K800i: Opera Mini oder interner Browser und lokale Seiten z.B. auf Speicherkarte

• Hi @all,

wenn man sich z.B. eine html Seite mit Wap-Links auf seine Speicherkarte kopiert, wie kann man diesen Link dann aufrufen?

Mit dem internen Browser vom K800i geht es nicht und mit Opera Mini auch nicht. Oder checke ich es nur nicht? :confused:

Wie macht Ihr das wenn Ihr eine html Datei die lokal im Handy/Speicherkarte gespeichert ist ansehen wollt?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hat das noch keiner hier gemacht? Schade...

• Im Zweifel kopiere sie dir in den Ordner "Others" auf die Speicherkarte und gehe vom Dateimanager aus dahin. Das sollte gehen.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• um Bookmarks vom Rechner auf das K800i zu übertragen ist ein kleiner Umweg erforderlich. Hier gilt es abzuwägen ob die gewünschte Adresse wirklich so lang ist, dass man sie nicht mit der Handytastatur eintippen möchte. Das einfache Übertragen mittels Myphone Explorer oder dem Dateimanager in den Ordner WEBPAGES - BOOKMARKS im Handy funktioniert aus irgendwelchen Gründen nicht. der Verweis sieht dann ungefähr so aus:

ÿÿÿÿ

Diese Adresse ist natürlich nicht aufrufbar. Um das Bookmark dennoch irgendwie aufs K800i zu bekommen, kann man allerdings den MyPhone Explorer starten, eine neue Nachricht verfassen(SMS), hier die gewünschte url einfügen und das Ganze dann unter Entwürfe speichern.
    Nun ruft man am Gerät die gespeicherten Entwürfe auf und kann die URL als Lesezeichen speichern.
    Richtig elegant ist das nicht aber für extrem lange Urls oder tippfaule Menschen ein möglicher Weg.

• Das mag zwar funktionieren aber:

1. überträgt man halt die Links einfach mit dem Dateiexplorer von Windows (so mache is es jedenfalls)

2. ist das aber hier auch nicht die Frage bzw. das Problem

wonzs

das funktioniert auch nicht mit Opera Mini, wenn ich einen Link aus dem Dateimanager heraus anklicke dann geht jedesmal der Handyinterne Browser auf und die Seite wird auch angezeigt (wenigstens etwas), jedoch nicht mit Opera Mini.

• Mit Opera kann es nicht funktionieren, da die Seiten vom Opera-Server abgerufen, verkleinert und dann auf dein Handy übertragen werden. Der Server hat jedoch keinen Zugriff auf dein Handy.

Wenn du eine Datei auf der Speicherkarte hast, dann öffne sie über den Dateimanager. Über den sich nun öffnenden Browser kannst du ganz normal ein Lesezeichen für diese Datei anlegen und siehst dabei auch die "Adresse" der Datei.

Ansonsten ist das der Link:
    file:///card/Webpage/SuchsDirAus.html

Wenn du dies nun als "Homepage" in den Internet-Einstellungen eintragen möchtest, dann wird dies eventuell nicht klappen, da die Google-Seite fest in der Firmware verankert ist und die Homepage-Einstellung komplett ignoriert wird. Da hilft dann nur debranden (auch bei freien Geräten ...).

• fonya

Sorry, mein Fehler :rolleyes:

In opera Mini 2.00 gibt es höchstens die Möglichkeit unter

-Bookmarks
    -Tools
    -Import

deine Html-Seite( oder vielmehr die in ihr aufgeführten Verweise) als Bookmarks zu importieren....

Sorry, verpeilt....

• Ähmm...verwechselst Du jetzt Opera "Mobile" mit Opera "Mini"?

Die Opera Mini Version welche mit dem K800i läuft hat keine Importfunktion oder ich sehe sie nicht.

jungmario

danke für Deine Infos, ist alles so wie von Dir oben geschrieben.
    Über den Handybrowser geht es ja auch, aber ich surfe eigentlich mit Opera Mini, deswegen hätte ich das ganze eben gerne dort gehabt. Schade aber auch.
    Habe allerdings ein debrandetes K800i (was für ein Wort) von T-Mobile, aber es funktioniert trotzdem nicht.
    Egal was man unter Homepage in den Interneteinstellungen einstellt, es geht immer die google Seite auf im Handybrowser wenn man auf Internet klickt.

• Das mit der Google-Seite ist von SE so gewollt und lässt sich nur umgehen wenn man die Firmware mit Wot*n neu flasht. Warum auch immer, das weiß bestimmt nichtmal SE ...
    Leider kostet das flashen, aber beim letzten mal war's mir das Wert (bis sich mein Handy mal aufgehangen hat und ich zum SP musste, nun hab ich wieder die doofe Google-Seite).
    Hier sollten sich viele mal bei SE beschweren, dass diese Google-Seite vielleicht auch endlich mal wieder (wahlweise) umgangen werden kann.

Zu Opera: Wenn du eine eigene Link-Seite wünschst, dann speichere dir eine Seite auf einem Webserver und rufe diese dann via Opera auf. Wenn du eine Flat von o2 und die gepatchte Version hast, dann kommts ja nicht auf den Traffic an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!