N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Hallo stephand.


    Vielleicht ist dir aufgefallen, dass dein N95 einen ganz normalen "Klinkenanschluss" hat.
    Also einfach irgendwelche Aktivboxn nehmen und dort anschließen.


    Grüße

  • Natürlich gibt es die. Benutze mal die Suche im Netz mit "A2DP Bluetooth". Dort findest du einige.

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Hallo. Hab mir ein N95-8GB bei ebay geschossen.
    Was haltet ihr von dem "kleinen kratzer" auf dem bild das er mir geschickt hat?
    Er hat gesagt man sieht es nur bei ausgeschaltetem zustand.



    draufklicken ;)
    das bild bekommt er nicht besser hin, weil das display spiegelt.


    sorry falls es der falsche thread ist, aber ich wollte nicht extra nen neuen erstellen

  • Naja... sehr unschön halt. Kann aber gut sein, dass es bei leutendem Display nicht mehr sichtbar ist. Hab bei mir auch einen PDA, dessen Display an 2 Stellen "Abrieb" hat, weil mit dem Stift hundertachtzigtausendmal drauf rumgedrückt wurde. Sieht man aber tatsächlich nicht, wenn das Display leuchtet. Von daher: einfach mal schauen, wie's kommt... ;)


    ODER


    Das 8GB hat - glaub ich - eine Displayscheibe. Bei dem Modell ist es nicht mehr der Screen selbst wie beim N95-1. Deshalb ist es dort wahrscheinlich möglich, nur diese Displayschutzscheibe auszutauschen und fertig. Wäre dann die Alternative, wenn Du mit dem Kratzer gar nicht leben kannst... ;)

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Das mit der Displayschutzscheibe hört sich gut an.
    Falls es ein wenig zu arg ist werde ich das auf jeden fall in betracht ziehen (falls es die gibt)
    Was kostet das ca. wenn man die im NSC tauschen lässt?


    Er sagt das wäre das einzige was das Handy nicht als neuwertig durchgehen lässt. Bin mal gespannt

  • Den Preis kann ich Dir natürlich nicht sagen, aber es wird sicher nicht umsonst sein, da so ein Kratzer sicherlich weder auf Garantie geht noch unter die Gewährleistung fällt. ;)


    Wende Dich wegen eines Ersatzteils bzw. eines Service Manuals mal an Benz_Driver. Wenn Du nicht ganz ungeschickt bist, kannst Du das selbst machen, denke ich (natürlich unter Garantieverlust!). Muß jeder für sich entscheiden... ;)

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Sagt mal wenn man auf GPS- Daten klickt usw.. zeigt das Gerät erst an das es die Satelliten sucht, wozu baut das Gerät dann eine Verbindung über GPRS auf für kurze Zeit, also wozu wird da noch was berechnet?


    Kann mir das bitte mal jemand erklären ;)


    Ich meine da fallen wieder unnütze kosten an, wenn man keine Wap Flat hat ;)


    lg sway

    enjoy the little things ....

  • Das nennt sich A-GPS. Such mal hier im Forum danach. Gibt sicher 483710 Einträge dazu... ;)


    Und mit ner WAP Flat kommst Du damit wahrscheinlich eh nicht weit, da der Server supl.nokia.com sich außerhalb der über die WAP Flat abgerechneten Welt befindet. ;)

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Zitat

    Original geschrieben von BGrosse
    Das nennt sich A-GPS. Such mal hier im Forum danach. Gibt sicher 483710 Einträge dazu... ;)


    Und mit ner WAP Flat kommst Du damit wahrscheinlich eh nicht weit, da der Server supl.nokia.com sich außerhalb der über die WAP Flat abgerechneten Welt befindet. ;)


    Da mich als VF Wap Flat Nutzer auch immer gestört hat, dass der supl.nokia.com Server für AGPS nicht erreichbar ist, hab ich mich mal im Netz ein bissl umgesehen und einen Server gefunden der auch mit der WAP Flat funktioniert :)


    h-slp.mnc002.mcc262.pub.3gppnetwork.org


    Endlich Sat Fix in 10 Sekunden - Hammer


    Und ich hätt schon fast ein Datentarif dazugebucht :D

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!