N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Hallo,
    ich war gerade im MM und wollte mir das N95 ohne Vertrag kaufen. Habe mir sicherheitshalber den Karton öffnen lassen. Das Gerät hatte keine Schutzfolie auf dem Display. Der Verkäufer meinte, das sei normal beim N95. Kann das jemand bestätigen? Ein Nokia-Neugerät ohne Folie ist doch eher ungewöhnlich, oder???
    Gruß
    Jan


    Ist normal bei den deutschen Geräten. ;)


    Laut Aussagen anderer User sollen nur Geräte aus Polen und Asien mit Folie auf dem Display erhältlich sein.

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Zitat

    Original geschrieben von AiRcRaFt
    Kann ich das Kartenmaterial nach dem Löschen wieder problemlos aufspielen, falls ich es doch mal wieder benötigen sollte? Die Frage stelle ich auch deshalb weil ich ohnehin vor habe mir demnächst mal eine 2GB Karte zuzulegen.

    Das geht problemlos. Nachdem Du die neue Karte in Dein N95 eingelegt und formatiert hast, startest Du einmal Nokia Maps ("Karten") auf dem N95, damit die Anwendung erstmals auf die Speicherkarte zugreift und dort ihre Systemordner und -dateien anlegt. Nach dem Beenden von Nokia Maps kann das N95 im USB-Datentransfer-Modus mit dem PC verbunden werden, auf dem der Nokia Maploader installiert sein muß. Mit dem Maploader kann man dann direkt vom Nokia Server aktuelles Kartenmaterial für die gewünschten Regionen sowie optional Sprachbibiliotheken für die gesprochenen Anweisungen auf die Speicherkarte laden.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Das geht problemlos. Nachdem Du die neue Karte in Dein N95 eingelegt und formatiert hast, startest Du einmal Nokia Maps ("Karten") auf dem N95, damit die Anwendung erstmals auf die Speicherkarte zugreift und dort ihre Systemordner und -dateien anlegt. Nach dem Beenden von Nokia Maps kann das N95 im USB-Datentransfer-Modus mit dem PC verbunden werden, auf dem der Nokia Maploader installiert sein muß. Mit dem Maploader kann man dann direkt vom Nokia Server aktuelles Kartenmaterial für die gewünschten Regionen sowie optional Sprachbibiliotheken für die gesprochenen Anweisungen auf die Speicherkarte laden.


    Hallo,
    ich habe mir auch gerade den MapLoader installiert um Karten auf die Speicherkarte zu installieren. Beim aktivieren des Datentransfermodus erhalte ich jedoch die Meldung ; USP-Fehler: Speicherkarte wird von Anw. Mitteilungen genutzt. Gew.Speicher in Mit-teilungseinstellungen ändern.


    Muss ich jetzt den Speicherort für meine Mitteilungen wieder von der Karte auf das Handy verlagern oder wie darf ich das verstehen :confused:


    MfG, Maulhofer

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    Hallo,
    ich habe mir auch gerade den MapLoader installiert um Karten auf die Speicherkarte zu installieren. Beim aktivieren des Datentransfermodus erhalte ich jedoch die Meldung ; USP-Fehler: Speicherkarte wird von Anw. Mitteilungen genutzt. Gew.Speicher in Mit-teilungseinstellungen ändern.


    Muss ich jetzt den Speicherort für meine Mitteilungen wieder von der Karte auf das Handy verlagern oder wie darf ich das verstehen :confused:


    MfG, Maulhofer


    Einfach mal das Handy rebooten und nicht gleich die "Mitteilungen" benutzen. Dann bleibt der Zugriff aus und Du kannst es in den Datentransfermodus bringen... :top:

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Hallo Guten Abend,


    Steh grad ein bißchen auf'm Schlauch.


    Wo ist denn die >Ctrl< Taste auf dem N95?


    Danke.

    Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

  • Zitat

    Original geschrieben von Maulhofer
    ich habe mir auch gerade den MapLoader installiert um Karten auf die Speicherkarte zu installieren. Beim aktivieren des Datentransfermodus erhalte ich jedoch die Meldung ; USP-Fehler: Speicherkarte wird von Anw. Mitteilungen genutzt. Gew.Speicher in Mit-teilungseinstellungen ändern.


    Muss ich jetzt den Speicherort für meine Mitteilungen wieder von der Karte auf das Handy verlagern oder wie darf ich das verstehen :confused:

    Vermutlich lief die Mitteilungsanwendung im Hintergrund und hat damit die Speicherkarte blockiert, als Du es versucht hast.
    Am besten schalte Dein N95 mal aus und wieder ein und versuche unmittelbar danach den Kartendownload bevor Du auf Mitteilungen zugegriffen hast. Alternativ kannst Du die Speicherkarte aber auch in einen Cardreader stecken und über diesen das Kartenmaterial draufladen. Aber auch hier gilt zu beachten, daß Nokia Maps zuvor einmal mit eingelegter Speicherkarte gestartet sein muß, damit es die Systemordner für den anschließenden Kartendownload anlegen kann.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Vielen Dank für euren Tipp BGrosse und Timeslot , es war nicht nur die Anwendung für Mitteilungen die beendet werden mussten. Nachdem ich alles was auf die Karte zugreift beendet habe gings dann auch :-))


    Gruß, Maulhofer

  • Hallo,
    ist jemandem bekannt, das vom N95 "neue" Geräte rauskommen sollen? Ein Mitarbeiter vom MM meinte das heute. Angeblich sollen in der ersten oder zweiten Januarwoche Geräte mit überarbeiteter Software und erweitertem Zubehör im Lieferumfang in den Handel kommen ... Vielleicht wollte er mich aber auch nur hinhalten, weil heute sämtliche Geräte ausverkauft waren ...
    Gruß und guten Rutsch!
    Jan

    Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!