simyo oder 02 genion s

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Leider verstehe ich nicht ganz, wo die bezüglich der Guthabengültigkeit hängen geblieben sind. Einerseits geben sie die Gültigkeit schon garnicht mehr an und haben eine endgültige Lösung in Aussicht gestellt - andererseits lässt die seit anfang des Jahres auf sich warten.


    Weiter oben hat ja jemand was dazu geschrieben- momentan wohl 7ct Aufladung (!) durch simyo, damit die Karte immer aktiv bleibt. Habe eben mal geschaut und kann das für eine eigentlich schon 'abgeschriebene' simyo vom Januar 2006 bestätigen. Immernoch aktiv und 7ct Guthaben.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    ... die 50 SMS, die ich monatlich brauche, lassen meinen alten Genion online ohne Handy mit dem Interntarif von 7 ct und den für mich kostenlosen SMS geradezu aberwitzig günstig erscheinen.

    Bei ALDI/simyo/blau kostet das MB 24 ct. Da gibt es dann billigere Methoden zu SMSen, allerdings nicht völlig kostenlos, da hast du recht. Von simyo zu simyo telefonierst du für 5 ct/min.

    Zitat

    ... vor allem: keine MNP. Das letztere ist der entgültige Tod für meine Wechselpläne. Warum ist das eigentlich noch immer so? Ein sehr signifikanter Teil des Marktes dürfte doch vor allem deswegen vor einem Wechsel zum Prepaid-Discounter zurückschrecken und die simyo/penny/aldi-Karte weiterhin höchstens im Zweithandy oder dual-simadapter steckenlassen, oder?

    Wenn wir uns auf den en_d_gültigen Tod einigen, stimme ich dir zu. Meine Lösung war klarmobil mit 14/4 ct/min, allerdings 60/60-Taktung. Es gibt aber auch noch einen sogenannten Normaltelefonierer-Tarif für 17/5 ct/min und 60/10-Taktung.

  • Zitat

    Hast du das schriftlich das der Herr Gröger auf das nationale Roaming mit T-Mobile verzichten möchte?
    Das können die sich absolut nicht leisten. Ich bin absolut zufriedener O2-Kunde. Das was momentan zwar abgeht ist nicht ok, aber für meine Bedürfnisse gibt es keine Alternative.


    Hat er in irgendeinem Interview (WiWo oder Handelsblatt oder so) mal gesagt, der Onkel Grögi. Soll 2008(!) so sein... :(


    Aber klar - leisten können die sich's "eigentlich" absolut nicht. Machen werden sie's aber trotzdem! :flop: Wir kennen doch die Fa. "Otto Kännduh"... :flop:


    -Antinoos

  • Zitat

    Original geschrieben von Antinoos
    Hat er in irgendeinem Interview (WiWo oder Handelsblatt oder so) mal gesagt, der Onkel Grögi. Soll 2008(!) so sein... :(


    Aber klar - leisten können die sich's "eigentlich" absolut nicht. Machen werden sie's aber trotzdem! :flop: Wir kennen doch die Fa. "Otto Kännduh"... :flop:


    -Antinoos


    Dadurch werden die dann etliche Kunden verlieren - mich auch - ...
    aber wer sich´s leisten kann oder will -


    das werden die nicht machen! so doof können auch die nicht sein.


    Nova

  • o2 - T-Mobile Roaming


    Rudi hat gesagt er will nicht mehr auf das Roaming mit T-Mobile angewiesen sein. Das heißt aber noch nicht das es kein National Roaming mehr geben wird. Wenn o2 sein Netz so schnell weiterbaut wie sie es in den letzen Monaten getan haben, wird es in der Tat viele neue Regionen in Deutschland geben wo o2 auf eigenen Beinen steht. T-Mobile wird voraussichtlich nur noch in wirklich absoluten "Kuh-Dörfern" gebraucht werden.

  • Re: o2 - T-Mobile Roaming


    Zitat

    Original geschrieben von Niki01
    Rudi hat gesagt er will nicht mehr auf das Roaming mit T-Mobile angewiesen sein. Das heißt aber noch nicht das es kein National Roaming mehr geben wird. Wenn o2 sein Netz so schnell weiterbaut wie sie es in den letzen Monaten getan haben, wird es in der Tat viele neue Regionen in Deutschland geben wo o2 auf eigenen Beinen steht. T-Mobile wird voraussichtlich nur noch in wirklich absoluten "Kuh-Dörfern" gebraucht werden.


    Naja, also wenn ich - was ich regelmäßig mache, weil ich dienstlich viel in der Hauptstadt zu tun habe - von Leipzig nach Berlin im Zug fahre und auf mein Tchibo-Handy schaue (Endpunkt einer bwHZ ;) ), dann lese ich da > 70% der Fahrzeit "T-Mobile D" im Display. Also, ein paar km hinter Leipzig ist Schluß´mit o2, dann ggf. kurz mal beim Durchrauschen in Bitterfeld wieder natives o2, dann wieder kurz in Wittenberg, und dann komplett ab Teltow (das ist schon de facto Berlin ;) ) und umgekehrt...


    Äh, ja...?! :mad: Und da wollen die das D1-Roaming "nicht mehr brauchen"? :confused:


    -Antinoos

  • Zitat

    Original geschrieben von nova
    Dadurch werden die dann etliche Kunden verlieren - mich auch - ...
    aber wer sich´s leisten kann oder will -


    das werden die nicht machen! so doof können auch die nicht sein.


    Nova


    Damit haben die doch schon längst angefangen!

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Damit haben die doch schon längst angefangen!


    Da hast du Recht! Allerdings habe ich hier, im Münsterland, keine Probleme mit O2. Bin mehr als zufrieden...


    Habe unter


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=281495


    mal nach einer Alternative gesucht. Leider gibt es für mich keine die preislich noch erträglich wäre.


    Nova

  • Zitat

    Original geschrieben von nova
    Allerdings habe ich hier, im Münsterland, keine Probleme mit O2. Bin mehr als zufrieden...


    Netzmäßig kann ich das sogar unterschreiben. Die Abdeckung in Leipzig ist sehr gut und in der City sogar stellenweise einen Tick besser als D1 :top: (vor allem kein Vergleich zu dem "Schweizer Käse" a la E-Minus, das ist hier in der Region einfach nur noch grauslich... :flop: !).


    Und mein GenionCard S (gleich am 28.11.2006 gebucht) hatte sogar ohne jede "Optimiererei" von Anfang an eine deutlich größere(!) HZ als mein "alter Genion" nach der Optimierung (an derselben Adresse, wohlgemerkt). :top:


    Aber was die Fa. "Otto Kännduh" inzwischen anstellt, ist ja nur noch peinlich (bis fast schon kriminell): "Sonderrufnummern", Auslandstarife, Tarifwechselkosten ... halt die ganzen "Nebenleistungen"... :mad: :flop:


    Also: Definitiv keine Empfehlung mehr wert! Ich hoffe nur, daß das der Markt regelt. :cool: Dummerweise merken aber viele "Normalbürger" ("Oh geil, ein Hääääändy für 1,- €!!") gar nicht, wie sie abgezockt werden...


    -Antinoos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!