N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Hab' heute etwas sehr Merkwürdiges gehabt ... vllt. kann mir ja einer von euch weiterhelfen.


    Mein Gerät lag wie immer normal auf'm Schreibtisch herum, als eine SMS ankam. Hab' diese geöffnet und war gerade dabei, sie zu beantworten. Als ich sie dann fertig geschrieben hatte, klickte ich ganz normal auf Senden. Dann kam der Ladebalken und ... es passierte nichts. Der Editor blieb offen, die SMS wurde nicht gesendet. Mhh... drei Mal versucht, nichts passiert. Also hab' ich das Fenster einfach manuell geschlossen. Daraufhin lies sich im Mitteilungsprogramm nichts mehr machen, gar nichts.
    Also kurzerhand das Gerät neu gestartet... dann wieder das Programm geöffnet. Und siehe da: ALLES war weg; Email-Konten, Eingang, Ausgang, Sent, einfach alles.



    Hat irgendwer ne Ahnung, wie sowas einfach mal so passieren kann? :O Ich mein', ich hab' ja nichts gemacht, außer eine SMS geschrieben. oO Sicherung hab' ich auch keine ... ergo alles dauerhaft weg?


    Mhh... danke für Antworten.

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

  • Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
    Das nennt sich A-GPS. Such mal hier im Forum danach. Gibt sicher 483710 Einträge dazu... ;)


    Und mit ner WAP Flat kommst Du damit wahrscheinlich eh nicht weit, da der Server supl.nokia.com sich außerhalb der über die WAP Flat abgerechneten Welt befindet. ;)


    nun gut hat sich geklärt!


    Sind also unnütze kosten für eine Sache, was das interne GPS eigentlich auch ohne der kurzen Verbindung kann.. ;)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    nun gut hat sich geklärt!


    Sind also unnütze kosten für eine Sache, was das interne GPS eigentlich auch ohne der kurzen Verbindung kann.. ;)


    Hi,


    Unnütz? Ganz im Gegenteil. Ohne AGPS braucht der interne GPS Emfpnger u.U. mehrere Minuten für einen SAT Fix. Mit AGPS hat man das in wenigen Sekunden erledigt. Also minimaler Aufwand und maximaler Erfolg. Übertragen werden nur wenige kb. Selbst ohne eine Flat fällt das kostenmäßig nicht ins Gewicht.

  • Naja auf die 1min kommt es ehrlich gesagt nicht an ;) (sieht jeder anders) und da ich eh TomTom Mobile (logischerweise mti externe GPS Maus) nutze, ist es eh egal wie schnell das interne GPS die Satelliten finden :)


    Ist mir halt nur aufgefallen :)

    enjoy the little things ....

  • Hallo,


    ich hoffe in dem Thread hier bin ich richtig, hab keinen passenderen gefunden.
    Ich hab heut mein N95 bekommen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich vielleicht nen Rückläufer oder Vorführgerät erwischt hab.
    Auf dem Display war keine Schutzfolie, nur dieser Plastikdeckel von der Verpackung, die Speicherkarte war auch schon eingesetzt und der Akku war nahezu voll.
    Was meint ihr?

  • Hört sich nicht nach neu an - war bei meinem von Debitel "neu" gelieferten auch so. Gib mal *#92702689# ein und schau in den Lifetimer. Bei mir waren 35h Stunden drauf :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Samsung_666
    Hallo,


    ich hoffe in dem Thread hier bin ich richtig, hab keinen passenderen gefunden.
    Ich hab heut mein N95 bekommen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich vielleicht nen Rückläufer oder Vorführgerät erwischt hab.
    Auf dem Display war keine Schutzfolie, nur dieser Plastikdeckel von der Verpackung, die Speicherkarte war auch schon eingesetzt und der Akku war nahezu voll.
    Was meint ihr?


    Bei meinem N95 war auch keine Displayfolie drauf, aber dennoch war das Handy nagelneu und unbenutzt!


    Gruß, Maulhofer

  • Danke. Hab ich grad eben getestet, is aber nix drauf.
    Sonst is auch alles ok, aber wenn das Gerät schon ohne Schutzfolie und mit eingesetzter Karte kommt hats halt immer gleich so'nen komischen Beigeschmackvon nicht mehr ganz neu.
    Naja,ich werd morgen früh mal dem Händler ne Mail schicken, mal schaun was er dazu meint.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Bei meinem N95 war auch keine Displayfolie drauf, aber dennoch war das Handy nagelneu und unbenutzt!


    Gruß, Maulhofer


    Hm...aber die Speicherkarte is ja normal nich schon eingesetzt,oder is das vielleicht abhängig von welchem Anbieter das Gerät kommt.Meins kam in T-Mobile Verpackung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!