N95: Der allgemeine Problem Thread

• Wenn man sich ansieht wie viele Komponenten in dem Gerät werkeln und wie lange die Geräte mit dem Acku auskommen wenn man die einzeln kauft...

Ein Handy wie das 6310i hat kaum eine Möglichkeit so viel Strom zu verbrauchen und das E61i hat einfach mehr Volumen um den fetten Akku zu beherbergen.

Wer natürlich BT an hat, WLAN alle Minute scannt, ständig irgendwas auf dem Display sehen muss und MP3 und Video macht .... Logisch das der Akku das ermüdend findet. Auch UMTS braucht mehr Power... aber man kann beim N95 von UMTS nach GSM umschalten OHNE neu zu starten und dann merkt man schnell wie der Acku sich entspannt. Ist evtl. etwas lästig sich selber um sowas zu kümmern, aber ich denke das man das nicht automatisieren kann.

Fotos sind prima - vor allem wenn genug Licht da ist.
    Video ist sehr ansprechend für ein handy, aber nicht vergleichbar mit einem MiniDV-Rekorder.
    Sound reicht für unterwegs absolut aus.
    GPS ist ein bischen taub, aber durch AGPS ziemlich schnell verfügbar.
    Die mechanische Qualität ist mit kleinen Zugeständnissen auch ok.

Ich selber kenne Symbian-OS noch aus Zeiten wo es das nur bei PSION gab und EPOC genannt wurde... ich hatte noch NIE ein Gerät mit dermaßen kompletter Ausstattung. Ein bischen zusätzliche Software braucht man noch (Roadsysnc & TomTom z.B.) um den Komfort zu verbessern... eine externe GPS-Maus kann in manchen KFZ nötig sein wenn sonst der Sat-Empfang zu mager ist.

Abstürze des Systems hatte ich schon einige... mal startet das Handy einfach neu ... mal zwingt die hängende Oberfläche zum entfernen des Akkus... leider war das bisher bei allen S60-Geräten die ich intensiv genutzt habe ab und an der Fall (3360, 3230,N70)

Alles in Allem finde ich das ich ein sehr gutes und extrem gut ausgestattetes Handy erworben habe und seit FW12.xx sind auch die Bugs deutlich weniger.

gruß

• hi leute brauch dringend eure hilfe,
    also mein n95 ist heute gekommen aber es weigert sich strikt mit wlan zu verbinden...folgendes ist vorhanden ein speedport w701v stand vorher auf wpa dann auf wep und jetzt hab ichs ganz aus aber das n95 sagt immer das gleiche...

WLAN:keine Verbindung möglich.wlan netz nicht gefunde...obwohl er mir das netzt anzeigt und auch findet...was ist da los?

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Das Problem kenne ich so nicht. WPA oder WPA2 sind zu einer Fritzbox ohne Einschränkung möglich.... WEP auch.

Hast du evtl. einen MAC-Filter in deinem Router der nur bekannte Geräte durchlassen will?

Grundsätzlich würde ich empfehlen die 12'er Software auf das N95 zu machen... hab mein Gerät Vor zwei Wochen auch noch mit einer alten 10'er-Version neu bekommen.

gruß

• so hab das update gemacht läuft jetzt alles will hoffen das ich das video centere auch eingestellt bekomm :top:

iPhone 6 64GB
    iPad Mini 64GB
    MacBook Pro Retina 13"
    PSN ID: Housemeister

• Hallo Leute.

Habe schon seit geraumer Zeit ein N95 allerdings leider von t-mobile gebrandet.
    Zur Zeit ist es nicht möglich die 12er Version per NSU herunterzuladen.
    Ich selbst bin das Branding langsam leid und war deswegen sogar im Nokia Shop allerdings wollten die von mir 50€!!!!!! haben und das war mir dann doch ein bisschen zuviel. Außerdem selbst wenn die mir die Version für den preis updaten würden, wäre doch der productkey nach wie vor der selbe und spätestens bei der nächsten firmware hätte ich wieder den selben salat oder?

Wie sicher ist das updaten mit dem NSS-Eingriff in den Productkey?
    Habe bissel angst, weil das handy ja nicht das billigste ist.

gruß Fabio

Handy-Geschichte :

Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

• Ich habe mein N95 in Thailand gekauft lange bevor es hier erschien - obwohl viele hier meinten es darf es dort nicht geben (nur weil es hier noch nicht gab) - und habe meinen Productkey auch geändert mit NSS, weil ich die europäischen Sprachen haben wollte. Kann nun brav meine europäischen Updates machen! - Nur eines ist mir klar, dass ich aufgrund meiner Serial number hier keine Garantie habe. Aber das hat ja mit dem NSS Eingriff nichts zu tun, den kannst Du ja auch wieder rückgängig machen! Insofern würde ich da keine Angst haben!

• Zitat

Original geschrieben von bery95
    Tja, deine Sache, aber dann bewegst du dich nicht mehr im legalen Bereich.

Warum soll man sich da nicht mehr im legalen Bereich bewegen, wenn man mit seinem Eigentum verfährt, wie es beliebt (z.B. Productcode ändern).

Das einzige, was man tut, ist eben eine nicht lizensierte Software (eben NSS) einsetzten.

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!