simyo oder 02 genion s

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Da "Geiz ist geil " in ist, wird es nicht wenige geben, die so etwas machen.


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    . . erst nach ~140 Minuten spare ich Centbetraege).


    Als Minimalist sehe ich so was als sportliche Herausforderung:
    Mit minimalsten Kosten/Aufwand immer das Bestmöglichste herausholen.


    Die Investitionen rechnen sich früher oder später, es muss halt jeder selbst entscheiden ob ihm die umständlichere Handhabung mit mehreren SIM lästig oder die Einsparungen wert sind.


    Aufgezeigt wurde Vieles, Einiges übernehme ich, Anderes würde auch mich über einen längeren Zeitraum nerven.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • automatisches Aufladen


    Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    ... Es gibt zwar das System des automatischen Aufladens, aber falls man ein längeres Gespräch hat, dann greift das System nicht schnell genug...

    Das kommt darauf an, wie du es einstellst:
    Du kannst die Guthabengrenze ja auch auf 50 Euro festlegen. Und bei 5 ct/min kannst du dann immer noch 1000 min telefonieren. Das sind 16 Stunden und 40 Minuten.


    Wenn man berücksichtigt, dass der Threadersteller Probleme mit Callmobile hat, dann reicht im auch eine niedrigere Guthabengrenze für das automatische Aufladen.

  • -Geht es eigentlich durch Überweisung von 1 Euro die Gültigkeit des Guthabens um weitere 6 Monate zu verlängern?


    -So weit ich weiß, zeigt simyo nicht mehr die Guthabengültigkeit an, bekommt man die irgendwie raus?
    Im Internet steht nix, es kam mal eine mail nach Aufladung, aber die habe ich gelöscht...



    -Wie ist denn der Indoorempfang eplus verglichen mit 02. Beides E-Netze, ist das vergleichbar oder ist o2 besser oder kommt es drauf an???

  • [QUOTE] Original geschrieben von willi4711
    -Geht es eigentlich durch Überweisung von 1 Euro die Gültigkeit des Guthabens um weitere 6 Monate zu verlängern?


    Nein, Die Guthabengültigkeit wird nur anteilmäßig um x Tage verlängert. Dieses Problem hat nan bei "Sunsim" nicht. Unbegrenzt gültig!

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    [QUOTE] Original geschrieben von willi4711
    -Geht es eigentlich durch Überweisung von 1 Euro die Gültigkeit des Guthabens um weitere 6 Monate zu verlängern?


    Nein, Die Guthabengültigkeit wird nur anteilmäßig um x Tage verlängert.



    Doch, es geht definitiv . Ich habe meine simyo selbst kürzlich durch Überweisung von 1 Euro verlängert. Verlängerung erfolgte um weitere 6 Monate. Dauert nur ein paar Tage, ehe das Geld ankommt.


    Gruß Karl-Heinz

  • Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    -So weit ich weiß, zeigt simyo nicht mehr die Guthabengültigkeit an, bekommt man die irgendwie raus?


    1155 anrufen. 1 drücken --> Gültigkeitsdauer wird nach Guthabenhöhe angesagt.


    Gruß Karl-Heinz

  • Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    -Geht es eigentlich durch Überweisung von 1 Euro die Gültigkeit des Guthabens um weitere 6 Monate zu verlängern?


    -So weit ich weiß, zeigt simyo nicht mehr die Guthabengültigkeit an, bekommt man die irgendwie raus?
    Im Internet steht nix, es kam mal eine mail nach Aufladung, aber die habe ich gelöscht...


    -Wie ist denn der Indoorempfang eplus verglichen mit 02. Beides E-Netze, ist das vergleichbar oder ist o2 besser oder kommt es drauf an???


    Ich wundere mich, daß es hier noch nicht richtiggestellt worden ist:


    Das Guthaben von simyo verfällt nicht und niemals mehr! :top: Übergangsweise lösen "die" das dadurch, daß ca. 3 Wochen vor Ende der aktuellen Laufzeit (die man eh nur noch über die 1155 per Sprache angesagt bekommt, nicht aber via USSD-Code *100# !) automagisch 7 Cent aufgebucht und damit der Laufzeit 6 Monate hinzuaddiert werden (darüber wird man sogar per E-Mail und SMS informiert - ein in der BRD völlig ungewöhnlicher top Service-Level :top: !).


    Zum Abtelefonieren eines simyo-Guthabens ist also "mehr als genug" Zeit!


    Nachteil: In Ballungsräumen ist o2 deutlich(!) besser ausgebaut.


    E-Minus versucht viel zu extrem, "überall" Netz zu haben und stellt dazu auch in der absoluten "Pampa" Sender hin (die aber wegen der Spezifik des GSM1800 dann doch nur "ein Tropfen auf dem heißen Stein" sind :flop: ), vernachlässigt dafür aber den Ausbau der Ballungsräume (hier in Leipzig hat E-Minus sogar das Netz massiv(!) "zurückgebaut").


    Aber o2 klappt auch nur solange, wie das D1-Roaming greift. Sobald das wegfällt (und Onkel Grögi will das ja :( ...) kann man dann o2 sofort und radikal in die Tonne kicken. :flop:


    -Antinoos

  • Aber o2 klappt auch nur solange, wie das D1-Roaming greift. Sobald das wegfällt (und Onkel Grögi will das ja :( ...) kann man dann o2 sofort und radikal in die Tonne kicken. :flop:


    -Antinoos [/QUOTE]



    Hast du das schriftlich das der Herr Gröger auf das nationale Roaming mit T-Mobile verzichten möchte?
    Das können die sich absolut nicht leisten. Ich bin absolut zufriedener O2-Kunde. Das was momentan zwar abgeht ist nicht ok, aber für meine Bedürfnisse gibt es keine Alternative.


    Grüße


    Nova

  • Da will ich jetzt auch mal meinen Senf hinzugeben - schließlich gucke ich mich in ähnlicher Richtung schon eine Weile um, weil mein Genion online ohne Handy in Zukunft höchstwahrscheinlich wegen wegfallender Homezone-Notwendigkeit die Berechtigung verlieren wird. Außerdem stört mich das Gebaren von o2 sehr: Zu den schon hier im Forum allgegenwärtig anzutreffenden Murren über unangekündigte Preiserhöhungen kommen bei mir noch ein Kundenservice, der mittlerweile sämtliche negativen Einschläge verfestigt und dazu alles positive Verloren hat. (Konkret: Die Servicemitarbeiter haben immer weniger Ahnung, reagieren mittlerweile pampig und die bei mir bisher immer äußerst gute Kulanz ist wohl Geschichte). Außerdem habe ich es in Discounterzeiten langsam satt, dass sich der kleinste Netzbetreiber bezüglich Tarifen, Optionen und co die haarsträubensten Dinge einfallen lässt, um Bestandskunden zu kneifen. Aber egal ... der Ärger musste raus - zumal ich unten leider nochmal ordentlich pro o2 votieren muss :)


    Mir ist ebenfalls wichtig, klare Strukturen in den Tarifen zu haben. Ich bin ebenfalls Wenigtelefonierer mit schwankendem Telefonieaufkommen. Mit Prepaid habe ich grundsätzlich kein Problem, solange es vernünftig gehandhabt wird (evn, automatische Aufladung, schnell durch Kreditkarte, variabel am Geldautomaten, per Überweisung und cashcodes). Simyo ist in der Hinsicht die beste Lösung, die ich bisher gesehen habe. In Sachen Tarifen gäbe es ja ein paar interessante Postpaid-Alternativen. Allerdings mag ich es nicht, dass sich die Kollegen von einer Aktion zur nächsten hangeln. Wenn mir postpaid so wichtig wäre, würde ich doch lieber noch ein paar cent drauflegen und zu einem Genion greifen: Die interntarife sind noch günstiger und vielleicht hat der Homezoneeffekt irgendwann doch einmal seinen Nutzen. Man denke nur an einen innerdeutschen urlaub, einen Notfall durch den man beruflich oder privat kurzfristig an einen anderen Ort gebunden ist, etc. Bezüglich den unsortiereten Rechnungen sehe ich keine Verbesserungsmöglichkeit. (Gottseidank bin ich Alttarifler mit der "schönen" Rechnung.:))


    Im Endeffekt bin ich gedanklich schon ein wenig näher an simyo. Leider verstehe ich nicht ganz, wo die bezüglich der Guthabengültigkeit hängen geblieben sind. Einerseits geben sie die Gültigkeit schon garnicht mehr an und haben eine endgültige Lösung in Aussicht gestellt - andererseits lässt die seit anfang des Jahres auf sich warten. Ist die Kulanzlösung (Guthaben verfällt, wird jedoch auf Kundenanfrage wieder aktiviert, Karte verfällt nicht) noch immer Stand der Dinge? Vielleicht weiß ja wer anders - eventuell im Prepaidforum - was genaueres. Hier ein paar Einstiegsinfos: Teltarif-Meldung


    Zwei Kleinigkeiten zugunsten von Simyo wären auch noch zu nennen: Momentan gibt es Bonusguthaben, wenn man auflädt. Ist zwar nur ein gimmick, aber die 30 Tage gültigen 60 Minuten bei 15 EUR Aufladung sind bis zu 1,5 EUR wert. Ist bisher nur eine Aktion, die allerdings schon verlängert wurde - eventuell kommt das ja im Regelbetrieb. Rechnerisch auf jeden Fall schwerwiegender ist die Möglichkeit, cashcodes bei ebay günstig zu erwerben und dadurch die Tarife nochmals um ein paar cents zu drücken.


    Leider kann ich aber meinen Wechsel nicht ganz vollziehen, was dem TE aber egal sein sollte: ich kann nicht ganz ohne die relativ beste Netzverfügbarkeit von D1 im Sauerland und die 50 SMS, die ich monatlich brauche, lassen meinen alten Genion online ohne Handy mit dem Interntarif von 7 ct und den für mich kostenlosen SMS geradezu aberwitzig günstig erscheinen. Diese Vorteile wiegen komischerweise noch immer die Nachteile der teuren Telfonie in der Hauptzeit auf. In der Nebenzeit ist dieser Tarif für einen Wenigtelefonierer nahezu noch immer discountergünstig. Zwei weitere Faktoren wurden schon angesprochen: (noch) keine Usim, was mir egal ist, aber vor allem: keine MNP. Das letztere ist der entgültige Tod für meine Wechselpläne. Warum ist das eigentlich noch immer so? Ein sehr signifikanter Teil des Marktes dürfte doch vor allem deswegen vor einem Wechsel zum Prepaid-Discounter zurückschrecken und die simyo/penny/aldi-Karte weiterhin höchstens im Zweithandy oder dual-simadapter steckenlassen, oder?

  • ich finde bei genion s kann man wenig falsch machen, da man ja nicht langfristig gebunden ist und keine grungebühr hat. ich persönlich bin kein freund von prepaid, viel zu anstrengend, desshalb tip von mir genion s!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!