N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Hat ein Branding Gerät eigentlich den Setting Wizard drauf?


    Ich hatte kürzlich ein VF N73 und dieses hatte keinen Setting Wizard drauf.
    Also geht nur der gang über die Nokia => Service => Konfiguration .... oder du löst es wie jetzt Manuell ;)

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • hey
    habe ein N95 8 GB und seit ein paar Stunden ein komisches Problem...
    ich habe mp3 Files per handy neu sortiert (album Name geändert) als ein Anruf kam.. den nahm ich dann an und oben rechts erschien ein Telefon Symbol.


    Ich konnte jedoch am Hörer Lautsprecher nichts hören... Und jetzt ist es so dass ich auch bei den darauffolgenden Telefonaten nichts höre, der mir gegenüber hingegen schon.... Auf Lautsprecher verstehe ich auch den Anrufer...


    Hat einer eine Idee? wie kann ich testen ob mein Lautsprecher (wie auch immer) defekt geworden sein sollte?


    danke

  • Das klingt nach dem, was ich erlebe, wenn ich mein N95 als Modem benutze und dann einen Anrufe bekomme. Auch da kann ich nicht hören.


    Die Lösung ist einfach aber lästig. Der Hörerlautsprecher ist auf lautlos gestellt. Ein entsprechendes Symbol erscheint auf dem Display. Das läßt sich durch die Lautstärketasten an der Seite laut stellen. Naja, aber es ist halt bei jedem Anruf das gleiche Spiel.


    Ich weiß nicht ob dir das hilft. Lass mal hören.


    Gruß

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Servus,


    habe bereits die Suchfunktion bemüht und auch manuell gesucht, aber keine brauchbare Antwort auf folgendes Problem gefunden:


    N95 startet nicht richtig bei Temperaturen geringer als in Körpernähe.
    Es vibriert kurz beim Einschalten, Displaybeleuchtung geht an, Display bleibt trotzdem schwarz, Tastaturbeleuchtung auf dem Display leuchtet konstant, es passiert allerdings nichts und lässt sich nur noch durch Entnahme des Akkus "abschalten".
    Ein Aufwärmen auf der Heizung hat dem schon oft abgeholfen ...


    Oder N95 entladen, beim Anschließen ans Schnellladegerät: vibrieren, beepen, Displaybeleuchtung an, Display trotzdem schwarz, Tastatur am Display leuchtet konstant ... keine Ladeanzeige, kein Nokialogo, keine Reaktion auf Einschalten, erst nach Entnahme des Akkus und mehrmaligen Wiederholen reagiert das Gerät "normal" ...


    War deswegen schon 2-3 mal im NSC, wobei da kein Fehler gefunden werden konnte. Immer nur Software-Update (auch wenn schon die aktuellste Software drauf war, jetzt 21.0.016) durchgeführt, Gerätetest mit Protokoll etc. brachten keine Klärung, habe das auch erfolgreich dem Techniker demonstrieren können ...


    Das Gerät ist jetzt 9 Monate alt, hat keinerlei Beschädigungen erlitten und das Problem habe ich seit ca. 3 Monaten ...


    Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Hat jemand ebenfalls das Problem?


    MfG

  • Das hört sich seh suspekt an, kann z.B. an einer gebrochenen Lötstelle liegen. Ich würde das NSC so lange nerven bis sie den Fehler endlich beheben oder dir eben das Gerät tauschen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo,


    habe jetzt seit zwei Tagen massive Probleme mit meinem N95:


    - interner Lautsprecher klingt plötzlich stark blechern
    - eingehende SMS werden nicht mehr angezeigt (muß erst in den Posteingang um nach zu sehen)
    - Wecker hat heute morgen auch nicht funktioniert (zum Glück hab ich Urlaub)


    Neuste Software ist drauf und Reset hab ich auch schon durchgeführt. Bringt aber alles nix. Und das aus heiterem Himmel. Gerät hab ich seit August.


    Werd später mal zum NSC fahren

  • Danke für die Antworten.


    @ nokia*night*:
    Der Akku ist soweit in Ordnung, er hält im Schnitt ca. fünf Tage durch ...
    Und das NSC hat ja soweit das Gerät durchgecheckt mit Prüfprotokoll und so ...


    Und obwohl der Techniker gesehen hat, wie das Gerät beim Einschalten reagiert, wusste er nichts damit anzufangen. Hatte da an einen Serienfehler gedacht, aber das scheint es wohl nicht zu sein ...
    Das Gerät zeigt ja sonst keine Macken weiter ...


    Wenn noch jemand Rat oder Ähnliches weiß bitte melden ... thx



    MfG

  • aber zur zeit ja nicht mehr 5 tage oder? ;)


    denn bei mir ist es im nsc immer so, dass ich meinen akku mitnehmen darf und daher den leuten dort gewisse fehler nicht auffallen (wenn es denn am akku liegt)
    was eben dafür sprechen würde, dass man im nsc den fehler auch nicht gefunden hat, und als du ihn den fehler gezeigt hattest wohl noch dein eigener akku drinn war


    nokia*night*

  • Ich gebe das Gerät immer komplett ab, dass heißt, bis auf die SD- & die SIM-Karte ...
    Konnten im NSC also auch den Akku prüfen.
    Hab das Prüfprotokoll (einen Computerausdruck) leider nicht zur Hand, da stand aber drauf, dass alle Tests die von einer Software durchgeführt wurden vom Handy fehlerfrei bestanden wurden.


    Der Akku hält auch jetzt noch ca. fünf Tage, eben abhängig, wie viel ich mit dem Handy arbeite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!