Mein N95 ist die Black Edition von O2 und natürlich mit dem Nseries Schriftzug auf dem Akkudeckel und der Firmware.
V 21.0.016
14.02.08
RM- 159
Nokia N95 (B9.02)
Im geschlossenen Zustand kann ich den Slider oben und unten ca. 0,5mm runter drücken, dass heißt aber nicht, dass der Slider, wenn ich das N95 bewege, wackelt.
Im geöffneten Zustand kann ich den Slider unten nicht einen mm runter drücken, oben sind es 0,5mm und auch hier wackel der Slider nicht, wenn ich das Gerät bewege.
An den Kopfseiten habe ich unten ca. 0,5mm Luft zwischen den Teilen und oben sind es 0,75 mm
Eines sollte man aber nicht vergessen, dass der Slider etwas Spiel haben muß, denn sonst hätte man durch das öffnen und schließen Schleifspuren an beiden Teilen.
Dann möchte ich noch was zum Slider sagen, wann öffne ich ihn, doch nur, wenn ich das Tastaturfeld benötige und das ist doch eher selten.
Das wäre z.B. für SMS, ICQ, oder wenn ich neue Telefonnummern in den Kontakten hinzufügen möchte.
Ich habe mir angewöhnt, den Slider wirklich nur dann zu öffnen, wenn ich ihn brauche, dass hatte ich beim E65 auch schon so gemacht, ihr werdet euch wundern, wie selten man ihn dann öffnen und wieder schließen muß.
Ich würde die Verarbeitungsquallität meines N95 für Nokia Verhältnisse,
Schulnotenmäßig mit einer 1- bewerten.
Softwaremäßig konnte ich bisher nur einen Mangel feststellen. Das Abspielen von selbst aufgenommenen Videos funzt nicht ruckelfrei, dass heißt, der Film läuft und auf einmal hängt er kurz, so für 1 -3 Sekunden, dann käuft er wieder schneller weiter, für ca. 2- 3 Sekunden und dann ist alles wieder normal. Das kam bei einem Film von ca. 20 Minuten Länge, ca. 4x vor.
EDIT :
Ich muß mich korrigieren, ich habe mal gerade ein Lineal raus gekramt, mein Gott, ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung wie groß 1 bzw. 2mm sind.
Ich habe es oben korrigiert !
Die 1mm Aussage von mir entsprechen in Wirklichkeit = 0,5 mm
Die 1,5 mm Aussage von mir entsprechen in Wirklichkeit = 0,75mm
Macht euch mal die Mühe und messt eure Spaltmaße mit dem Lineal nach.
Ihr werdet Euch wundern, wie man sich doch verschätzen kann.
Könnte es sein, dass der Prozessor zu klein ist ?
Jj