N95: Der allgemeine Problem Thread

• Also für das Löschen der privat-Daten auf dem Handy gibts nur Fexplorer ... leider ist es sehr umständlich dieses Programm zu installieren weil man es erst selber signieren muß... das ist für Anfänger nicht so leicht. Ansonsten nochmal ein FW-Update durchführen und damit das Telefon in den Grundzustand bringen.

Eplus kann Daten ... logisch! UMTS oder GPRS ... allerdings kann es sein das ein Reseller wie ThePhonehause nicht alle Dienste anbieten kann/will die der Provider selber hat.

gruß

• Kann mir da keiner weiterhelfen? Wegen dem Sim-Karten Problem, ich wohne nicht in der Stadt und so weit ich weiß funktioniert bei mir zu Hause kein UMTS.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen
    MfG Andy

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• @ ruppinho

Ruf doch T-mobile an, geht am schnellsten und die wissen am besten was für eine Sim-Karte Du hast!

• Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    Also für das Löschen der privat-Daten auf dem Handy gibts nur Fexplorer ... leider ist es sehr umständlich dieses Programm zu installieren weil man es erst selber signieren muß... das ist für Anfänger nicht so leicht.

Es gibt aber auch noch einige andere Freeware Explorer für 3rd Edition die man nichtmal signieren muss...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    @ ruppinho

Ruf doch T-mobile an, geht am schnellsten und die wissen am besten was für eine Sim-Karte Du hast!

Hallo
    Hab jetzt bei T-Mobile per Mail nachgefragt und wie vermutet unterstützt die Sim-Karte kein UMTS. Ich soll eine Ersatzkarte bestellen um UMTS zu nutzen, diese kostet aber 20€. :mad:
    Hatte schon jemand das selbe Problem und die neue Sim umsonst bekommen?

MfG Andy

N95>> Still the best
    N97>>nice toy
    Sony C702>> used at work

• Zitat

Original geschrieben von ruppinho
    Hallo
    Hab jetzt bei T-Mobile per Mail nachgefragt und wie vermutet unterstützt die Sim-Karte kein UMTS. Ich soll eine Ersatzkarte bestellen um UMTS zu nutzen, diese kostet aber 20€. :mad:

MfG Andy

Warum rufst du nicht einfach die Hotline an und sagst dass dein Handy immer auf Netzsuche geht?! Natürlich hast du deine Karte vorher schon in einem anderen Handy ausprobiert was auch nicht funktioniert hat. Dann wäre deine Sim nämlich defekt und somit würdest du ganz schnell ne neue bekommen die nix kostet. Wahrscheinlich wird diese dann automatisch eine UMTS-Karte sein. Die wollen doch weiterhin an dir verdienen :top:

Gruß, Maulhofer

• Zitat

Original geschrieben von ruppinho
    Hallo

MfG Andy

Also normalerweise gibts in so einem Fall die UMTS-SIM kostenlos, da würde ich an deiner Stelle beim Kundenservice bischen Druck machen.

Schließlich bringt ja UMTS-Nutzung dem NB auch Umsatz (die NB haben ja "nur" knapp 17 Milliarden für die Lizenzen bezahlt :P)

Hier stand eine Signatur.

• Die karte gibt es umsonst. Ich habe meine letzte Woche im T-mobile Shop geholt. Ich hatte immer mein Vertrag verlängert aber nie eine neue Karte bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von HouseTier87
    Ich hätte da noch eine frage,
    das N95 unterstütz ja Bluetooth 2.0 mit edr sprich Datenübertragung bis 3,6 mbits und ich hab hier ein guten Bluetooth stick liegen, auch 2.0 und edr Unterstützung, gibt es eine Möglichkeit eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen?
    MfG

also weiß wirklich keiner wegen meinem problem was?soll ich dann jetzt einen neuen thread aufmachen weil die suche hab ich ja benutzt...es muss doch ne möglichkeit geben das man bluetooth 2.0 mit nem stick nutzen kann der beides unterstützt (BT 2.0 und EDR) wie das N95 auch...

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• nun, wie soll man denn auch auf die Frage antworten?

Wie schnell IST denn deine Übertragung jetzt? Wie schnell SOLL sie denn sein und was genau hast du überhaupt an Hardware und Software?

3,6Mbit sind pro Sekunde ca. 360kB ... und das auch nur wenn schönes Wetter ist... die tatsächliche Geschwindigkeit ist ja wohl meistens noch geringer weil die Übertragung mittels Funk jede Menge zusätzlichen Code erzeugt um Fehler abzufangen usw.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!