N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Kollegah
    Habe eine Frage könnte günstig ein N95 bekommen. mit kompletten zubehör und Verpackung nur bleibt beim Starten das Display schwarz. Ist so ein Fehler schon bekannt? und lässt sich vielleicht leicht beheben oder muss ein neues Display her?


    Ja, Lösung ist ganz einfach. Einfach einmal neue SW aufspielen und das wars.
    Hatte dasselbe Problem auch vor 2 Wochen. Ein SW aufspielen hat sofort geholfen es ohne Probleme wieder zu beleben.

  • Zitat

    Original geschrieben von voxxo
    Ja, Lösung ist ganz einfach. Einfach einmal neue SW aufspielen und das wars.
    Hatte dasselbe Problem auch vor 2 Wochen. Ein SW aufspielen hat sofort geholfen es ohne Probleme wieder zu beleben.


    Könnte aber auch das Flexbandkabel sein und dann wird's teu(r)er.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von voxxo
    Ja, Lösung ist ganz einfach. Einfach einmal neue SW aufspielen und das wars.
    Hatte dasselbe Problem auch vor 2 Wochen. Ein SW aufspielen hat sofort geholfen es ohne Probleme wieder zu beleben.

  • Zitat

    Original geschrieben von voxxo
    Ja, Lösung ist ganz einfach. Einfach einmal neue SW aufspielen und das wars.
    Hatte dasselbe Problem auch vor 2 Wochen. Ein SW aufspielen hat sofort geholfen es ohne Probleme wieder zu beleben.


    Die Firmware kann aber nur im NSC aufgespielt werden. Das Handy muss starten, damit man selbst ein Update durchführen kann.

  • Hab ein größeres Problem mit meinem Display es bleibt komplett schwarz. Aber handy geht ganz normal an kann auch anrufen darauf blind. und musik hören, fotos machen.


    Meint Ihr das display ist defekt? oder flexkabel? softwaremäßig hab ich resetet und firmware neu drauf schon.

  • Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:


    Wenn Akku ganz leer und Gerät von selbst aus geht (also jeden Abend, danke Nokia ;) dann verhält es sich bei Anstecken ans Ladegerät komisch.


    Es erscheint das Nokia Logo (weiß nicht ob das vorher auch schon so war, kann mich nur noch an das helle Feld mit den sich bewegenden Balken oben rechts erinnern). Will ich es dann anschalten kommt wieder das Logo, das N95 bootet aber nicht richtig, irgendwann geht die Beleuchtung wieder aus, man sieht noch den Schriftzug Nokia aber nichts passiert mehr.


    Muss dann mehrmals denn Akku länger raustun, irgendwann bootet es dann wieder.


    FW zerschossen?


    Noch was: Wenn ihr euer N95 mit "Akku leer" Warnung ans Netzkabel hängt und es nutzt, kommt dann bei euch teilweise noch nach Minuten die Meldung "Akku leer"? FW ist die 12.xxxxxxx.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:


    Wenn Akku ganz leer und Gerät von selbst aus geht (also jeden Abend, danke Nokia ;) dann verhält es sich bei Anstecken ans Ladegerät komisch.


    Es erscheint das Nokia Logo (weiß nicht ob das vorher auch schon so war, kann mich nur noch an das helle Feld mit den sich bewegenden Balken oben rechts erinnern). Will ich es dann anschalten kommt wieder das Logo, das N95 bootet aber nicht richtig, irgendwann geht die Beleuchtung wieder aus, man sieht noch den Schriftzug Nokia aber nichts passiert mehr.


    Muss dann mehrmals denn Akku länger raustun, irgendwann bootet es dann wieder.


    FW zerschossen?


    Noch was: Wenn ihr euer N95 mit "Akku leer" Warnung ans Netzkabel hängt und es nutzt, kommt dann bei euch teilweise noch nach Minuten die Meldung "Akku leer"? FW ist die 12.xxxxxxx.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • booner


    das kannte ich nur von meinem Nokia 3330, wenn der Akku ganz leer war, also zu wenig Saft da war, um trotz der Tatsache, daß es am Ladegerät gehangen hat, zu starten.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • n95 geht nicht an


    Hallo Zusammen,


    erstmal finde ich es Super wenn sich hier so viele austauschen und darum kümmern, daß alle davon profitieren. Ich schaue mir das Forum nun schon seit letzten Mittwoch (also rund 10 Tage) und konnte schon viel hilfreiches finden. Mein Problem habe ich aber noch nicht gefunden:


    Das N95 geht nicht an - oder nur nach 30min Ruhe - aber dafür schnell wieder aus, z.B. bei Erschütterungen durch Slider aufmachen oder in die Hand nehmen. Das find ich irgendwie komisch.... So, nun zur Geschichte:


    Ich habe im Sept mein K800i austauschen lassen da der Joystick nicht mehr richtig funktionierte- Ein folgenreicher Fehler. Alle Austauschgeräte hatten andere (schlimmere) Fehler und wurden ausgetauscht. Nach einer etwas bösen Email habe ich einen netten Anruf bekommen nach dem Motto "guter Kunde..BlaBlaBla" erhalten und für ca. €70,- das N95 ohne Vertragsverlängerung bekommen. Superdeal, dachte ich:-).
    Dann hab ich mich hier umbeschaut um zu gucken, was ich mir noch alles besorgen kann für mein neues Spielzeug. Also los:
    - Navigon gekauft -Dockingstation gekauft
    -Orginalakku gekauft-USB Ladekabel gekauft-4-Gig Karte gekauft


    Und dann nachts gehofft, ich bekomme keinen Wackel-Slider und alles wird gut.
    Den Slider würd ich glaub ich als Fertigungstoleranz hinnehmen wenn ich hier nicht soviel gelesen hätte.
    Den Akku finde ich tatsächlich auch etwas zu schwach- habe aber vorgesorgt.
    Aber es funzte!!
    Firmware über nsu geflasht,Datensicherung gemacht, kleinere Programme installiert und alles lief. Dann war es Gestern morgen total leer, ich habs auf der Arbeit am Auto aufgeladen und seit dem geht es nur noch alle halbe stunde an, und bei der kleinsten Erschütterung wieder aus. Habe dann am Freitag abend den alten 8210-Trick angewandt und ein kleines Stück Pappe aus einer Zigarettenschachtel zwischen Slider und Gehäuse geschoben und eins unter(wahlweise über) den Akku gelegt. Den ganzen Tag liefs ohne Probleme!!
    Dann hab ich heldenhaft vorgeführt wie ich es gemacht hab und dann ist´s passiert: das Telefon ist mir aus der hand gefallen und ca. 40cm auf meine Schuhe und dann auf dem Teppich gelandet. So gegen 16.00 war das. Seit dem geht´s nicht mehr an. Die Pappe hab ich mittlerweile wieder entfernt.
    Hab schon Akku raus/Akku reingemacht, mit/ohne Ladekabel, liegenlassen mit/ohne Akku.ICh weiß echt nicht mehr was ich machen soll. das Ding macht mich wahnsinnig,


    Hardreset hab´ich mich noch nicht getraut, und wäre jetzt sowieso so nicht möglich, da
    Das Gerät nicht angeht. Gibt es einen Reset von Außen?


    Man, das tat gut. Seid mit bitte nicht Böse das ich mich so aus******


    So, wenn mir jemand helfen kann wär ich natürlich sehr Dankbar.

  • Verbindungsfehler N95 Telefonie


    Hallo!
    Ich habe mit drei N95 den Fehler "Verbindungsfehler" wenn ich bzw. die Anwender mit dem N95 Telefonieren möchten.


    Jetzt habe ich schon selbst an meinem Arbeitsplatz herausgefunden, dass der Fehler nur dann kommt, wenn das Handy Edge empfängt. Sobald es UMTS empfängt kann ich telefonieren.


    An meinem Arbeitsplatz lässt sich das sehr einfach nachstellen, da ich links von mir Edge empfange und 50 cm weiter rechts UMTS.


    Könnt ihr das irgendwie in Zusammenhang miteinander bringen?


    Dies würde auch die sporadischen Verbindungsabbrüche erklären.


    Das Firmwareupdate auf Version 12 soll das Problem lt. einigen Foren nicht lösen. Weder T-Mobile noch Nokia sind mir da eine Hilfe - wie sieht es mit euch aus?


    Danke im Voraus.


    - Shane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!