N95: Der allgemeine Problem Thread

• Zitat

Original geschrieben von STEEL123
    Kann mir keiner helfen? Brauche dringend Hilfe, oder einen Link zu dem Thread wo angeblich stehen sollte was man bei so einem Problem macht! :(
    Angeblich über die Datenübertragung.

Nicht von neuem aufsetzen! ist ja viel zu umständlich.
    Ich nehm mal an, du hast vor kurzem eine Sicherung zurückgespielt?
    Also du musst wie folgt vorgehen.
    Den Programmmanger öffnen, dann sollten einige Dateien sein, die nicht installiert sind, irgendein Zahlen/Buchstaben Mix A2005sff.sis nicht installiert oder so.
    Diese nicht installierten Dateien, notierst du dir auf einem Zettel. Öffnest dann via Datentransfer und suchst über die Windowssuche ( oben rechts normalerweise, also halt Nokia G: oder sonstiges öffnen usw ) dann das notierte in die suche tippen und löschen! Danach sollte dein Handy nicht mehr versuchen irgendwas zu installieren.

• Zitat

Original geschrieben von The_Best
    Same here? .... :confused:
    Kamera lässt sich mit dem Barcodescanner ansprechen, die Kamerasoftware ansich lässt sich aber nicht starten. Noch Vorschläge?

Hatte das sonst noch keiner? Keine Lust eigentlich, das Handy wieder platt zu machen :(

Zwischendurch ging die Kamera wieder(!). Nun ist wieder Funkstille.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Nicht von neuem aufsetzen! ist ja viel zu umständlich.
    Ich nehm mal an, du hast vor kurzem eine Sicherung zurückgespielt?
    Also du musst wie folgt vorgehen.
    Den Programmmanger öffnen, dann sollten einige Dateien sein, die nicht installiert sind, irgendein Zahlen/Buchstaben Mix A2005sff.sis nicht installiert oder so.
    Diese nicht installierten Dateien, notierst du dir auf einem Zettel. Öffnest dann via Datentransfer und suchst über die Windowssuche ( oben rechts normalerweise, also halt Nokia G: oder sonstiges öffnen usw ) dann das notierte in die suche tippen und löschen! Danach sollte dein Handy nicht mehr versuchen irgendwas zu installieren.

Im Programmanager steht keine nicht installierte Datei. Und jetzt?

toolshed2000: Immer wenn ich das Telefon einschalte will er irgendetwas installieren. Nach einer kurzen Zeit kommt dann die Meldung: "Unbeglaubigte Software auf Massenspeicher gefunden. Zum installieren Programmanager aufrufen". Danach muß ich okay drücken und das wars. Aber in dem Programmanager steht nichts was ich installieren kann.
    Das Problem tritt aber nur beim Telefoneinschalten auf.

Edit: Und noch ein anderes Problem, was ich aber schon länger habe: Videos lassen sich nicht ruckelfrei abspielen. Mal ruckelts mehr, mal weniger.

• Das ruckeln kann man oft mit formatieren des Massenspeichers wegbekommen, dein anderes Problem wäre da dann auch gleich behoben...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Gibts da eine Anleitung zum Formatieren? Habe sowieso gerade mal eine Systemsicherung meines Telefons, inklusive Speicherkarteninhalte gemacht. War wohl nicht verkehrt.

Wie sieht das mit Maps und gespeicherten Routen aus? Sichert mir der Content Copier das auch alles sodas ich nur noch das Routenprogramm installieren muß? Oder muß ich da einige Ordner noch selber speichern? Muß ich vor dem Formatieren installierte Programme deinstallieren?

• Seite 171 der Anleitung von Nokia.de
    Ansonsten lautet das Stichwort "Massenspeicher", das sollte auch in deiner Anleitung stehen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die erweiterte Anleitung auf Nokia.de ist leider nicht erreichbar.
    Und genau dort sollte das mit dem Formatieren stehen. In der normalen Anleitung steht davon nämlich nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!