N95: Der allgemeine Problem Thread

• Zitat

Original geschrieben von J.McLane
    noch ne frage..
    was heißt "datentransfermodus" beim handy einstellen ?

wo muss ich das denn machen ?
    hab ich vielleicht was übersehen :confused:

Es gibt ein Icon "USB" auf Deinem n95 (hab mein Menu umsortiert, da steht's unter "Verbindungen", weiß aber nicht mehr genau, ob das im Orginalzustand auch so ist, also such mal ein bisschen).

Dort musst Du einstellen, ob Dein Handy z. Zt. im Modus "PC Suite", "Datentransfer", Fotodrucker" oder "Media-Player" gestartet wird.

Der MapLoader funktioniert nur mit "Datentransfer"!!!

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Nichts zu danken, aber ich hätte da mal einen kleinen Tipp für Dich:

Nimm Dir doch bitte mal bei Gelegenheit die Bedienungsanleitung des N95 zur Hand und arbeite die von vorne bis hinten durch. Das erspart Dir ne Menge Stress und bringt Dir auch die eine oder andere Erkenntnis :)

• also der maploader läuft

nur..ist das normal das , wenn die verbindung hergestellt wird, die speicherkarte "abgemeldet" wird ?
    versuche nun grade "europe" downzuloaden.
    der download läüft zwar, nur wo wird das hin gepackt ?
    konnte nix finden wo ich einen ordner erstellen kann ??!!
    oder wird das direkt aufs handy gepackt ? das kann dann aber ja nicht passen ?!

ich weiss , viele fragen , aber ich kenn mich da nicht mit aus....

lerne noch :rolleyes:

• Ist normal, dass im "Datentransfer-Modus" die Speicherkarte "abgemeldet" wird, denn jetzt geht das Handy davon aus, dass die Speicherkarte beschrieben wird.

Deine Karten, die Du gerade downloadest, werden automatisch im Ordner "private" auf der Speicherkarte abgelegt, da brauchst Du nix erstellen.

Den Ordner "private" findest Du nur, wenn Du im Windows Explorer die versteckten Dateien anzeigen lässt, aber Du solltest die Finger davon lassen, da kann auch schnell mal was schief gehen und das Ganze läuft wieder nicht!

• klingt ja schon mal gut
    werd dann mal abwarten was passiert...
    und deinen rat werd ich beherzigen :rolleyes:

also vielen dank nochmal

• Zitat

Original geschrieben von Markus08
    Hallo,ich weiß nicht ob das Thema schon mal angesprochen wurde,
    aber meine Frage ist in welchen Ordner die AAC und MP3 Klingeltöne speichern kann so das sie nicht im Musik Player gespeichert sind?
    Oder kann man nur Midi Klingeltöne als Klingelton benutzen,da sie ja nicht im Musik Player gespeichert werden?

Ich bitte um eure Hilfe

Lieben Gruß
    Markus

• Es ist gleich, in welchem Ordner Du die Klingelton-Dateien abspeicherst, sobald Du die Musikbibliothekt aktualisierst, werden sie auch im Music-Player angezeigt.

Damit Du Musik hören kannst, ohne ständig die Klingeltöne dazwischen zu haben, leg Dir Wiedergabelisten mit Deinen Hits an, dann kannst Du auswählen, was rein soll und was nicht.

• Nagut,da bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
    Das ist nicht gerade schlau gelöst von Nokia.
    Trotzdem danke für den Rat.

Lieben Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!