N95: Der allgemeine Problem Thread

• N95-1: ActiveStandby und ShakeSMS - Problem

Hallo ihr Lieben, Heute möchte ich euch auch mal belästigen.

1) Seit einigen Tagen habe ich keine Anzeige der nächsten Termine (hauptsächlich Geburtstage) mehr im Active Standby.
    Habe schon die zuletzt installierten Programme deinstalliert, gefühlte 100x neu gestartet, leider ohne Erfolg. Nun hatte ich mich gerade an die Anzeige gewöhnt, da ist sie weg.
    Das doofe "Suche: Internet und ..." und die beiden anderen Anzeigen sind dagegen noch da ... da könnte ich prima drauf verzichten.

Hat jemand das Prob. schon mal gehabt und kann/mag mir verraten, wie die Kalendervorschau da wieder hinzukriegen ist?

2) ShakeSMS in der 'OpenSigned'- Variante startet beim Einschalten des Gerätes nicht automatisch, obwohl der betreffende Menüpunkt aktiviert ist.

Gibt's dazu eine Empfehlung?

Die Firmware von mei'm N95 ist die 30.0.015.

Im Voraus schon mal besten Dank für eure Unterstützung!

• hey ho,

ich habe seit geraumer zeit ein problem mit meinem gps. weder bei nokia maps, noch beim tomtom navigator 6 oder bei garmin finde ich satelliten, höchstens mal einen... ist der gps empfänger kaputt oder muss ich etwas anderes beachten?

liebe grüße, talib

iPhone 4S, iPad 2, Samsung GS2

• Naja also es ist durchaus denkbar, dass die Antenne keinen Kontakt zum GPS Empfänger hat, dann funktioniert dieser nicht. Mal das Cover gewechselt in letzter Zeit? Oder Handy reparieren lassen? Also die Antenne mitsamt Kontaktdraht sitzt im
    unteren Coverteil, lässt sich relativ leicht entfernen mit geeignetem Werkzeug, aber eigentlich müsste das N95 ja noch Garantie haben, also evtl. zum NSC damit und prüfen lassen.
    MfG

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• hey,

ich hab ein problem mit cclock. ich kann es installieren, starten und auch einstellen, allerdings kann ich es unter "themes" nicht mehr aktivieren. vor formatierung meiner micro sd ging alles noch. woran kann das liegen?

liebe grüße, talib

edit: SORRY! hab "speichern" vergessen *hrrr* peinlich

iPhone 4S, iPad 2, Samsung GS2

• Hallo,

bei meinem N95 funktionieren plötzlich die "oben/unten" die "in der mitte vom kreuz" die "Menü" die "grüne" und die "0" Tasten nicht mehr.
    Dachte zuerst an einen Aufhänger, da der Fehler während des Navi lief auftritt.
    Akku raus oder Softwareupdate hat auch nichts gebracht.:mad:
    Kennt einer diesen Fehler?

Hier steht nix

• Zitat

Original geschrieben von swissmann01
    bei meinem N95 funktionieren plötzlich die "oben/unten" die "in der mitte vom kreuz" die "Menü" die "grüne" und die "0" Tasten nicht mehr.
    Dachte zuerst an einen Aufhänger, da der Fehler während des Navi lief auftritt.
    Akku raus oder Softwareupdate hat auch nichts gebracht.:mad:
    Kennt einer diesen Fehler?

Genauso lief das bei mir auch mal ab. Während des Navigierens fing das Handy an zu spinnen und danach die Probleme mit den Tasten. Im Nokia-Shop haben sie nur das Handy auseinandergenommen und komplett von innen gereinigt. Hätte ich auch selber machen können, aber dachte ja das wäre ein Schaden am Gerät oder in der Software.
    Hab kurz zuvor noch in ner Schleiferei gearbeitet und das Handy meist in der Hosentasche gehabt, scheinbar ist feiner Metallstaub ins Gehäuse gekommen und hat was kurzgeschlossen.

• mein N95 ist fast neu und kaum gebraucht.Wo soll der Staub herkommen? Komisch aber egal, dann werde wohl auch zum Nokia Service müssen.Nur blöd das es genau im Urlaub ausgefallen ist und ich nun mit einem Prepaidhandy rumlaufen muss.

Hier steht nix

• Ich hoffe,dass jemand mit weiterhelfen kann.Habe ein N95 als Tauschgerät bekommen.Egal was ich eingestellt habe,ich bekomme das Kameralicht nicht an.Es gibt kein Blitz.Auch bei der Videofunktion leuchtet die Leuchte nicht.

Ein weiteres Problem ist,dass zwei Tasten auf der rechten Seite leuchten.Nämlich die Taste in der Mitte und die Lautstärketaste.Nachdem die Displaybeleuchtung ausgeht,blinken diese Tasten jeweils zwei Mal.Danach in unregelmäßigem Abstand manchmal auch.

Bei dem Kameralicht bin ich verzweifelt.Bei dem anderen Problem habe ich die Hoffnung,dass es eine Einstellungssache ist.

• Nur zur Info im Videomodus leuchtet die Lampe schon lange nicht mehr ;)

Das andere könnte möglicherweise an der SW liegen,vielleicht nochmal ein Update machen.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Das andere könnte möglicherweise an der SW liegen,vielleicht nochmal ein Update machen.

Es ist folgende Firmware drauf: V31.0.017

p.s.komischerweise leuchtet die Leuchte nun rot beim Videomodus.Beim Fotomodus bisher ohne Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!