N95: Der allgemeine Problem Thread

• Zitat

Original geschrieben von Evilution
    Ich habe heute auch ein kleines Problemchen entdeckt:
    Und zwar habe ich den Speicherort meiner Mitteilungen auf "Speicherkarte" gesetzt.
    Seitdem gibt es immer eine Fehlermeldung, wenn ich über USB Kabel das Profil "Datentransfer" auswählen will, dass die Anwendung "Mitteilungen" auf die Speicherkarte zugreift.
    Gibt es dafür eine Lösung außer immer manuel umstellen?

Stand hier irgendwo schonmal !
    Das liegt daran das nur ein direkter Zugriff auf die Speicherkarte verwaltet werden kann !
    IMHO nicht zu ändern !

Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

• Habe mit *#7780# zuerst den Telefonspeicher gelöscht. -> Kein Erfolg.
    Dann mit *#7370# das Gerät komplett auf die Fabrikeinstellungen zurückgesetzt. -> Immer noch kein Erfolg.

Kann keine SMS versenden. (Wie schon geschrieben: Die Nummer der Mitteilungszentrale ist korrekt.)

Weiß jemand Rat?

• Entwarnung. Das Problem hat sich höchstwahrscheinlich geklärt. Es scheint an einer veralteten SIM-Karte zu liegen. Nachdem ich zum Versenden die SIM-Karte in älteren und neueren Modellen ausprobiert habe, stellte sich heraus, dass sie in neueren nicht funktioniert. Es liegt also nicht an einem technischen Problem des N95.

• Zitat

Original geschrieben von Poffel
    Entwarnung. Das Problem hat sich höchstwahrscheinlich geklärt. Es scheint an einer veralteten SIM-Karte zu liegen. Nachdem ich zum Versenden die SIM-Karte in älteren und neueren Modellen ausprobiert habe, stellte sich heraus, dass sie in neueren nicht funktioniert. Es liegt also nicht an einem technischen Problem des N95.

Habe das gleiche Problem. Und nun??

PS: Habe andere SIM-karte (etwas neuer) genommen, und siehe da, es geht wieder :D .

Danke für Eure Hilfe, wäre ich nie drauf gekommen :gpaul:

..der glaubt, jetzt ein vernünftiges N95 zu haben...

...und ein iphone...

• Zitat

Original geschrieben von Limdoc

alte SIM-Karten lassen sich beim Netzbetreiber gegen aktuelle austauschen. Mal kostenlos, mal gegen Gebühr.. dann funktioniert es wieder, sofern die veraltete sim-karte wirklich dafür verantwortlich ist :)

• Wenns an der SIM liegt einfach beim Netzbetreiber eine neue ordern.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Rach78
    scheint bei euch die tastenbeleuchtung des oberen tastenfeldes seitlich durch, wenn ihr von links oder rechts guckt???

son bisschen seh ich auch die display beleichtung, doch bei den tasten ist es deutlicher

Bei mir ist das auch so!

• Zitat

Original geschrieben von Limdoc

Bekomme eine neue SIM-Karte zugesandt. Soll morgen eintreffen. Nach der Freischaltung probiere ich es gleich aus und poste hier das Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!