simyo oder 02 genion s

  • Zitat

    Original geschrieben von Antinoos
    Also: Definitiv keine Empfehlung mehr wert! Ich hoffe nur, daß das der Markt regelt. :cool: Dummerweise merken aber viele "Normalbürger" ("Oh geil, ein Hääääändy für 1,- €!!") gar nicht, wie sie abgezockt werden...


    -Antinoos


    Mit Empfehlungen werde ich mich auch zurück halten... diese ganze Nebenleistungs-Schiene die O2 momentan fährt ist das allerletzte.


    Allerdings habe ich, wie erwähnt, nach einer Alternative gesucht. Ich bin nicht bereit 40 Euro mehr zu bezahlen nur um von O2 wegzukommen. Solange ich von den Nebenleistungen nicht direkt in die Enge getrieben werde, solange bleibe ich wohl aus Bequemlichkeit und Kostengründen bei O2.


    Grüße,


    Nova

  • Zitat

    Original geschrieben von Antinoos
    ....Aber was die Fa. "Otto Kännduh" inzwischen anstellt, ist ja nur noch peinlich (bis fast schon kriminell): "Sonderrufnummern", Auslandstarife, Tarifwechselkosten ... halt die ganzen "Nebenleistungen"... :mad: :flop:
    .....


    -Antinoos



    Wieso Auslandstarife????
    Gerade hier ist o2 doch wesentlich besser aufgestellt als simyo, easymobile, usw.


    Dank eu-option für Gespräche nach D 59ct Min, ohne Einmalkosten wie bei callya.


    Die 59ct sind verglichen mit 1,55 bei simyo oder 1,07*pi^3 +x%Bearbeitungsaufschlag von EM quasi ein Schnäppchen...

  • Muss simyo nicht spätestens auch bis zum Herbst die Auslandstarife anpassen?
    Wäre dann ein Argument weniger für o2 genion s


    Mir hat ein Freund erzählt, dass die Zeit, bis zum Anspringen der simyo-MBox bei ihm wieder 20 sek beträgt, nachdem er die MBox einmal deaktiviert (bis dahin hats 30 sek gedauert) und dann wieder aktiviert hat.


    Könnt ihr das bestätigen?



    Noch mal zur Mbox: Kann die simyo Box genaus so viele Nachrichten vorhalten wie die von o2, und ist die Speicherdauer ungehörter Nachrichten gleich lang oder gibt es da gar keine Unterschiede



    Dann noch zu den gut gemeinten Tipps: Probiere doch mit einer simyo Karte aus, ob überhaupt Empfang ist....


    In meinem "normalen" Aufenthaltsbereich scheint es zu klappen. Spannend wird es doch aber, wenn ich mit dem Wagen mal überland unterwegs bin, dann eine Panne habe und dann kein Netz bekomme, oder wenn ich geschäftlich unterwegs bin, in einem Hotel/Gebäude bin und dann wegen Inddor kein Empfang habe.


    Gibt es da auch Karten / Erfahrungen zum eplus Indoor Empfang....


    Ansonsten scheint es im Forum derzeit viele Meckerein und negative Erfahrungen bzgl o2 und Netzausfällen bzgl e+ zu geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von willi4711
    Wieso Auslandstarife????
    Gerade hier ist o2 doch wesentlich besser aufgestellt als simyo, easymobile, usw....

    Weil die Auslandstarife - genau wie die Sondernummern - nach oben hin angepasst wurden. Ankommend mag es derzeit im Vergleich mit anderen Anbietern - innerhalb der EU - noch günstiger sein, aber von Deutschland ins Ausland ist sehr teuer geworden!


    Aber wie bereits von einigen geschrieben, werden die Preise fürs EU-Roaming bei allen Anbietern (wenn auch nicht großartig unter die O2-EU-Option) fallen.


    Ob simyo oder Aldi Talk sollte man dann eigtl. nur Anhand des Umfeldes entscheiden, denn so gravierend sind die Unterschiede nicht. Sicher, man darf jetzt schon UMTS nutzen, aber das habe ich derzeit sowieso deaktiviert, da es in letzter (bei mir) zu vielen UMTS-Störungen kam.
    Und über kurz oder lang wird E+ wohl auch simyo & Co. auf die UMTS-Netze los lassen.

  • Am besten beide. O2 genion s und Simyo oder Aldi-Talk oder Sunsim. Sunsim ist ideal für Auslandsgespräche und Urlaub.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ich verstehe das Gejammere zwecks der Abschaltung des National Roamings bei O2 nicht. Denkt ihr O2 schaltet heute sofort alle D1-Roamingteile ab?


    Bis Ende 2008 werden noch zigtausend Sender von O2 gebaut und viele neue Regionen versorgt. Erst dann kommt es ja zur Abschaltung.
    Z.B. war Thüringen absolut bis auf die großen Städte vor 1- 1,5 Jahren und schaut uch momentan die Netzabdeckung an.


    Ein guter Vergleich bietet die Netzabdeckungskarte bei GSM-World mit der von O2
    . Erstere ist etwa ein Jahr alt.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Bis Ende 2008 werden noch zigtausend Sender von O2 gebaut und viele neue Regionen versorgt.

    Quelle? Glaubst du nicht, dass "zigtausend" ein wenig hochgegriffen ist?

  • nein ich denke eben nicht dass das zu hochgegriffen ist. O2 hat allein in der zweiten Jahreshälfte 2006 ca. 1000 Gsmstationen errichtet. Vgl. Dazu bitte mit dem o2 Netzausbau-thread hier im Forum

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    nein ich denke eben nicht dass das zu hochgegriffen ist. O2 hat allein in der zweiten Jahreshälfte 2006 ca. 1000 Gsmstationen errichtet...

    D.h. also, wenn sie so weitermachen würden, würden sie pro Jahr 2000 Stationen errichten. Für die ersten 10000 bräuchten sie also 5 Jahre. 2007 + 5 = 2012 und nicht Ende 2008.
    Du hast zu hochgegriffen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!