N95: Der allgemeine Problem Thread

  • mitteilungen sind auf telefonspeicher.


    programme: 2x internet radio, dailyme.tv, smartmovie, oggplay (Welches sich nichts starten und nicht deinstallieren lässt), handy alarm, blacklist, weather, lights on, xplore, erecorder, 0180info, anrufbeantworter, hotspot finder, irremote, google maps, s60ticker, cclock, kfzkennzeichen, opera mini, minigps, barcoo und ein paar spiele.


    nichts besonderes finde ich.

  • CClock und dailyme.tv sind so Kandidaten die auch offen sind obwohl sie in der Taskübersicht nicht angezeigt werden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • N95 klingelt trotz Lautlos-Profil


    Böse Falle heute: in einem wichtigen meeting (20 Teilnehmer) hatte ich mein N95 auf Lautlos - Profil gestellt. Plötzlich rödelt das Ding auf Lautstärke 6 los. Peinlich - ich dachte, mich trifft der Schlag. Schnell per Wegdrücken gekillt, dann nochmal ungläubig geschaut: es war wirklich lautlos aktiviert. Nach dem meeting mit Rätsel im Kopf zum PC. Dort TT aufgerufen, nix gefunden - vielleicht Nachwirkung des "events"? Dann mit anderem Handy Selbsttest vorgenommen, dabei kam raus: sobald man irgendeinem Kontakt (muss kein VIP sein) einen individuellen Rufton zuweist (das muss kein mp3 sein wie woanders schon beim 6230 gepostet, es reicht ein von Nokia vorinstalliertes aac-File!), ignoriert das N95 die Lautlos-Einstellung und ballert nach Lust und Laune los. Also allein die Zuweisung eines individuellen Ruftons löst das aus. M.E. ein Bug, oder nicht? Hat jmd. dasselbe oder ähnliches erlebt?

  • Sagt mal zeigt bei euch die Galerie alle Fotos u. Videos an, die sich auf der Speicherkarte befinden?


    Hab die v31.0.017 drauf.


    Und seit dem die drauf ist, geht das nicht mehr, genauso wenig wie Album Grafiken einfügen bei den mp3's, er nimmt nur die Bildchen,die sich im Gerätespeicher befinden. :confused: :rolleyes: das ging doch aber vorher auch.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Sagt mal zeigt bei euch die Galerie alle Fotos u. Videos an, die sich auf der Speicherkarte befinden?


    Hab die v31.0.017 drauf.


    Ja wird bei mir in der Galerie angezeigt.

    Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

  • Wer weiß Rat?


    .. vor einiger Zeit (Juni) habe ich mein N95 8GB tiefentladen (Akku super leer)
    dann habe ich mir einen neuen zugelegt, weil es mit dem alten hin und wieder sich selbst ausgeschaltet hat.


    nun.. schaltet sich das N95 ständig beim telefonieren aus, bzw. fährt gar nicht mehr hoch, obwohl dann die Tastenbeluchtung (grün, rote Tasten..) leuchten..


    habe vor einigen Tagen dann die Software erneut installiert (die aktuellste)


    - kanns der Ersatz Akku sein? (org. Nokia Teil)
    - den anderen finde ich im Moment grad nicht..(versteckt sich wohl vor dem N95)


    Help wanted

    nice to have a Samsung I8910 HD

  • Hallo Freunde,


    Leider hab ich über die Suche nichts passendes gefunden, deswegen jetzt hier...


    Ich hab mit meinem n95 (30.0.015) das Problem, das Sms teilweise nicht mehr angezeigt werden. Dh. ich bekomme meine Sms erst wenn ich das Gerät aus und dann wieder einschalte... Die Sms sind dann aber sofort da, auch ohne Netz.


    Deswegen wollte ich jetzt mal die Software updaten. Verbinde also mein Handy per USB mit dem Pc, Software Updater ist auf dem neusten Stand, Verbindung mit Pc funktioniert ABER es passiert nichts. Der Updater bleibt bei der Meldung " Verbundenes Gerät wird identifiziert" stehen. Nach einiger Zeit bricht das Ganze dann ab. Hab den Updater auch schon mehrmals deinstalliert und wieder neu installiert, hilft alles nichts. Auch Update "on air" funktioniert nicht. Habe zwar die Severdaten korrekt eingegeben, aber im Gerätemanager hab ich schlicht weg nicht die Option eine Aktualisierung zu starten...

  • Zitat

    Original geschrieben von mad_much
    Hallo Freunde,


    Leider hab ich über die Suche nichts passendes gefunden, deswegen jetzt hier...


    Ich hab mit meinem n95 (30.0.015) das Problem, das Sms teilweise nicht mehr angezeigt werden. Dh. ich bekomme meine Sms erst wenn ich das Gerät aus und dann wieder einschalte... Die Sms sind dann aber sofort da, auch ohne Netz.


    Das Problem kenne ich, dein sms speicher ist voll. Wahrscheinlich sogar der Speicher auf der Speicherkarte u. der Telefonspeicher. Sinnigerweise zeigt das n95 die Meldung speicher voll nur einmal u. danach nie wieder.


    Also beide Speicher löschen dann funktionierts wieder.
    Frag bitte net warum der es nur nachm Neustart schafft die sms in den Speicher reinzuladen u. die letzte sms zu löschen. Ist blöd - ist aber so :)

  • Ich dachte immer Sms können auf dem n95 soviele gespeichert werden, wie Platz auf dem Gerät bzw Speicherkarte ist? Die beiden Speicher sind relativ leer. Vorallem warum kommen dann manche Sms sofort an, manche erst nach besagtem Prozedere... Und warum kann ich die Software nicht updaten? ;)


    Naja, ich versuch es jetzt mal mit deinem Tipp, danke schon mal :=)

  • also ich hatte auf meinem N95 8GB schon ca. 2500 SMS - es war zwar brutal langsam, aber sms "verloren" hab ich keine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!