N95: Der allgemeine Problem Thread

• Hallo

Folgende Situation:

Wenn ich eine Sms bekomme auf mein N95 8GB dessen Abesender Nummer ich nicht im Speicher habe, und mir diese dann ins Telefonbuch kopiere mit Namen etc, steht bei den Sms nachwievor nur die Nummer da nicht der Name.

Werde ich von der Person angerufen, selbiges Problem.

Mach ich selbst manuell nen neuen Kontakt, mit Name + Nummer funktioniert es auch nicht.

Nur wenn ich die Nummer einspeichere, ohne jemals zuvor ne Nachricht oder Anruf bekomme, ist es korrekt.

Das kann es doch nicht sein oder :mad:

• Nummernzuordnung

Hm, das stimmt! Es ist (bei mir) sogar noch schlimmer! Ich synche mein N95 mit Outlook und von dort kommen die Nummern immer mit nem Space nach der Ländervorwahl (also +49 12345...). Wenn derjenige nun anruft überträgt er seine Nummer ohne das Leerzeichen und das N95 erkennt's nicht. Speichere ich dir Nummer zusätzlich ein (dass das überhaupt geht :confused: ), interessiert ihn das auch nicht die Bohne...

Seltsam, oder?! Das man mit modernen Handys alles machen kann, außer vernünftig zu telefonieren :rolleyes:
    Das konnte selbst mein altes 6210 besser :D

Greetz,
    deine_mudder

• Komisch. Ich synce auch mit Outlook (2007), auch mit Leerstelle nach der Ländervorwahl. Aber bei mir wird der Name im Handy dann korrekt angezeigt. Ich hatte schon oft davon gehört dass das nicht richtig klappt, ich war fast verwundert dass es bei mir auf Anhieb klappte...

• Dann würde mich nur noch interessieren welche Outlook version "deine_mudder" benutzt ?
    (Vorsicht, u. U. Wortspiel :p )

Zitat

Original geschrieben von JayD
    Komisch. Ich synce auch mit Outlook (2007), auch mit Leerstelle nach der Ländervorwahl. Aber bei mir wird der Name im Handy dann korrekt angezeigt. Ich hatte schon oft davon gehört dass das nicht richtig klappt, ich war fast verwundert dass es bei mir auf Anhieb klappte...

• Ich steh auf Wortspiele... :D

Mal was anderes: Gibt es eine Möglichkeit, bekannten WLAN-Netzen automatisch beizutreten? Über den Wlan-Wizard kann ich nur "start web browsing" wählen, aber ich brauche die stehende WLAN-Verbindung für VoIP. Lässt es sich irgendwie bewerkstelligen, dass das Handy automatisch meinem Heimnetzwerk beitritt wenn es in Reichweite kommt und dort auch drin bleibt, auch wenn man keinen Browser offen hat?

• Zitat

Original geschrieben von mmartiny
    Dann würde mich nur noch interessieren welche Outlook version "deine_mudder" benutzt ?
    (Vorsicht, u. U. Wortspiel :p )

deine_mudder benutzt auch Outlook 2007 :D
    Ich hab dieses Seltsame Problem auch irgendwie nicht bei allen Nummern... vielleicht hat es mit dem Leerzeichen gar nichts zu tun, wer weiß das schon...

Wüsste auch nicht, dass man Outlook die Leerzeichen abgewöhnen kann :confused:

• Was hat dein 6280 mit N95 Problemen zu tun? :confused:

Crosspostings sind hier nicht so beliebt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also nach meinem kleinen WLAN-Problem ein paar Posts weiter oben hab ich jetzt ein großes WLAN-Problem. Ich kann garnicht mehr beitreten.

Wenn ich, sowohl vom Active Standby Bildschirm oder vom WLAN-Wizard aus, mein WLAN suche, finde ich es, kann aber nicht beitreten. Wenn ich "Start Web Browsing" auswähle, kommt nach der Eingabe des Passworts "Connecting....", der Balken läuft ewig durch und nichts passiert. Irgendwann kommt dann "Server not found".

Ich habe das mit verschiedenen Authentifizierungsarten versucht, WPA, WPA2, aber nichts geht. Sogar wenn ich das WLAN auf offen stelle funktioniert es nicht.

das Komische ist, ich konnte mit diesem Netz schon mit dem N95 surfen. Nur jetzt geht es aus irgendeinem Grund nicht mehr.

Jemand ne Idee, an was das liegen könnte? Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit, nicht "Start Web Browsing" auszuwählen, sondern einfach eine dauerhafte Verbindung zu diesem WLAN aufzubauen, ohne den Browser zu öffnen?

• Zitat

Original geschrieben von JayD
    ...der Balken läuft ewig durch und nichts passiert. Irgendwann kommt dann "Server not found".

Das klingt fast, als ob du zwar die Verbindung zu deinem Router hinbekommst aber die Namensauflösung nicht funktioniert.

Hast du mal probiert nach dem Verbindungsaufbau einfach direkt eine Seite per IP aufzurufen? Probiere mal http://66.249.93.104

Wenn dann Google kommt, dann liegt es am DNS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!