simyo oder 02 genion s

  • Hallo,
    da ich in manchen Perioden nicht auf meinen Mindestumsatz bei Easymobile komme, möchte ich wechseln.
    Ob Post oder Prepaid ist mir egal, Hauptsache automatische Aufladung klappt.
    Mir kommt es auf ein "sorgenfreies" Gesamtpaket an und ich schawnke zwischen simyo oder o2. Bei beiden habe ich Netz.


    Ich sehe die pros bei simyo:
    + 60/1
    + kostenlose Mbox
    + Billig für Datendienste (nur Liveticker, Bundesliga)
    + günstige Gebühren
    + guter Überblick über Guthaben/geführte Gespräche


    ? muß man aufladen, bevor Guthaben verbraucht ist (Guthabengültigkeit)


    die pros bei 02:
    + Homezone Nummer
    + Günstig im Ausland
    + billiger für Partnergespräche



    SMS-Preise spielen bei mir keine Rolle.
    -O2 finde ich stellt total unübersichtliche Rechnungen, mit Grundgebühr und wieder Gutschrift (beim Genion S ohne Handy)
    -Wie geht es mit o2 weiter, falls d1-roaming wegfällt?


    Ich möchte meine Nummer jedenfalls nicht mehr ewig ändern, weil die Freunde eh schon fragen "was, schon wieder eine neue Nummer...".


    Ich telefoniere sowohl ins Festnetz, als auch in diverse Handynetze, aber eben nicht viel. Wichtig ist der interne Preis zu meiner Frau.



    Gibt es aus eurer Sicht noch andere pros und cons für die beiden genannten Alternativen?

  • - Einstieg bei Simyo ist guenstiger, du kannst die erste Karte kostenfrei bestellen (10 EUR Guthaben bei 9,95 EUR Anschaffungspreis) und die 2. schon gleich freundschaftswerben, was 5 EUR Bonus gibt. Bei O2 hast du dagegen erst mal 25 EUR Anschlussgebuehr.


    - O2 bietet eine Papierrechnung, allerdings unuebersichtlich.


    - Simyo bietet Kostenkontrolle in Echtzeit, sowohl online als auch am Endgeraet.


    - O2 hat eine sehr eigene Auffassung davon, wie mit dem Kunden umgegangen wird (Erhoehung der Preise zu 0180er Nummern, Roaminggebuehren, und jetzt ganz neu horrende Tarifwechselgebuehren).


    - Simyo bietet preisliche Vorteile, die Internminuten sind zwar etwas teurer, dafuer nicht auf die Homezone beschraenkt. Ausserdem netzextern guenstiger, sowie Bonus-Minuten bei Aufladung.

  • Nachteil bei Simyo, es ist Prepaid und hat keine Nummernportierung.
    Zumindest ich empfinde das als Nachteil.


    Gerade mit den heutigen Möglchkeiten werde ich nie wieder auf eine Discounterkarte greifen, wenn ich zu den selben Konditionen eine Postpaidkarte kriegen kann.
    Es gibt zwar das System des automatischen Aufladens, aber falls man ein längeres Gespräch hat, dann greift das System nicht schnell genug.


    In deinem Fall wären im Übrigen auch Klarmobil,Simplytel interessant.


    Es sind auch echte Postpaidtarife auf Discountniviau, haben aber natürlich keine Festnetznummer.


    Genion S hat eine Festnetznummer ist dafür aber geringfügig teurer als z.B. Klarmobil.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Sim Karte / Mbox


    Einen habe ich noch..


    wie sieht es denn mit der Speichermöglichkeit auf der SIM-Karte aus?
    Bei beiden gleich viele Einträge?



    Welche Mailbox ist "besser" und speichert mehr Gespräche? Mit welcher Vorhaltedauer?



    Hört sich bislang eher nach simyo-Empfehlung an...????

  • Bei Simyo ist die Abfrage der Mailbox kostenlos, bei Genion S nur aus der Homezone (sonst 19 Cent/Min).

  • Außerdem ist bei o2 eine Multicard möglich.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Interesseant ist auch "Sunsim". 8 cent ins Festnetz, 16 cent in Die Mobilnetze, ab 39 cent ins Ausland. Gleiche Datenpreise wie "Simyo". Unbegrenzte Guthabengültigkeit. Netz E-Plus. Reseller ist "Vistream".

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • wie sieht es denn bei simyo mit der Guthabengültigkeit aus?


    Sind die konsequent und deaktivieren die Sim, wenn in 6 Monaten nicht aufgeladen wurde?

  • Wenn nicht aufgeladen wird, deaktiviert "Simyo" die Karte. Das Restguthaben wird auf Antrag ausgezahlt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!