N95: Der allgemeine Problem Thread

• Was mir noch aufgefallen ist: Das Radio geht NICHT im Offline-Modus.

Bei Bluetooth oder WLAN fragt das N95 ob man das im Offline-Modus benutzen möchte, aber das Radio startet nicht. Ein schon gestartetes Radio schließt sich sofort beim Wechsel in den OL-Modus.

gruß

• Moin,

ich hab mal ne Frage zum Browser des N95. Ist es bei euch auch so, das der Cache nicht funktioniert? Wenn ich z.B. diese Seite ansurfe und dann zurückgehe auf die vorherige, ist die Ladezeit exakt genauso lang wie beim ersten mal ansurfen. (Ja, ich habe Cache in den Optionen aktiviert, und Nein es sind keine aufwendigen Seiten).

Habt ihr das auch?

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Also normalerweise gibts in so einem Fall die UMTS-SIM kostenlos, da würde ich an deiner Stelle beim Kundenservice bischen Druck machen.

Schließlich bringt ja UMTS-Nutzung dem NB auch Umsatz (die NB haben ja "nur" knapp 17 Milliarden für die Lizenzen bezahlt :P)

Hallo
    Ok, dann ruf ich morgen mal bei der Hotline an.

Aber kann mir niemand meine Frage zum Headset beantworten?
    Wozu ist das schwarze Teil am Kopfhörerkabel auf dem HS45 steht und wie muss man das Headset anlegen, damit die Fernbedienung nicht so weit unten hängt?

MfG Andreas

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Zitat

Original geschrieben von ruppinho
    Wozu ist das schwarze Teil am Kopfhörerkabel auf dem HS45 steht

Bisher habe ich nur herausgefunden, dass es wohl eine Klemmvorrichtung ist (mit kleinen "Gummihäkchen" an der Innenseite), und dass das Kabel des unteren Teils genau in die Rille passt!

Der genaue Sinn des kleinen Dingens hat sich mir zwar noch nicht erschlossen, aber ich forsche weiter ;)

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Bisher habe ich nur herausgefunden, dass es wohl eine Klemmvorrichtung ist (mit kleinen "Gummihäkchen" an der Innenseite), und dass das Kabel des unteren Teils genau in die Rille passt!

Der genaue Sinn des kleinen Dingens hat sich mir zwar noch nicht erschlossen, aber ich forsche weiter ;)

Ja, ich habe auch schon bemerkt, dass das Kabel dort genau hineinpasst, aber wie wird das Headset dann angelegt :confused:

Gruß Andy

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Meine Taste 3 beim ganz sanften darübergleiten nicht antippen erzeugt jede menge "3333333333333333333333333333333333333333333333333" ob die Tastatur im A ist?

• Klemmfunktions des Clips am Lautstärke-Regler (AD 43) schwach!

Hallo Leute,
    beim meinem N95 ergibt sich das Problem, daß die Klemme, die sich hinten an dem Lautstärke-Regler des serienmäßigen Headsets befindet, nur eine schwache Haltefunktion bietet. Das an der Kleidung festgeklemmte Headset rutscht also immer wieder ab. Habt Ihr das Problem auch?
    Ist die Feder der Klemme nur bei meinem Headset zu schwach oder faßt die Klemme immer so schlecht, weil die Zähne schlicht aus glattem Plastik gefertigt und eben nicht mit Gummi o.ä. ummantelt sind?
    Danke für Eure Tips!
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von VMS
    Meine Taste 3 beim ganz sanften darübergleiten nicht antippen erzeugt jede menge "3333333333333333333333333333333333333333333333333" ob die Tastatur im A ist?

Entweder das oder du hast Schmutz unter der Taste welche den Kontakt schon bei leichter Berührung auslöst. Ab ins NSC damit.

Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    3,6Mbit sind pro Sekunde ca. 360kB

Wie rechnest denn du? 3,6 MBit sind 450 KByte/s.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das würde stimmen wenn pro Byte auch nur 8 Bit übertragen werden... Wenn man die ECC-Daten noch berücksichtigt sind es im Schnitt so ungefähr 10 Bit pro übertragenem Byte und dann kommt noch das Protokoll ... Dann kommt auch nicht jedes Paket an und muss dann nochmal übertragen werden ...

Auch wenn andere Geräte in der Nähe sind (WLAN z.B.) wird dadurch die BT-Übertragung langsamer.

Ich denke das von den 450kB/s mit etwas Glück so 50% tatsächlich ankommen. Dann hat man Pro MByte eben 4 Sekunden zu warten.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!