N95: Der allgemeine Problem Thread

• Nach nur 5 Monaten würde ich auf jeden fall Probieren obs auf Garantie geht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Lass es einschicken. Meins kam nach einer Woche mit perfektem Slider zurück. :top:

(Die Lichtspalte an den Seiten wurden aber nicht entfernt :( - haben das die neueren N95´s eigentlich noch?)

eine woche bzw. einschicken lassen? uhm, na hoffentlich haben "die" 'n möglichkeit das auch gleich vor ort machen zu können.

lichtspalte? wie, was, wo? anscheinend hab ich was verpasst ;)

• Ich nutze das N95 zum telefonieren, zum navigieren und Internet / E-Mailabfrage über Wlan.

SMS schreibe ich nicht, Kalendereintäge und Kontakte gebe ich über Outlook ein und klar geh ich mit dem Teil sehr pfleglich um, für den Outdoor Einsatz nutze ich das Nokia 6230i. Möchte ich ein flaches Handy nutzen, was wie aus einem Guß ist und top in der Hand liegt, dann nehme ich mein Nokia E51 ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hallo Welt!

Meinem N95 ist bei einem Sturz vergangene Nacht eine Nase (jene, die im Bild links vorhanden ist und rechts fehlt) am Player-Bedienelement abgebrochen.
    Eigentlich ist der Schaden bei montiertem Backcover nicht bemerkbar, aber dennoch wüßte ich gerne, wo und zu welchem Preis man das Teil bekommt und wie schwierig der Austausch ist.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von frohni
    eine woche bzw. einschicken lassen? uhm, na hoffentlich haben "die" 'n möglichkeit das auch gleich vor ort machen zu können.

lichtspalte? wie, was, wo? anscheinend hab ich was verpasst ;)

Wenn es dunkel ist, scheint bei dir dann kein Licht an den Seiten des Sliders (da wo das obere und untere Teil des Sliders verbunden ist) durch? :eek:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Moin !

Hab mein Vodafone N95 grade mal auf die 20er Firmware upgedatet.
    Nun hab ich im Hauptscreen einen Suchen Punkt wo ich das handy und das Internet nach irgendwas durchsuchen kann drauf.

Weiß jemand wie man den abschaltet ohne die Terminvorschau und den WLan Punkt gleichzeitig auch abzuschalten ??

Danke und grüße
    Sascha

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Hallo Welt!

Meinem N95 ist bei einem Sturz vergangene Nacht eine Nase (jene, die im Bild links vorhanden ist und rechts fehlt) am Player-Bedienelement abgebrochen.
    Eigentlich ist der Schaden bei montiertem Backcover nicht bemerkbar, aber dennoch wüßte ich gerne, wo und zu welchem Preis man das Teil bekommt und wie schwierig der Austausch ist.

Diese Kante ist Teil des Slidermechanismus, und zwar des unteren Teils. Eine Werkstatt wird den sicher nur komplett tauschen. Schau mal z. B. auf die Preisliste bei w-support.com. Da sind die Preise für Reparaturen aufgelistet und man bekommt eine Vorstellung um welche Grüßenordnung es sich da handelt. Oder im Internet bei den Handyersatzteilfirmen schauen. Die bieten neben den Ersatzteilen auch Reparaturen zu Festpreisen an. Der Slider komplett kostet als Ersatzteil schon über 50 Euro.

• Hi,

nachdem das 4. Austauschgerät, das anfangs eine bessere Toleranz des Sliders hatte wieder enorm zu wackeln anfing und ich mich solangsam an den Schrott zu gewöhnen vermochte kahm letzte Woche fast täglich nach morgendlichen Aufladens des Gerätes mit den orginalen Zigarettenanzünderkabel am Abend die Akkustandswarnung.
    Gespräche waren es täglich etwa 15 mit etwa 1. Minute in Durchschnitt. W-LAN und BT ausgeschaltet.
    SMS-Benachrichtigungen zu öffnen war auch nicht mehr ohne Aufhängen und Abschalten mit anschließendem Neustart möglich so das ich es beinahe bei 200Km/h zum Autofenster herausgeworfen hätte. Nur der Gedanke, das ich mit dieser Aktion noch jemanden gefärden könnte hielt mich davon ab.

Heute habe ich das Gerät endlich wandeln können und mich für das S/E K850 entschieden.
    Alleine die Gesprächsqualität, so wurde mir von den Angerufenen/Anrufer wäre um einiges besser als beim ehemaligen Flagschiff aus dem Hause Nokia.

Somit hat sich das Thema nun entgültig erledigt.

Dies war auch mein Letztes Gerät aus diesem Hause. Ich benötige kein Telefon zum Herzeigen sondern ich arbeite damit!!!! und das sollte streßfrei sein.

mfg:ich

Mehr Käse = mehr Löcher
    mehr Löcher = weniger Käse
    Mehr Käse = weniger Käse?

• Da wirst du mit dem K850i aber nicht viel Freude haben, verarbeitung ist schlecht und die Software ist noch viel verbuggter als beim N95...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• .... und bei 200 Km/h sich mit dem blöden Touch Display ärgern macht auch keinen spas :flop:

Komisch, mir gings genau anders rum. Ich war froh als ich mein K850i wieder los war und endlich wieder das zur zeit Best ausgestattestes Handy in den Händen halten konnte :top:

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!