Akkus aus? Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Akku´s gemacht?

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Wie sieht es denn mit den PolarCell Akkus aus? Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Akku´s gemacht?

Würde mich mal auch mal interessieren, ob irgendwer mal Erfahrungen mit den Polarcell Akkus gemacht hat?

oder gar anderen Polymer Akkus ?!? für das N95....

MfG

HH

• Also ich kann nur eins sagen.Alles Schrott.Habe es ausprobiert.Sogar Original Akkus habe ich bei e-bay gekauft und wieder zurückgeschickt.Gehäuse waren verzogen.Ladezeiten von 10 Minuten und dann plötzlich voll.Nach 4 Stunden wieder leer.Warscheinlich haben die Händler 2.Wahl in China gekauft.Wie alt Originalakkus sind,und die Lagerzeit bekommt man nicht raus.
    Habe dann einen bei Nokia gekauft.Fast doppelt so teuer,aber habe ne ordentliche Rechnung vom Hersteller und er hält.

• Nokia Akkus können auch Schrott sein. Die Originalen.

Was mich etwas wundert, sind schön öfters positive Erfahrungen von Polarcell & Maxpower Akkus zu lesen.....

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Würde mich mal auch mal interessieren, ob irgendwer mal Erfahrungen mit den Polarcell Akkus gemacht hat?

oder gar anderen Polymer Akkus ?!? für das N95....

Ich hatte mal einen Polarcell für ein T39, der war nicht schlecht,- imho macht das aber nur Sinn wenn es keine originalen Akkus mehr gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!