N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Ist es eig. normal, dass die Taste für die Kamera auch bei zusammengeschobenem N95 das Licht einschaltet? Mir ist es nun 2-3 mal passiert, dass das N95 abends aus war (Akku total leer). Denn wenn man die Taste gedrückt hält bleibt das Licht immer an. D.h. das Handy muss wohl so gelegen haben, dass das Licht immer an war. :(
    Kann man diesem Mist nicht abstellen? Ich mein, wozu ist die doofe Tastensperre sonst gut?

  • Zitat

    Original geschrieben von ISOstar
    Wenn ich jemanden auf einem Handy anrufe, dann klingt das Freizeichen bzw. das Tuten total komisch. Irgendwie so als würde ich ins Ausland anrufen. Halt so krächzend. Auf dem Festnetz ist das nicht so!


    Imho kommt das Freizeichen als TON-SIGNAL vom Provider... also es wird NICHT im Handy generiert. Das ist also KEIN Gerätefehler.


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von ISOstar
    [...] N95 8GB [...] Wenn ich jemanden auf einem Handy anrufe, dann klingt das Freizeichen bzw. das Tuten total komisch. Irgendwie so als würde ich ins Ausland anrufen. Halt so krächzend. Auf dem Festnetz ist das nicht so!


    Wenn ich mit dem Gesprächspartner dann spreche und er etwas lauter spricht, so hört es sich an als würde man z.B. ein Autoradio übersteuern. [...] Es ist aus einem O2 Shop [...]

    Ich habe ein N95 (ohne 8GB) mit Firmware 11 und telefoniere im O2 Netz. Bei UMTS klingt mein Freizeichen ebenfalls dumpf und irgendwie zergehackt. Das Gespräch selbst scheint ok (telefoniere nicht so oft im UMTS Netz). Im GSM Netz (O2 und T-Mobile) tritt der Effekt nicht auf. Der Unterschied UMTS zu GSM ist bei Anrufen auf die selbe Telefonnummer zu beobachten.


    Gruß Sebastian

  • tag zusammen
    ich hab jetzt nicht alle seiten hier durchgelesen aber über die suche hab ich nix gefunden
    ich hab das N95 8GB seit Weihnachten und mich stört es, dass der Zeit&Datum Bildschirmschoner IMMER im Querformat dargestellt wird
    ich hab schon die Bedienungsanleitung und das Telefon durchsucht, hab aber nirgends was dazu gefunden


    habt ihr da nen Tipp für mich?
    danke schon mal :)


    Gruß
    Flo

  • Das mit der Suche musst du wohl noch üben, bist ja aber noch neu :D
    Momentan kann man an der Ausrichtung des Bildschirmschoners nichts ändern...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!