simyo oder 02 genion s

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du vergisst die 25€ "Anschlussgebühr", die z.B. beim Genion S Card auch auf jeden Fall fällig werden. Außerdem ist Simyo einfach preiswerter - 15ct. gegenüber 19 bei den Gesprächen und 10ct. gegenüber 19 bei den SMS. Dazu noch der Intern-Preis von 5ct/min und der geniale Datenpreis von 24ct/MB. Wozu sollte man sich da einen Vertrag ans Bein binden wollen?


    Den Vertrag erachte ich als erwachsener, mobilfunkerfahrenr Mensch als absolut überflüssig und gegenüber der PrePaid-Alternative nur mit Nachteilen behaftet ... :rolleyes:


    Das leuchtet mir nicht so ein , aber OK.
    Aber wenn einem Genion S zu teuer ist, gibt es auch Klarmobil.
    Mit 17 bzw. 14 Cent pro Minute, je nach Tarif.
    Bzw. 4 Cent Interngespräche.
    Kann Klarmobil sehr gut mit Simyo mithalten.
    Ferner hat man hier die Vorzüge des D1-Netzes.


    Desweitern ist der Vertrag jederzeit wieder kündbar.


    Genion bietet den Vorteil Homezone und 3 Cent zu Festnetzanschlüssen.


    Das sind vor allem Postpaiddiscountertarife, die einem nicht ans Bein gebunden sein.
    Dank solcher Strukturen sind für mich Prepaidtarife gestorben, weil mich diese ständige Aufladerei +Kartenverfall ganz schön stören.


    Natürlich sieht das jeder anders. ;)


    Mit Genion S und O2 habe ich auf jeden Fall eine sehr gute Lösung gefunden, die ich auch so schnell nicht mehr aufgeben werde.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Dank solcher Strukturen sind für mich Prepaidtarife gestorben, weil mich diese ständige Aufladerei +Kartenverfall ganz schön stören.

    Wenn du staendig aufladen musst, ist der Kartenverfall dein geringstes Problem. Und dank Aufladeautomatik geht das bei Simyo annaehernd so komfortabel wie bei einem Vertrag.

  • Stimmt, aber hier geht es um die Vorzüge der einen gegenüber der anderen Variante.
    Ich selbst könnte beides gut verwenden.
    Finde aber Postpaid und O2 eben besser, als Prepaid und E-Plus.


    Aber das ist mein persönlicher Geschmack.


    P.s
    bin so nebenbei Wenigtelefonierer.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Naja, hier gehts in erster Linie um die Beduerfnisse des Threaderstellers, nicht um einen allgemeingueltigen Vergleich ;) Und der ist offenbar auch Wenigtelefonierer, wenn selbst der Mindestumsatz von Callmobile (waren das nicht 2 EUR/Monat?) manchmal nicht erreicht wird. Und bei dem Umsatz fallen Anschaffungskosten i.H.v. 25 EUR durchaus ins Gewicht - da braucht er eigentlich garnicht wechseln und kann den MU bei Callmobile locker 1 Jahr von abstottern.

  • Callmobile habe ich ja gar nicht angeführt.


    Bei Klarmobil und Simply gibt es keinen Mindestumsatz.
    Meine Frau und ich habe jeweils eine.
    Sie nutzt sie als Hauptkarte und ich als Zweitkarte, um sie für 4 Cent anzurufen.
    Dabei kommen auch schon mal Rechnungsbeträge von 24Cent im Monat raus.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Callmobile habe ich ja gar nicht angeführt.

    Du nicht, der Threadersteller schon - da ist er derzeit Kunde ;)

  • Wenn es so niedrig wie möglich sein soll.
    Obwohl ich eigentlich "Geil ist geil" hasse.
    Dann lohnt sich Klarmobil von Plus.Klick


    Das Angebot scheint mir könnte auch ganz nach dem Geschmack des Threaderstellers sein.
    Ein Angebot mit 240 Freiminuten.
    Solch ein günstiges Angebot gibt es nicht einmal von Simyo.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Also über viele Händler gibt's Genion S Card auch kostenlos bzw. mit kleiner Dreingabe.


    @Threadsteller
    Schon gecheckt, ob ne Homezone möglich ist?


    Und das Plus-Angebot meines Vorredners halte ich zwar für nicht schlecht, aber auch nicht super-toll, da es € 20,- kostet und man wohl kein Startguthaben (?) hat.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Wer es nicht schafft diese 3€ oder 6€, die man pro Quartal bei callmobile zu verbrauchen hat, der sollte lieber zu Simyo greifen, im Ernst, da bist du bestens bedient, für 6€ kannst du fast 25 MB versurfen, damit müsstest du mehrere Monate auskommen.
    Wenn wir annehmen, dass du diese 6€ bei callmobile nur fürs surfen(wap) verballert hast, dann müsstest du unter einem ganzen MB versurft haben in diesen drei monaten, daher eindeutig Simyo oder Medionmobile(dann hättest du schonmal eine UMTSsim),
    Bei o2 gibt es keine Kostenkontrolle, im card S auch keine Papierrechnung glaube ich, du weiss erst am ende des Monats was du beim surfen verballert hast und o2 kann mit den by call MB Preisen nicht mit Simyo und Co mithalten.
    Wenn du 6€ in drei Monaten ausgegeben hast, dann müsstest du ein halbes Jahr mit 15€ auskommen, daher ist Medionmobile eine gute Wahl find ich, sogar mit UMTS.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ein weiterer Pluspunkt für o2:
    Wer eine Festnetzflat hat kann seine Gespräche kostenlos zur Genion S - Homezonerufnummer umleiten und so auch ausserhalb seines Wohnbereiches die Festnetzgespräche annehmen.


    Was spricht, ausser den 25,- € bei o2, dagegen beide SIM zu holen, ausgiebig seine Gewohnheiten in der Praxis mit unterdrückter Rufnummer zu testen und sich dann festzulegen?
    Die o2 frißt kein Brot und läuft bis zum St. Nimmerleinstag ohne Fixkosten weiter, kann bei Nichtgefallen jahrelang in der Schublade schlummern und jederzeit bei Bedarf herausgeholt und ins Handy eingelegt werden.


    Die Pluspunkte bei Simyo: Der günstige Datenpreis und jede SMS 10 Cent auch in Fremdnetze.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!