simyo oder 02 genion s

  • Re: simyo oder 02 genion s


    Zitat

    Original geschrieben von SeaRanch


    ? muß man aufladen, bevor Guthaben verbraucht ist (Guthabengültigkeit)


    Aufladen nach Guthabenstand: Sinkt Ihr simyo Guthaben unter eine von Ihnen festgelegte Höhe, wird Ihr simyo Guthabenkonto automatisch um einen von Ihnen frei wählbaren Betrag aufgeladen.


    http://www.simyo.de/de/service/faq_876.html


    fand ich ganz praktisch.

  • Nicht so praktisch wie bei Genion S bzw. Klarmobil, die echtes Postpaid sind. ;)
    Vor allem weil man nur das bezahlt was vertelefoniert wird.
    Hingegen muss man bei Simyo erstmal 15 € mit einem Schlag blechen, wovor man telefonieren kann.
    OK, ich weiß es gibt Gesprächsguthaben am Anfang, aber eben nur am Anfang.
    Ich finde Prepaid nur für diejenigen Menschen praktisch, die nicht mit Verträgen umgehen können bzw für Kinder zwecks Kostenkontrolle.


    Ich finde Prepaid für mich als erwachsenen und mobilfunkerfahrenen Menschen äußerst unpraktisch und gegenüber Postpaidalternativen nur mit Nachteilen behaftet.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Hingegen muss man bei Simyo erstmal 15 € mit einem Schlag blechen, wovor man telefonieren kann.


    Du vergisst die 25€ "Anschlussgebühr", die z.B. beim Genion S Card auch auf jeden Fall fällig werden. Außerdem ist Simyo einfach preiswerter - 15ct. gegenüber 19 bei den Gesprächen und 10ct. gegenüber 19 bei den SMS. Dazu noch der Intern-Preis von 5ct/min und der geniale Datenpreis von 24ct/MB. Wozu sollte man sich da einen Vertrag ans Bein binden wollen?


    Den Vertrag erachte ich als erwachsener, mobilfunkerfahrenr Mensch als absolut überflüssig und gegenüber der PrePaid-Alternative nur mit Nachteilen behaftet ... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich finde Prepaid nur für diejenigen Menschen praktisch, die nicht mit Verträgen umgehen können bzw für Kinder zwecks Kostenkontrolle.


    Ich finde Prepaid für mich als erwachsenen und mobilfunkerfahrenen Menschen äußerst unpraktisch und gegenüber Postpaidalternativen nur mit Nachteilen behaftet.


    Naja, das sehe ich ein wenig anders, hier finde ich, dass Simyo eindeutig im Vorteil ist, es bietet nämlich über die Guthabenabfrage überhaupt eine Kostenkontrolle an, anders als o2.
    Ich habe auch beides, Prepaid und einen Genion, Probleme mit unerwartet hohen Rechnungen gab's bisher nie. Aber gerade bei o2 überlege ich mir auch dreimal, ob ich eine Dienstleistung wirklich in Anspruch nehme, man weiß schließlich nie, ob nicht wieder mal klammheimlich etwas verteuert wurde.

    can go2 hell.

  • Bei "Simyo" ist die Guthabengültigkeit mit 6 Monaten relativ kurz. Sie beträgt auch bei mehrmaligen Aufladen maximal 1 Jahr. Bei Medion-Mobile beträgt sie 12 Monate und maximal 24 Monate. Noch besser ist Sunsim mit unbegrenzter Gültigkeit.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Bei "Simyo" ist die Guthabengültigkeit mit 6 Monaten relativ kurz.


    Allerdings verlängert sich die Guthabengültigkeit auch bei Kleinaufladungen von z.B. 1€ per Überweisung ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    - Simyo bietet preisliche Vorteile, die Internminuten sind zwar etwas teurer, dafuer nicht auf die Homezone beschraenkt.


    Internminuten auf die Homezone beschränkt?


    In der HZ gibt Gespräche ins FN für 3ct. Und es gibt bei o2 auch nur Duo-Gespräche keine Interngespräche, d.h. nur zu einem Genion (btw: gilt das eigentlich auch zu Active-Verträgen?) unter gleicher Kundennummer.
    Ergo:
    o2:
    + günstig ins FN aus der HZ (3ct/min)
    + duo-gespräche günstig (3ct/min)
    - keine Interngespräche zu allen o2-Anschlüssen
    simyo:
    + Interngespräche zu allen simyos für 5ct/min
    + günstigere Gespräche und SMS


    Ich würde sagen, daß sich ein Genion nur lohnt, wenn man auch die HZ nutzen will: also aus HZ ins FN telefonieren, auf der HZ-Nummer angerufen werden oder eins der (HZ-)Datenpakete nutzen

  • Zitat

    Original geschrieben von kues



    Ich würde sagen, daß sich ein Genion nur lohnt, wenn man auch die HZ nutzen will: also aus HZ ins FN telefonieren, auf der HZ-Nummer angerufen werden oder eins der (HZ-)Datenpakete nutzen


    ... und wenn man seine Nummer portieren will und man einen Partner hat, mit dem man oft sprechen will/muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du vergisst die 25€ "Anschlussgebühr", die z.B. beim Genion S Card auch auf jeden Fall fällig werden. Außerdem ist Simyo einfach preiswerter - 15ct. gegenüber 19 bei den Gesprächen und 10ct. gegenüber 19 bei den SMS. Dazu noch der Intern-Preis von 5ct/min und der geniale Datenpreis von 24ct/MB. Wozu sollte man sich da einen Vertrag ans Bein binden wollen?


    Den Vertrag erachte ich als erwachsener, mobilfunkerfahrenr Mensch als absolut überflüssig und gegenüber der PrePaid-Alternative nur mit Nachteilen behaftet ... :rolleyes:


    Es kommt halt darauf an, wie er den Vertrag nutzen will. Er schreibt ja, daß er seine Frau günstig erreichen will - mit nem Duo-Vertrag zahlt er dann nur 3 ct im Vergleich zu 5 bei Simyo (gilt ja auch nur wenn seine Frau Simyo hätte, ich kenne z.B. niemand mit Simyo). Und in der Homezone sinds auch nur 3 ct ins Festnetz gegenüber 15. Da kann sich der 4 ct-Unterschied bei Mobilfunkgesprächen auch amortisieren. Will er nur selten SMS schreiben ist er mit Simyo billiger dran, schreibt er viel zu o2 (vielleicht seiner Frau) kann er sich das SMS-Pack S bei Genion zubuchen. Wenn die Nutzung des Internets durchschnittlich unter 41,5 MB liegt ist Simyo besser, ist's mehr, ist er mit einem Internet-Pack von O2 besser dran (200 MB für 10 Euro, 5 GB für 25 Euro). Bei der Genion-Card S ist der Vertrag auch innerhalb 6 Wochen kündbar - Du hast also auch nix am Bein ;)


    => der "optimale" Tarif ist einfach von der Nutzungsweise abhängig. Man kann das Ganze einfach nicht pauschalisieren.

  • sehr richtig, pauschal kann amn das nicht sehen.


    wichtig ist z.b. ob sich die frau hauptsächlich in ihrer homezone aufhalten würde oder ob man lust und zeit hat oft das guthaben zu überprüfen u.s.w.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!