N95: Der allgemeine Problem Thread

• Laustärke auf höchster Stufe? Verzerrt der Lautsprecher vielleicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hier gehts ja nicht um den Musikausganslt. sondern um den Hörerlt.
    Der darf auch bei höchster Lautstärke nichts knistern oder rauschen.
    Und wenn es vorher nicht so war, dann ist er wohl defekt. Ist ja keine seltenheit das dies mal passiert.
    Ab zum NSC und tauschen lassen. ;)

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• hi !
    bei mir hat das au schon das zweite N95. ganz schlimm, versteht man fast nix...
    das neue wurde gestern verschickt.
    Wollt eigentlich das aktuelle behalten, weils ganz gut war...
    nur hat das jetzt n bissi gelitten und jetzt gibts halt doch n neues.... aber das geht dann nurnoch zum nsc ;)

peace

• Ich habe jetzt auch mal den Kalender von Outlook mit meinem N95 synchronisiert. Dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen.

1. Ich finde es nicht so praktisch, dass das Telefon die Erinnerungen von Outlook übernimmt. Ich habe fast bei jedem Termin eine Erinnerung, damit ich das morgens gleich sehe, wenn ich das Programm öffne Mails abrufe (z.B. Geburtstage). Ist nur nervig, wenn dann nachts um 23:45 das Telefon losbimmelt, nur weil irgendwer Geburtstag hat. Kann man das irgendwie so synchronisieren, dass nur der Termineintrag und nicht die Erinnerungen ins Telefon übertragen werden?

2. Warum tauchen Termine, die erst in ein paar Tagen sind, auf der "Startseite" des Handys auf? Mir würde der aktuelle Tag reichen. Und kann man evtl. manche Termine so markieren, dass die nicht auf der Seite auftauchen? Muss ja nicht jeder alles mitbekommen, wenn er mal nen Blick auf das Handy wird.

Siemens S25 >> Siemens S55 >> Samsung SGH-D720 >> Nokia N95 >> Motorola Defy

• Hallo,
    Ich bin soweit eigentlich zufrieden mit meinem N95, habe allerdings einen Sliderfehler mit dem ich mal zum NSC gehen werde und was mich im moment viel mehr stört:
    Meine Videos haben ein sehr Starkes Rauschen bzw Knarzen.
    Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
    Habe zwei Videos als beispiel:
    Video 1
    Video 2

Wisst ihr woran das liegt? Habe das gefühl, dass N95 kann die Bässe nicht wirklich verarbeiten. Hatte schon einmal Aufnahmen, die ich dann direkt gelöscht habe weil sie wirklich total unbrauchbar waren. Ein einziges Rauschen...
    Kann man das Rauschen zur Not nachträglich entfernen?
    Danke euch...
    Meba

• JockelB: zu 1: mir is nichts bekannt, dass des irgendwie geht...
    zu 2: aum dem display steht nur der nächste termin, der, wenn er net heute is, als nächstes im kalender steht... und um es nicht auf dem normalen desktop zu haben, msust du den ganzen kalender da raus nehmen... nur manche termine nicht anzeigen zu lassen geht nicht...

Meba: ich denk eher, dass es bei dir zu laut war... dann verzwerrt der ton, weil des mikro net dafür ausgelegt ist und net damit klar kommt... und eine möglichkeit um des nachträglich weg zu bekommen, is mir nicht bekannt... wirds bestimmt auch keine geben, weil wenn der ton versaut is, dann is er versaut...

• Wie soll man denn da einen Schutz haben? Soll sich bei zu hoher Laustärke ein Wattebausch vors Mikrofon schieben?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• erdnuss: Danke, dann muss ich wohl noch ein wenig tüfteln, bis ich da Einstellungen gefunden habe, die mir gefallen.

Siemens S25 >> Siemens S55 >> Samsung SGH-D720 >> Nokia N95 >> Motorola Defy

• mein n95 funktioniert eigenltich recht gut, bis auf die navi funktion!habe meines bei a1 in österreich gekauft, aber ich kann nirgends karten find (auch nicht auf der speicherkarte, wie ich es schon oft gehört habe).

ok, nokia angemailt und siehe da, man kann sich die karten von der homepage von nokia holen. das hab ich eigenltich schon gewusst, aber bei mir öassen sich die sogenannten nokia maps nicht installieren. ich installiere sie zwar (scheinbar) aber im programm manager steht, dass sie nicht installiert sind...

ich bin schon so verzweifelt...

PS: meine position findet das gerät auch ohne karten, aber da macht es ja keinen sinn! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!