Smartphone gesucht...

• Also... da ich mit den Fachtermini nicht so ganz fit bin nenne ich es genaz einfach mal Smartphone...

Für mich wichtig ist:

*WLAN
    *Guter Kalender (muss nicht perfekt sein)
    *Email & Surfen (muss nicht push mail sein)
    *VoIP (bin ein halbes Jahr in SüdOstAsien und da wär es ideal um "telefonieren nach Hause" und damit SEHR wichtig)
    *Vibrationsalarm (weiß nicht ob das alle haben aber wichtig für die Arbeit)
    *Bei WM wäre QWERTZ schon wichtig - aber eben eher "dahinterslidend" und nicht "vorne drauf"

Nicht so wichtig aber nett:

*GPS
    *UMTS
    *Kamera
    *nicht zuuu groß

So, folgende Modelle stehen für mich jetzt erstmal zur Auswahl... Ich werd ca. Juni wohl nen Neuvertrag abschließen, also gibt es auch noch bisschen Luft um auf das ein oder andere Gerät zu warten

Die Aufzählung soll nicht meine Präferenzenwiederspiegeln, sondern rein wie sie mir einfallen:

-Nokia N80ie
    -Nokia N95
    -HTC TyTn
    -HTC P3450
    -HTC S710
    -HTC Wings (730)
    -HTC Kaiser

Ich hab schon gelesen, dass es bei WM schon 400Mhz für VoiP sein sollten... stimmt das? Und ist das bei WM auch so ohne weiteres möglich? Bin bis jetzt ein "Nokia-Kind" :D kenn mich mit WM also gar nicht aus...

So, das wärs erstmal gewesen- bin über alle Infos/Tipps etc mucho dankbar!!! :top:

Gruss

Chris

P.S. Kann mir vielleicht jemand noch den Unterschied zwischen Pocket PC und Smartphone erklären? :gpaul:

RIP Signatur...

• Bei dem, was du wünschtst, würde ich dir entweder das Warten auf das E61i empfehlen oder dir das E70 ans Herz legen.

• Danke erstmal... aber irgendwie gefallen mir die 2 nicht so :(

Vielleicht kann sich ja auch nochmal jemand zu VoIP und Wm äußern? Funzt das mit 5 oder nur mit 6?

Bis jetzt war mein Favorit ja das N95 (oder als Ersatz eben N80IE) aber irgendwie hat es mir grad so ein WM gerät angetan... Weiß auch nicht warum :D

2 derWunschgeräte sind ja auch noch nichtmal draußen?

Gibt es vielleicht auch jemanden der evtl. Sogar beides hat? z.B ein N80IE und ein TyTn oder so?

Fragen über Fragen... aber ich kauf halt nur alle 2 Jahre ein neues und das muss dann auch halten und darf mir nicht auf den Geist gehen... ;)

RIP Signatur...

• Bei WM würde ich dir das neue HTC S710 empfehlen. Relativ klien und kann dennoch alles, was du haben möchtest.

• Wie sieht das bei dem 710 denn mit VoIP aus? Ich hab irgendwo gelesen, dass man eben gerne 400 Mhz haben sollte dafür... Das 710 hat ja nur 201 Mhz... Würde das problemlos funktionieren?

Das 730er ist ja eigentlich fast das gleiche (wenn er dann raus kommt), eben nur besser und hat aber 400 Mhz... Den find ich eigentlich ganz nett... :D

Ich denk der Kaiser wird mein Budget wohl etwas sprengen wenn er frisch raus kommt...

Gibts eigentlich irgendwo nen "brauchbaren" Vergleich zwischen Symbian und WM? Hab schon gesucht, aber ich hab irgendwie arteten die immer in Gerätevergleiche und bashing aus... Oder wenigstens nen objektiven Vergleich ala 710 vs N80 oder 730 vs N95 oder sowas...
    Viele wünsche, ich weiß ;)

RIP Signatur...

• Gut du kannst natürlich auch warten bis der neue dazu raus kommt.

Und nein, es gibt kein Gerät dass einen wirklichen Kompromiss zwischen beiden Systemen bietet- wie denn auch. Entweder ist ein Gerät Symbian oder halt Windows Mobile

• Klar, man kann immer warten bis was neues kommt, ist halt immer ne Frage der Zeit und des Preises... Neues is ja immer teurer.
    Wie bereits mehrfach gesagt ist VoIP quasi das KO-Kriterium. Sollten also die "kleinen" Prozessoren Probleme damit haben, dann muss ich eben warten oder nen aktuell vorhandenen "großen" nehmen... (bei WM)

Bei Symbian scheint es, zumindest beim N80IE, ja ganz gut zu funktionieren... Ob und wie gut es das N95 kann konnte ich aus dem kuddelmuddel der riesen Threads nicht brauchbar rauslesen...

Ich möchte ja keinen Kompromiss, ich würde halt bloß gerne nen möglichst objektiven Vergleich der beiden Betriebssysteme - ohne dass sich die Anhänger der einzelnen Systeme sich "die Augen auskratzen" oder ihr Gerät als das Non plus ultra darstellen wollen...
    Den Vergleich hier, den ich über die Suche gefunden habe, ist leider wenig informativ...

Ich bin keine Informatiker oder Programmierer Ass der gerne sonstwas auf seinem Telefon ausprobieren will, und zusatz Software gibt es ja bei beiden Betriebssystemen. Wobei es ja bei WM auch da Unterschiede gibt die mich, ehrlich gesagt etwas verwirren :D

RIP Signatur...

• hey,
    mich interessiert das genau so.
    besonders die VoIP geschichte - ich finde da aber auch keine vernünftigen erfahrungsberichte...

• Zitat

Original geschrieben von higens
    hey,
    mich interessiert das genau so.
    besonders die VoIP geschichte - ich finde da aber auch keine vernünftigen erfahrungsberichte...

Die gibts auch nicht- denn entweder funktioniert das oder nicht.
    Das warum und wieso kann dir aber keiner wirklich erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!