An die Berliner: In welchem McFit trainiert ihr, bzw würdet ihr trainieren?

• Hallo Leute,

die Frage hier geht an die Hauptstädter unter uns ;)

Trainiert jemand von Euch bei McFit?

Wen ihr die Wahl zwischen

-Tempelhof, Schöneberger Str.
    -Marzahn, Märkische Allee
    -Adlershof, Adlergestell

und Reinickendorf, Oraniendamm 64

hättet, in welchem würdet ihr trainieren?
    Habe ungefähr den gleichen Fahrweg zu o.g. McFits, bisher habe ich nur den in Tempelhof ausprobiert?

Gibts hier bei TT jemand in meinem Alter (so um die 20) der bei McFit in Berlin trainiert?

• ICh hänge mich hier mal dran: Sind McFits generell empfehlenswert? Bei uns hat vor einiger Zeit so ein Fitneßtempel aufgemacht und seit der letzten Warnung meiner Ärztin trage ich mich ernsthaft mit dem Gedanken, mehr Sport zu machen :eek:

• Also was man so lesen kann im Netz ist der in Adlershof wohl der Vorzeige-McFit :confused:
    Der in Marzahn ist bei mir direkt gegenüber und jedesmal wenn ich aus´m Haus gehe trage ich mich mit dem Gedanken da mal reinzugehen, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass McFit doch mehr so für die Hardcore-Sportler ist. Ich zumindest hab da noch nie nen "Normalo" rein- oder rausgehen sehen.
    Ich denke mal auch dass das für die meisten nen Grund ist sich nicht dort anzumelden.
    Der Billig-Boom spricht natürlich gerade diese Hardcore-Sportler an und als nicht durchtrainierter traut man sich dann nicht mehr wirklich.
    Zumindest gehts mir so und noch ein paar andere Leute die ich mal darauf angesprochen habe.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Trainiere zwar selber nicht bei McFit sondern bei easysports, war aber aus Spass mal ein Probetraining machen bei nem MCFit hier in Stuttgart (bin mit nem Kumpel mit der dort trainiert).Fand die Atmosphäre eigentlich ganz ok.Was versteht ihr denn unter "Hardcore-Sportlern"?Bodybuilder?Abgesehen davon, dass ich (zumindest hier) nicht fand, dass dort nur "solche" trainieren, was wäre, wenn es so ist?Die meisten sind ganz nett, helfen auch gerne mal (z.B. beim Bankdrücken) und beissen auch eher selten.Hebe auch etwas mehr Gewichte als der Durchschnittstrainierende bei uns im Studio, trotzdem denke ich, dass sich niemand anders durch mich gestört fühlt, weniger Spass am Training hat o.ä.
    Darum meine Meinung bzw. mein Rat: Einfach mal hingehen, ein Probetraining vereinbaren und sich das Studio anschauen bzw. wenn man schon Mitglied bei der Kette ist einfach mal die Studios in der Nähe durchtesten und in das gehen, dass einem persönlich am besten gefällt.Mir jedenfalls macht das Fitnesstrainig riesig Spass und wenn man gleichzeitig noch gesünder lebt/besser aussieht ist das doch nur positiv.Ach und noch was.Am Anfang keine Wunder erwarten, lieber etwas langsamer und mit weniger Gewicht anfangen, als sich den Körper zu ruinieren.Und wer ernsthafte Erfolge erzielen will sollte auch auf seine Ernäherung achten.Wird viel zu häufig außer acht gelassen und dann wundern sich die Leute, warum sie nach 2 Jahren im Studio immernoch aussehen wie ne Bohnenstange oder ein Walroß (jetzt natürlich etwas überspitzt dargestellt ;) )

• hmm.. bei uns ist auch ein mcfit.. werde mich dort wohl mal anmelden.. so billig.. nur fürs duschen muss man 50 cent zahlen ;)

• Wieviele Minuten darf man eigentlich für 50 Cents duschen, bei mir im Fitnesscenter bin ich mindestens 10 Minuten drunter, generell länger, mal kalt, mal warm(ist entspannend finde ich), um den Kreislauf anzuregen?
    Hilft mir aber auch nicht viel, weil ich ein Nachschwitzen habe, der unglaublich ist.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von horizen17
    hmm.. bei uns ist auch ein mcfit.. werde mich dort wohl mal anmelden.. so billig.. nur fürs duschen muss man 50 cent zahlen ;)

Das mitm duschen ist aber bei vielen Studios so.Noch ein Tipp von mir wäre, sich mal im Netz n bisschen schlau zu machen bzgl. Trainigsplänen, da die in den Studios erstellten oft einfach nur grottenschlecht sind.Ansonsten, was will man für das Geld falsch machen?Lieber einmal weniger abends weggehen :top:

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wieviele Minuten darf man eigentlich für 50 Cents duschen, bei mir im Fitnesscenter bin ich mindestens 10 Minuten drunter, generell länger, mal kalt, mal warm(ist entspannend finde ich), um den Kreislauf anzuregen?
    Hilft mir aber auch nicht viel, weil ich ein Nachschwitzen habe, der unglaublich ist.
    gruß mayday7

laut studio 6 minuten

ermm.. wo findet man denn solche trainingspläne?===

bin dann zum ersten mal in so nem fitnessstudio und will bauch-beine-po-programm oder wie das heisst ;)

• Meinst du das mit dem Nachschwitzen oder dem kalt warm duschen?
    Kalt und Warm speziell die Beine zu duschen regt den Kreislauf an und man kommt schneller auf die Beine speziell morgens, nennt sich kneipen(nach dem Typen der so heisst).
    Das Nachschwitzen habe ich generell sehr viel, weil ich L Carnitin nutze, bin ja dabei abzunehmen, nur seit letztes Jahr etwas vom Schicksal beeinträchtigt worden, Verletzungen usw..
    Wenn man L Carnitin genommen hat und richtig viel Ausdauersport macht, dann braucht der Körper sehr lange, um wieder auf normaltemperatur zurückzugelangen, was sich dann im Nachschwitzen äussert, laufe bis zu einer Stunde und danach auf zum stepper halbe Stunde lang.
    6 Minuten zum Duschen ist ok, kann man da eine Karte kaufen, die man in die Duschapparate steckt?
    Weil kleingeld mitzubringen ist mir zu lästig?
    Ich habe nur eine Führung bei uns im Mcfit gemacht, was mir schonmal nicht gefallen hat, ich musste selbst ein Schloss mitbringen, das vergisst man höchstwahrscheinlich immer wieder, kann ich mir vorstellen, gefallen hat mir, (war tagsüber da), man hat seine Ruhe, seine Intimssphäre, da wo ich derzeit bin, wird man immer wieder zum quatschen animiert bzw. man nennt das auch zwischenmenschliche Beziehungen pflegen :rolleyes:
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei mir wäre es auch das erste Mal. Gibt es irgendwelche Newbie-Fehler, die man auf keinen Fall machen sollte? Was nehme ich alles mit? Offenbar hat McFit ja 24 Stunden am Tag geöffnet - wann ist die beste Zeit? Also - egal was für Tips ihr habt, immer her damit :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!