Danke, danke für die vielen Infos.
Noch mal zur Erläuterung:
-Meine Frau hat die Probs, den Mindestumsatz bei Easymobil zu erreichen, ich weniger.
-Wir haben zuhause einen Festnetzanschluss mit Doppelflat, den wir nicht aufgeben werden
-Wir können beide aus dem Büro telefonieren
Ich brauche eigentlich keine zwei Mobilfunknummern (Hz + Mobile), sehe aber den Vorteil, dass wir auf diesen Nummern günstig angerufen werden können (sofern in HZ-Bereich) und auch, dass von unserem Festnetz kostenlos auf die Homezonenummer weitergeleitet werden kann.
Sicherlich finde ich es schön, eine Kostenkontrolle zu haben, da nervt 02 mit seinen (unübersichtlichen) Rechnungen schon. Allerdings habe ich hier keine Vorfinanzierung.
Die 02 Genion duo würde ich Bereitstellungskostenfrei erhalten, die simyo für 9,95 mit 10 Euro Guthaben.
Es bleiben die Fragen eplus (insbesondere indoor) und o2 (Wegfall internes d1-Roaming?) und eben die Normalkosten 19ct zu 15ct.
Und hier sehe ich simyo im Vorteil, zumal sie den Markt sondieren und bei Preissenkungen schnell nachziehen. Ich vermute mal, dass o2 die 19ct nicht so schnell nach unten korrigieren wird, kann mir aber vorstellen, dass simyo weiter reduziert....