N95: Der allgemeine Problem Thread

• Hallo,
    Hab' hier noch ein Problem mit meinen beiden N95, hab' aber absolut keine Ahnung, woran es liegen kann.

Und zwar hab' ich hier ein WLAN Netz zuhause, welches nicht durch Passwort, sondern durch eine MAC-Adressen-Kontrollliste geschützt ist. So... also hab' ich das N95 in die Liste der zugelassenen Geräte eingetragen, womit es frei auf das Netzwerk zugreifen können müsste.

Kann es leider nicht. Der Zugangspunkt wird zwar als Gültig anerkannt, allerdings ist absolut kein Verbindungsaufbau möglich. Es lädt immer ewig dann, bevor eine "Zeitüberschreitung" oder "Gateway nicht gefunden"-Fehlermeldung auftaucht. Es geht einfach nicht, damit irgendeine Verbindung in's Internet aufzubauen.

Ich kann mir allerdings nicht erklären, woran das liegt, denn der Laptop funktioniert einwandfrei mit dem Netzwerk und das N95 mit anderen WLANs.

Kann da wer helfen?

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Hi,

erhalten die N95 Ihre IP per DHCP vom Router oder hast Du den beiden N95 manuell eine IP Adresse vergeben?

• Zitat

Original geschrieben von kosl
    Hi,

erhalten die N95 Ihre IP per DHCP vom Router oder hast Du den beiden N95 manuell eine IP Adresse vergeben?

Hi ... hab' ihnen keine manuelle IP Adresse vergeben, nein.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Zitat

Original geschrieben von Myuu
    Und zwar hab' ich hier ein WLAN Netz zuhause, welches nicht durch Passwort, sondern durch eine MAC-Adressen-Kontrollliste geschützt ist.

Hmm, von Schutz kann man in dieser Konstellation aber wirklich nicht reden.

Dieser Schutz hat die gleich Qualität wie eine abgeschlossene Tür, in der der
    Schlüssel steckt, aber das ist hier nicht das Thema.

Zitat

Original geschrieben von Myuu
    Der Zugangspunkt wird zwar als Gültig anerkannt, allerdings ist absolut kein Verbindungsaufbau möglich. Es lädt immer ewig dann, bevor eine "Zeitüberschreitung" oder "Gateway nicht gefunden"-Fehlermeldung auftaucht.

Was hast du denn für einen Router?

Ist DHCP aktiviert?

Gibt es im Router ein Protokoll, in dem du irgendwas bzgl. der Connect-Versuche des N95 finden kannst?

Gibt der der Verbindungsmanager vom N95 irgendwas zu deinem WLAN bekannt bzw. was gibt er dir an?

• Zitat

Original geschrieben von kosl
    Hi,

ist eigentlich mit der neuen 20er FW das leidige Radio Problem ausgemerzt?

Wenn ich Radio höre habe ich nach ein paar Senderwechseln nur noch auf dem linken Ohrhöhrer Ton und die Fernbedienung am Headset lässt sich auch nur noch sporadisch nutzen. Der Fehler lässt sich jederzeit reproduzieren und ich bekomme ihn nur durch Neustart des N95 gelöst. Damit ist das Radio praktisch nutzlos.

Ja ist gelöst. Hatte das gleiche Problem. Ist schon komisch, dass das Problem nur so wenigen aufgefallen ist.

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Ja ist gelöst. Hatte das gleiche Problem. Ist schon komisch, dass das Problem nur so wenigen aufgefallen ist.

Hi,

wunderbar. Muss jetzt nur noch warten, bis TD1 die neue FW freigibt.

Fällt wahrscheinlich keinem weiter auf, da wohl kaum jemand das Radio zu nutzen scheint.

• Was immer noch nicht geht ist die Benutzung des Radios im "OFFLINE"-Modus ...
    Bluetooth und WLAN fragen ob im Offline-Modus damit gearbeitet werden soll ... das Radio geht aber nicht mehr zu starten und wenn es offen war wird es automatisch beendet wenn OFFLINE ausgewählt wird.

gruß

• SMS-Problem

Hallo,

ich kann leider keine SMS verschicken. Als ich auf eine SMS antworten wollte wurde ich nach einer Nummer für die Miteilungszentrale gefragt. Hab dann die Nummer der Person reingeschrieben.
    Ich verwende eine SIMYO Karte. Habe inzwischen auf der Simyo Homepage nachgeschaut und diese Nummer gefunden und eingegeben.
    + 491770610000
    Geht aber immer noch nicht. SMS empfangen geht problemslos.

Hat einer eine Idee?

Gruß

• hmm ich hab exchange for nokia runtergeladen und jetzt sind all meine Kontakte weg - nur noch die emailadressen vom Exchangeserver werden mir unter kontakte angezeigt. irgendwie müssen die privaten kontakte aber trotzdem noch da sein - in den SMS-Mittelungen tacuhen nämlich noch die Namen zu den Nummern auf. Sind die nur verstekct ? Sind sie weg ? huh ? :)

• hi.
    hab mein n95 ( übrigens von o2 ) heute mit der 20er firmware aktualisiert.
    jetzt hab ich folgende zwei größere probleme:

1. das multimedia menü offnet sich nicht mehr, wenn ich den slider nach rechts schieb. da hab ich hier schon gelesen, das is wohl ein fehler der neuen firmware.

2. was ich viel blöder finde, ich habe oft filme mit super in mp4 umgewandelt, um diese dann auf dem fernseher zu gucken. das funzt seltsamerweise jetzt nich mehr. der realplayer im handy spielt nach einer fehlermeldung nur noch ton, nicht aber das bild ab.
    hab hier schon gesucht, aber nichts gefunden zu dem thema. also sollte jemand nen hilfreichen tip oder link haben, wäre ich sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!