N95: Der allgemeine Problem Thread

• Zitat

Original geschrieben von J.McLane
    also wenn ich dich jetzt richtig vertsehe muss das 3td edition sein ?!

sonst noch was zu beachten ????

danke

Ja, muss für 3rd Edition sein.

Bei der Installation verschiedener Themen wird bestimmt öfter mal die Meldung "Zertifikat abgelaufen" kommen. Dann musst Du einfach das Datum im Handy um ein paar Monate oder ein Jahr zurück stellen und dann lassen sich auch diese Themes installieren.

• Zitat

Original geschrieben von J.McLane
    wie muss ich den router den konfigurieren?
    also ich mein jetzt, ich weiss schon wo und wie es geht,
    nur wo mus ich was eingeben?
    kann das vielleicht jemand erklären ?

hab übrigens den von t-online (speedport w 501 v)

Du nmusst über den PC in die Konfig des Routers gehen: im IE (oder Firefox) die 192.168.2.1 oder Speedport.ip eintippen, dann kommst du in die Konfiguration. Dort musst du unter "Netzwerk" und dann "Wireless Lan" den Haken bei "SSID unsichtbar" entfernen, nur ein sichtbares Netzwerk wird vom N95 gefunden. Dann im Handy noch den Sicherheitsschlüssel eintragen und es sollte klappen.

• Zitat

Original geschrieben von Poffel
    Bekomme eine neue SIM-Karte zugesandt. Soll morgen eintreffen. Nach der Freischaltung probiere ich es gleich aus und poste hier das Ergebnis.

Neue SIM-Karte erhalten. SMS versenden funktioniert damit jetzt einwandfrei. Das Problem lag also nicht am Nokia N95.

• danke fred 67.....

soweit hab ich das ja eigentlich auch
    bin ja auch mit n laptop online...(per wlan)

nun mal folgende frage:
    ich habe in der konfgiguration einen eigenen schlüssel erstellt.
    sollte der denn dann nicht auch für andere geräte gelten ?
    oder gilt die (die ich selber vergeben habe) dann nur für den laptop ?

hat der router somit dann eine eigene psk ?

wenn ich also die psk , die ich dem router bei wpa zugewiesen habe ins nokia eingebe kommt halt die fehlermeldung das diese nicht gültig sei...

verstanden ?

ich nicht :confused:

• Kann dann nur ein Schreibfehler sein, oder du hast die Macfilterung aktiviert. Schau mal unter Sicherheit im Routermenue, dort findest du den PSK (der Schlüssel gilt für alle Geräte die auf den Router zugreifen wollen) und auch die Macfilterung.

Müsste grds. funktionieren, habe denselben Router ;)

• hi fred 67

danke nochmals

also da steht

mac filterung
    betriebszusatand "aus"

und

pc liste füe mac filterung

00:10:60:63:98:fc

schreibfehler bei eingabe bezweifel ich da x-mal probiert

jetzt ne frage für nicht ganz so schlaue :rolleyes:
    muss ich das nokia vorher mit pc oder router mit kabel verbinden ?

ich mein n95 erkennt den router ja soweit (auch ohne kabel)

• Hmm... seltsam... Ist in der SSID oder im PSK ein Sonderzeichen (alles außer Buchstaben und Zahlen)? Falls ja, dann wüde ich es ändern ohne Sonderzeichen. Evt. den Wlan Kanal mal ändern..

• ssid ist noramle bezeichnung speedport w 501 v

und psk ist 3 mal 1-9
    also keine buchstaben oder sonderzeichen

was muss ich den jetzt ins n95 eingeben

also ich gehe beim n95 auf zugangspunkt definieren..
    dann fragt er mich nach der psk für sp w501 v

da geb ich die ein die ich bei konfiguration bei wpa vergeben habe

richtig ???

wenn ich das gemacht habe und dann auf "browsen beginnen " gehe kommt halt das die psk ungültig sei

• Ich hab ein Problem. Wenn ich mein N95 anmache u. die Pin eingebe. kommt die Meldung: Pin richtig und gleich danach die Meldung: Sim-Karte einlegen. Was hat das zu bedeuten? Woran kann das liegen?! Ich schlate das Gerät aus u. beim zweiten o. dritten Mal funktiniert die Anmeldung. Hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!