N95: Der allgemeine Problem Thread

• Das liegt nicht am Slider oder der Tastatur etc.. sondern an dem Flexband was Platine und Display Verbindet.

Da kann man wechseln wie man will, das wird immer wieder kleine Kratzer geben.

Man könnte es auch Konstruktionsfehler bezeichnen wie beim E90 das Problem mit der Tastatur (wurde ja dann gegen einer Flachen getauscht)

enjoy the little things ....

• bei allen kratzern?
    über der 3 sehe ich das noch irgendwie ein, aber das die komplette untere leiste unter dem tastenfeld verkratzt ist kommt mir etwas seltsam vor

kommt bis dahin überhaupt das flexband?

habe bereits ein swap-gerät aber beim 1. sind mir die kratzer - zumindest im unteren bereich - nicht aufgefallen

nokia*night*

• Na okay ganz unten das wird dann verursacht, durch das aufschieben vom Gerät, dadurch ensteht ja Druck an der Stelle, da der Slider da ja runtergedrückt wird und somit gibt es Kratzer.

Das lässt sich wohl nich vermeiden, hab mal meine anderen Slider verglichen, is dort nicht viel anders.

Stört mich da beim N95 aber noch nicht, weil es auch silber ist.
    Was mich aber stört sind die Kratzer vom Flexband über der 3.

enjoy the little things ....

• werde mal mit denen von meinen bekannten vergleichen, ob es da identisch ist

so kann man ja nur alle wochen ins nsc und die teile tauschen lassen - wobei die das dann wohl auch nicht ewig auf gewährleistung machen :flop:

nokia*night*

• Wenn es bei dir schon wiederholt mehr als bei den meisten anderen beschädigt ist, dann liegt es vielleicht daran, wie du den Slider auf und zu machst. Ich schiebe ihn z.B. immer mit dem Daumen von ganz unten auf (kein Druck auf den Slider sondern nur von unten "an" den Slider) und beim Schließen nehme ich in der Regel den unteren Bildschirmrand mit dem Daumenfingernagel mit auch möglichst ohne auf den Slider zu drücken.

Bei mir gibt es nur eine minimale Macke oberhalb der 3.

• also als beim letzten mal im nsc die teile getauscht wurden, hatten sie als fehler sofort des slider ausgemacht und ihn getauscht
    mal sehen was sie meinen, wenn ich dort wieder vorbeikomma und trotz neuen sliders wieder alles unten verkratzt ist

also vom aufschieben gehe ich ebenfalls sorgfältig vor
    ist zwar mein erstes sliderhandy aber im normalfall schiebe ich es ebenfalls so auf, indem ich von unten das teil nach oben wegschiebe

trage es zwar in der hosentasche aber das sollte das handy wohl aushalten

nokia*night*

• Hallo,

Würde gerne das Programm Activefile 1.27 wieder auf mein N95 haben.
    Leider bekomme ich es nicht installiert. Zum Schluss kommt immer "Aktuallisierungsfehler". Habe schon das Datum zurück gestellt und in den Einstellungen
    Zertifikatmanagement alles auf "nein". Es will einfach nicht funzen!?
    Wer kann helfen?

Edit: Habe es doch hinbekommen, eine andere "Sis" datei nun funzt es wieder!
    Danke trotzdem.

Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

• Zitat

Original geschrieben von Candid
    Wenn es bei dir schon wiederholt mehr als bei den meisten anderen beschädigt ist, dann liegt es vielleicht daran, wie du den Slider auf und zu machst. Ich schiebe ihn z.B. immer mit dem Daumen von ganz unten auf (kein Druck auf den Slider sondern nur von unten "an" den Slider) und beim Schließen nehme ich in der Regel den unteren Bildschirmrand mit dem Daumenfingernagel mit auch möglichst ohne auf den Slider zu drücken.

Bei mir gibt es nur eine minimale Macke oberhalb der 3.

So ist es Candid, ich schiebe den Slider genau so auf wie Du. Ich habe unter den Tasten * 0 # nicht eine Kratzespur und unter der 3 auch nur ganz ganz wenig, man sieht es nur, wenn man richtig nah hinschaut.

Ich schließe den Slider so:

Mit der rechten Hand halte ich das N95, Linker Daumen über den Ladeanschluß, Linker Mittelfinger über den Schriftzug Nokia N95, dann den linken Mittelfingen nach unten drücken, habe ich beim E65 auch so gemacht.

Der Druck auf den Slider verursacht beim öffnen und schließen immer Kratzspuren, ist ja auch irgendwie einleuchtend.
    Wären die Spaltmaße größer, hätte man wohl weniger Kratzsspuren, aber man kann eben nicht alles haben :D

EDIT:

Mir fällt da gerade mal was bezüglich der leichten Kratzspuren über der Taste 3 ein.
    Wenn man auf einem QTip Stäbchen etwas Silikonspray macht und dann die Stelle über der Taste 3 damit berührt, dann ensteht doch so eine Art Trennschicht und der Slider dürfte dann keine Kratzspuren mehr verursachen.

Werde es die Tage mal testen ;)
    JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Toll,

jetzt müsste ich die Fehler des Herstellers mit Fingerbrechen und Silikonspray ausbügeln!?!???!?

Was soll das???

Schließlich hat das Gerät um die 400€ mit Vertrag gekostet und da sollten solche Qualitätsprobleme nicht aufkommen!!!

mfg:ich

Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

• Im Prinzip sehe ich das auch so. Da muss halt jeder selbst für sich entscheiden, ob es der Aufwand wert ist, das Prinzip durchzusetzen. Oder vielleicht tut es auch der pragmatische Weg mit dem Silikonspray, das eh schon in der Garage steht.

;)

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!