[E60] Optionen-Taste funktioniert nicht mehr nach Update

• Hallo alle,
    habe ein seltsames Problem mit meinem E60. Nach dem Firmwareupdate auf FW 3.xxx, welches ohne Probleme durchlief bleibt in manchen Untermenüs die Optionen-Taste ohne Funktion. Beispielsweise im Kalender konnte ich aufgaben unter FW 2.xxx durch drücken der Optionen Taste als erledigt markieren. Dies geht nun nicht mehr. Die Taste ist mechanisch nicht defekt, da sie in anderen Menüs funktioniert.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

• Kann es eventuell sein, dass dies durch das Update beabsichtigt ist. Schau doch mal in der Beschreibung des Updates nach. Ich habe kein E60- jedoch hört sich das nicht nach einem Fehler an, sondern danach, dass es so gewollt ist.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Kann es eventuell sein, dass dies durch das Update beabsichtigt ist. Schau doch mal in der Beschreibung des Updates nach. Ich habe kein E60- jedoch hört sich das nicht nach einem Fehler an, sondern danach, dass es so gewollt ist.

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass eine Funktion wie das "Erledigt markieren" entfernt wurde. Kann denn vielleicht mal jemand mit E60 und der neusten FW nachschauen wie das bei ihm aussieht? (mit joytick auf unerledigte Aufgabe navigieren und dann per Optionen-Taste versuchen diese als erledigt zu markieren)
    Danke

• Bei meinem E60 mit FW 3.xxx funktioniert das Options-Menü wie immer (auch bei den Aufgaben im Kalender).

Vielleicht ist bei Deinem E60 ein Reset oder wenn das nicht hilft ein erneutes Installieren der Firmware angebracht. Dass irgend ein Programm das Options-Menü durcheinanderbringt, kann ich mir zwar vorstellen, halte es aber für unwahrscheinlich.

- Goetz

• So nachdem ich die FW nochmal neu aufgespielt habe funktioniert die Optionen Taste wieder. Echt seltsam das ganze.
    Allerdings habe ich jetzt das Problem, das VOIP-Verbindungen, die in FW2.xxx funktioniert haben nun nicht mehr gehen. Es kommt zwar das eine Verbindung zu 1und1 hergestellt wurde, wenn ich dann aber eine Nummer wähle geschieht gar nix. weder fehler noch erfolgsmeldung. Hat da jemand ne Idee.

• Das ist ein klassisches S60 Problem für das es bis heute keine Lösung gibt.
    Alle Einstellungen sind richtig- wurden überprüft und auch neu eingegeben- aber es geht trotzdem nicht mehr nach einem FW-Update.

• Das ist doch kein klassisches S60 Problem, wenn schon dann ein E60 Problem, denn mit anderen S60 Geräten gibts IMHO nicht solche Probleme nach einem FW Update.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• MMh das interessiert mich ja jetzt schon. Ich glaube ich mach mal nen neuen Thread auf, bei dem auch der Titel stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!