Vorzeitige Vertragsverlängerung bei o2

• 5 Monate vor Vertragsende kann online verlängert werden. Wenn man die VVL-Hotline anruft, kann man mit ein wenig Geschick auch früher verlängern.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    du kannst den vertrag verlängern wann du willst, zumindest ist das laut hotline möglich. allerdings hast du dann eine vertragslaufzeit von den restmonaten deiner vorherigen laufzeit plus 24 monate der neuen laufzeit.

In Deutschland darf ein Vertragsverhälnis mit einer Privatperson nicht länger als 3 Jahre dauern, deshalb könnte man den Vertrag frühstens zum 13. Monat verlängern!

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von tatra
    3 Jahre ???

Wo steht das?

Einen link zu den offiziellen Gesetzesseiten habe ich grade nicht zur Hand, aber kann bestimmt Booner liefern.

Die Rechtsabteilung von E-Plus hat mir letzte Woche noch folgenden Satz geschrieben: "Seitens des Gesetzgebers wurde zum Schutz des Verbrauchers festgelegt, dass eine Bindungsfrist von mehr als 3 Jahren nicht überschritten werden darf."

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• das hört sich ja gut an ;)

dann werde ich das mal mit charm versuchen ^^ will unvbedingt das n95 das ist einfach der hammer!!!

ich habe meinen vertrag im April gemacht und kann ihn seitdem immer am 3.11 velängern ^^

it is what it is

• Zitat

Original geschrieben von tatra
    3 Jahre ???

Wo steht das?

Also die einzige Norm die mir in diesem Zusammenhang einfällt ist

§ 309 Nr. 9 BGB im Rahmen der AGB-Kontrolle.

Da liest man aber auch nichts von drei Jahren.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• E-Plus hat esmir auf jeden Fall so geschrieben. Ich habe noch mal ein bisschen was gelesen und würde meine Aussage leicht zurückziehen.
    Wir hatten das Thema anfang des Jahres schonmal, aber da sind war ja irgendwie nicht zu einem endgültigem Ergebniss gekommen: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=269134

Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!