N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Na ja es gibt zwei Situationen in denen es Sinn macht:


    1. Man hört Radio über die internen Lautsprecher. (obwohl das bei der mickrigen Lautstärke eigentlich auch wieder wegfällt)


    2. Man hat sein Handy weggelegt, aber noch die Kopfhörer angeschlossen.



    Mfg
    Andy

  • Bluetooth Audiowiedergabe -> Autoradio


    Hallo.


    Ist es möglich die Audioausgabe des Musik Players per Bluetooth auf das Soundsystem vom Auto wiederzugeben?


    Wenn ich das Handy per BT mit dem Auto verbinde schalten sich die Lautsprecher des Handys aus aber es ist auf dem Autoradio nichts zu hören.
    Lediglich die Wiedergabe eines Telefongesprächs funktioniert.

  • Das liegt dann aber am Autoradio, kann das denn überhaupt A2DP?
    Über Handsfree wird das nicht gehen, da wird nur Audio übertragen wenn ein Gespräch aktiv ist.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also meine Wenigkeit hat im VW Golf Plus eigentlich auch "nur" eine Werks-FSE drin, die soweit ich informiert bin - kein A2DP kann - aber trotzdem wird jeder - hmmm - längere Ton über das Radio übertragen.


    Das soll bedeuten, dass bei einem längeren Lied der Ton über das Radio zu hören ist - lediglich die erste halbe Sekunde wird abgeschnitten (bis das Radio auf BT schaltet). Das ist besonders bei der Navigation störend. Da dort "bei der nächsten bla bla bla" dann nur noch "nächsten bla bla bla" zu hören ist.


    Mitm N95 und VW und Blaupunkt (Queens) scheints also zu funzen und wieder doch nicht :D


    Grüßle


    Mike

  • Kommt wie gesagt aufs Radio an, manche schalten nur bei aktivem Gespräch durch andere immer, aber ohne A2DP macht das Musikhören ja nicht wirklich spass.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wie wärs mit nachschlagen? :rolleyes:


    A2DP ist das BT-Profil was dein Autoradio haben muss, um vernünftig Musik wiedergeben zu können. Ergo -> hat dein Radio ne BT-FSE heißt das NICHT sofort, dass es dir die Musik wiedergeben kann/wird. Ohne dieses Prfil kannste das direkt mal knicken - macht keinen Spaß und funzt meistens nichtmal ansatzweise.


    Ich werf mal direkt noch das BT-Profil AVRCP mit in die Gesprächsrunde, dass Profil hilft auch bei der Musikwiedergabe, indem du das Handy über dein radio steuerst (Vor, zurück, spulen, etc)... Ohne das würds mir auch keinen Spaß machen....

  • Hallo,
    Ich habe mein N95 nun seit knapp 2 Monaten und habe mal eine Frage zur abnutzung.
    Oben Rechts auf der Vorderseite blättert die silberne beschichtung etwas ab.
    Dort hat sich ein kleines "loch" in dem silber gebildet und das wird langsam größer.
    Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Ist das ein Garantiefall? Das Handy ist mir nicht runtergefallen. Außerdem hat der Slider etwas Spiel. Allerdings weiß ich nicht ob ich da zu sehr übertreibe. Bin aber von meinem D600 viel besseres gewohnt...

  • Bei mir blättert die Farbe auch an den oberen Ecken des Sliders ab, ist eben Abrieb vom in der Hostentasche tragen. Sollte aber IMHO auf Garantie gemacht werden.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hmm ok. Scheint ja dann schon ein bekannter "Fehler" zu sein. Ich werd in den nächsten Wochen mal zum NSC fahren. Kann ja nicht schaden. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!