Nokia N95 und Ersatzakkus

• Hi!

Hier auch nochmal mein Senf zum Thema... :D

Da ich demnächst auch endlich MEIN N95 bekommen werde, hatte ich mich auch mal dem Thema Akku zugewendet und etwas recherchiert. Dabei bin ich auch auf Power.Guy gestoßen und hab die heute mal angefragt von wegen Solar-Lader SP.1000 oder Normal-Lader D.2200.

Folgendes war die Antwort:

Zitat

der SP1000 Charger hat durch seine AKKU Größe nicht die Möglichkeit den Akku des N.95 komplett aufzuladen; dieses reicht nur für ca. 75%.
    Die Leistungsfähigkeit des D.2200 ist weithaushöher und meines Ermessens nach auch besser.

Es grüsst - best regards
    Christian Peter Pirch
    Business Development

Nebenher hab ich in der Bucht Akkus mit 1200mAh auf Lithium-Polymer Basis gefunden, die absolut baugleich zum Original-Akku auf Lithium-Ionen Basis sind (von wegen der Bauhöhe jetzt mal nur - alles andere ist sowieso sehr dehnbar). Sogar einen Li-Ionen Akku mit 1700mAh ( :confused: ) gibts da in der gleichen Baugröße... Das klingt für mich allerdings schon sehr unseriös!

Wenn ich mir jetzt so einen 1200er in mein N95 denke und dann ein SP.1000 - das wird wohl nix. Also werd ich mir als Ersatzakku wohl einen dieser leicht höherkapazitiven bei gleicher Baugröße holen und dieses USB-Ladegerät mit 2200mAh. Das ist dann schön klein und reicht dann unterwegs auch außerhalb des Autos mal für ein paar Stunden Navigation und MP3... :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Also ich hab mich von den Verkaufsversprechen hinreißen lassen und mir den "1700mAh" zugelegt. Selbst nach sorgfältigem Training hält er genau so lange, wie der original Nokia Akku. Wenigstens nicht schlechter :D

• hat schon jemand was von Powerguy gekauft will vllt auch den Solar Charger kaufen!?!?!

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Ich wollte den Solar Charger kaufen, aber die haben mir davon abgeraten (siehe Antwort von denen auf meine Mail oben)...

Wenn überhaupt kommt nur das D.2200 in Frage. Ist bei mir im Moment in Planung. Wird aber wahrscheinlich noch ein paar Wochen dauern. Ich bau jetzt erstmal den Originalakku auf und teste dann nächste Woche (wenn ich ihn bekommen habe) den Ersatzakku. Mal sehen, wie der so läuft... :rolleyes:

• ja aber das coole an dem sp 1000 ist doch das man über solar laden kann, und ich mein scheiß drauf ob du jetzt nur 75% des akkus lädst wenn du über solar soviel laden kannst wie du willst oder?
    MfG

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Moin!

Also, wenn ich hier diesen Montag morgen so aus dem Fenster schaue, wird die Energie nicht mal ausreichen, um ihn überhaupt zur Hälfte zu laden... :mad:

Und wenn die internen Akkus mal voll geladen sind über die Steckdose bzw. USB oder die Sonne tatsächlich mal geschienen hat, dann bekomm ich trotzdem den Akku des N95 nur zu dreiviertel voll (Best Case). Und ich glaube nicht, dass der ohnehin schon eher schwache Akku dadurch seine Leistung verbessert, wenn er im Mittel immer nur zu ca. 50% aufgeladen wird... (sei es jetzt, weil die Sonne nicht ausreichend scheint oder weil der volle interne Akku einfach nicht mehr schafft)! :flop:

Ich hätte mir auch gewünscht, dass das Ding ein bischen mehr hergibt. Und mal ehrlich: selbst eine ganze Ladung ist für das N95 nicht wirklich viel. Da wärs mir schon lieber, ich hätt ne Quelle, die das Volladen wenigstens 2-3x schafft... ;)

Die Idee ist freilich gut! :top:
    Die Praxistauglichkeit aber wohl eher mangelhaft... :(

• Hallo,
    also ich habe grade per Sofortkauf den Solar-Powerguy hier gekauft(guter Preis!): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:B:EOIBSA:DE:31

Werde euch berichten ob das Ding was taugt wenn es ankommt!
    Brauche das Teil, da ich viel mit dem Rad reise und bisher hatte ich dafür ein anderes Solargerät, welches allerdings eine sehr schwache Ladeleistung an den Tag legte und ausserdem eine ganze Ecke größer ist (Coleman Light and Sound mit Solarpanel-gab es bei Globetrotter.de)

Werde nun also einen Vergleich starten und dann berichten...

Grüße aus Hannover
    Kaichen

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Docking- / Ladestation fürs N95

Sooo... Nachdem ich mit diesen China-Billigheimern für 1,99€ mehr als nur unzufrieden bin (wer will kann mir gern ne PN oder per Messenger schreiben - sonst schmeiß ich's aus dem Fenster ;) ), hab ich grad nochmal geschaut und siehe da: es gibt was Neues!

Dockingstation für N95

Was haltet ihr davon? Macht einen wesentlich besseren Eindruck! Hat das Teil schon jemand live gesehen oder gar ausprobiert?
    Klar - hat im Gegensatz zu dem 1,99€-Teil kein Ladefach für einen Ersatzakku. Aber darauf kann ich zur Not auch verzichten. Mir gehts mehr um Erfahrungswerte im Alltag (Passgenauigkeit, Wackeln mit Kontaktschwierigkeiten, etc.) ;)

Also, Feedback bitte zahlreich! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!