simyo oder 02 genion s

  • Danke, danke für die vielen Infos.


    Noch mal zur Erläuterung:
    -Meine Frau hat die Probs, den Mindestumsatz bei Easymobil zu erreichen, ich weniger.
    -Wir haben zuhause einen Festnetzanschluss mit Doppelflat, den wir nicht aufgeben werden
    -Wir können beide aus dem Büro telefonieren



    Ich brauche eigentlich keine zwei Mobilfunknummern (Hz + Mobile), sehe aber den Vorteil, dass wir auf diesen Nummern günstig angerufen werden können (sofern in HZ-Bereich) und auch, dass von unserem Festnetz kostenlos auf die Homezonenummer weitergeleitet werden kann.


    Sicherlich finde ich es schön, eine Kostenkontrolle zu haben, da nervt 02 mit seinen (unübersichtlichen) Rechnungen schon. Allerdings habe ich hier keine Vorfinanzierung.


    Die 02 Genion duo würde ich Bereitstellungskostenfrei erhalten, die simyo für 9,95 mit 10 Euro Guthaben.


    Es bleiben die Fragen eplus (insbesondere indoor) und o2 (Wegfall internes d1-Roaming?) und eben die Normalkosten 19ct zu 15ct.
    Und hier sehe ich simyo im Vorteil, zumal sie den Markt sondieren und bei Preissenkungen schnell nachziehen. Ich vermute mal, dass o2 die 19ct nicht so schnell nach unten korrigieren wird, kann mir aber vorstellen, dass simyo weiter reduziert....

  • Als Premiumanbieter müssen sie gar nicht auf Preissenkungen reagieren, so wie Vodafone:D
    Daher wirst du bei simyo oder medionmobile viel flexibler sein und profitieren.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Na ja,
    wenn der Druck zu groß ist, dann wird auch dort gesenkt.
    Zumal Genion S bietet schon was für den Preis.
    Dank Genion S, hat NetCologne einen Festnetzkunden verloren.
    Ich lege aber schon wert auf eine Festnetznummer, weil in der Welt von meiner Schwiegermutter und meines besten Kumpels Mobilfunk keinen Platz haben.
    Es gibt tatsächlich noch Menschen, die haben eine generelle Abneigung gegen Mobilfunk und besitzen es nicht.


    Ergo möchten sie lieber eine Festnetznummer anwählen.
    Wir haben sogar extra eine Zweitsim geordert, die nur in der Homezone ihren Dienst verrichtet.D.h. als richtiger Festnetzersatz.


    Das ist eine super Sache.
    Geht aber nicht mit Simyo und Konsorten.:D


    Das Produkt ist erfolgreich und das zurecht. :top:
    und meine erste Wahl. :

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Fuer den Anrufer wird das aber schon langsam unuebersichtlich, dann hat jeder von euch 4 unterschiedliche Nummern, unter denen ihr jeweils nicht nur je nach Tageszeit (Arbeit/Zuhause) sondern auch noch abhaengig vom Aufhenthalsort (Zuhause/beim Einkaufen, Garten etc in der HZ) erreichbar seit. Und wenn du dann zuhause telefonieren moechtest, greifst du doch zum Festnetzapparat, weil dort die Flatrate drauf ist ;)


    Alle Fakten sind ja jetzt auf dem Tisch, du kannst dich in den Unterforen ja noch ein wenig ueber die beiden Anbieter informieren und dann relativ gefahrlos deine Entscheidung treffen. Im schlimmsten Fall hast du eben doch noch einmal ne neue Handynummer, wenn du mit deiner ersten Wahl doch nicht zufrieden bist.


    Simyo reagiert uebrigends tatsaechlich auf den Markt und passt die Preise fuer alle Kunden an, O2 wird wenn ueberhaupt "Nebendienstleistungen" dem "Marktniveau" anpassen (siehe 0180er) bzw. neue Tarife einfuehren. Und ob der Wechsel dorthin moeglich ist und was er ggf. kostet (siehe aktuelle Diskussion), steht in den Sternen.

  • Halllo,


    wenn Ihr relativ häufig untereinander anruft ist vielleicht smobil ganz interessant. Für 1c untereinander telefonieren (max 200 Minuten pro Monat pro SIM, d.h. insgesamt 400 Minuten p.M.). Zudem werden bei Aufladung von 30€ dem Kundenkonto 50€ gutgeschrieben, so dass man rechnerisch ab 0,6c intern und für 15c in alle Netze telefoniert. Smobil von Schlecker wird über Vodafone betrieben, allerdings sind die Datentarife relativ hoch.


    MfG


    Lars


  • Bei Card S gibt es bei Abschluß im "normalen"Shop eine Papierrechnung im Monat.Im Onlineshop gibts keine.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Eine ideale Kombination ist doch "Genion Card S" und zusätzlich "Sunsim". Beide haben keine Fixkosten. Mit Genion telefoniert man aus der HZ für 3 cent ins Festnetz und unterwegs mit Sunsim für 8 cent. Außerdem hat Sunsim günstige Datenpreise. (24 cent pro MB) und unbegrenzte Guthabengültigkeit. Mit einen Dual-Simaptapter lassen sich beide Karten in einem Handy nutzen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Super, dann sind wir schon bei 5 Rufnummern :D Die Tipps werden ja immer besser ;) Wer treibt bei 2 EUR Umsatz/Monat so einen Aufwand?

  • Du wirst lachen.
    Da "Geiz ist geil " in ist, wird es nicht wenige geben, die soetwas machen.
    Ich schüttele sowieso den Kopf, dass an manchen Stellen viel TamTam wegen 1 Cent :eek: gemacht wird.
    Gerade Wenigtelefonierer merken diesen Unterschied eh nicht.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Da "Geiz ist geil " in ist, wird es nicht wenige geben, die soetwas machen.

    Naja... hier muss ich ja erst mal investieren, damit ich von den guenstigen Preisen und dem gewonnenen Komfort :p profitieren kann. Die Anschaffungskosten fuer die Dual-SIM-Adapter, mehrere SIM-Karten etc. muessen sich ja erst mal amortisieren. Fuer die 10 EUR, die mich so ein Adapter kostet, kann ich schon ne Menge "teuer" mit einer SIM-Karte telefonieren (Simyo vs Sunsim: 7 Cent/Min Differenz -> erst nach ~140 Minuten spare ich Centbetraege).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!