Jung wir werden sehen, du kannst aber davon ausgehen dass in einer komplett unversorgten Region garantiert nicht das Roaming deaktiviert wird, bis dort ein O2 sender steht.
simyo oder 02 genion s
-
-
-
Wenn sie bis Ende 2008 "zigtausend" (= mindestens 20.000) NEUE Basistationen errichten sollen, sind 1000 im Halbjahr etwas knapp
-
Das Aufstellen nuer Basisstationen ist das eine, das andere ist es das Netz funktionsfähig zu bekommen... Vergleiche E+, die bauen wie die Teufel und haben auch parallel in Ausbaubereichen teuflische Probleme. Schließlich hängt an Mobilfunkbasisstationen ein bisschen mehr Logik als an Straßenlaternen...
Mit dem derzeitigen Tempo wird o² IMHO immer Letzter bleibe, da die anderen auch weiterbauen und z.B. E+ das Tempo derzeit auch hält...
-
Also nochwas zu euren Rechnungen. Der Intensive Netzausbau bei O2 ist erst Mitte 2006 gestartet und 1000 Stationen sind für ein halbes Jahr da sehr gut.
Es ist also durchaus realistisch, dass 2007 2000-3000 Stationen hinzukommen.
Extrapolieren wir das auf Ende 2008 so hat O2 dann ca. 17000 BTS im GSM-Bereich.Bedenkt man dass O2 zumindest in Thüringen und Sachsen seine Standorte als E-GSM auf sehr Prädestinierte Stellen setzt (ähnlich T-Mobile) sollte mit diesen 17000 BTS was gutes zu machen sein.
Aber ich glaube wir brauchen an der Stelle nicht weiter zu diskutieren, wir werden sehen was die nächsten 2 Jahre bringt.
Vielleicht einwas noch: Ich verstehe nicht, wieso bei E-Plus so ein Theater los ist bei der ihrem Netzauf- und umbau.
T-Mobile saniert sein gesamtes Netz mit einem vollständigem BTS-Austausch und O2 baut genauso massiv aus und trotzdem gibt es nicht derartige Probleme in UMTS und GSM.
-
Ah, so langsam naehern wir uns realistischen Bereichen. 17.000 GSM-Stationen insgesamt bis Ende 2008 ist doch was anderes als deine urspruengliche Aussage:
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
Bis Ende 2008 werden noch zigtausend Sender von O2 gebaut -
*grins* weil wir gerade beim Haarspalten sind:
[Super-Haarspaltmode]
Ein paar tausend sind zumindest 2000
Zig Tausend sind nach meinem Gefühl mindestens 5000!
[/Super-Haarspaltmode]*doppelgrins* und jetzt BTT!
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
*grins* weil wir gerade beim Haarspalten sind:[Super-Haarspaltmode]
Ein paar tausend sind zumindest 2000
Zig Tausend sind nach meinem Gefühl mindestens 5000!
[/Super-Haarspaltmode]Fuer deine veraenderten Realitaetssinn kann ich nichts, aber von "zig" spricht man i.d.R. ab 20. Und jetzt ueberleg mal, warum das so sein koennte
-
ingesamt ist in den letzten jahren da einiges passiert, die haben schon zugelegt, generell die kleinen provider
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Fuer deine veraenderten Realitaetssinn kann ich nichts, aber von "zig" spricht man i.d.R. ab 20. Und jetzt ueberleg mal, warum das so sein koennte
Weil die nördlichen Völkerstämme immer so zählen:eins, zwei, drei, vier, viele ...
Es war aber die Rede von "zig tausend", und das sind ja wohl mehr als 20 :confused:
-
zwan - zig ist schon selbsterklärend
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!