Naja wenn es an mehreren Computern nicht funktioniert wird es wohl am Handy liegen. Oder haben die getesteten Computer irgendwas gemeinsam(Soft- oder Hardware)?
Was hast du auf dem Handy an Zusatzsoftware installiert?
N95: Der allgemeine Problem Thread
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@ manu_b
hallo! hab dieses problem mal bei meinem alten n80 gehabt....versuch mal den teil des usb kabels der sich im handy befindet hin und her zu wackeln....hin und wieder hat es dann funktioniert....dann wieder nicht....bei mir wars damals ein wackelkontakt beim kabel bzw. bei der usb buchse im handy...falls es so ist tausche das handy um
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Dank schonmal an euch beide....ich habe bisher keine Zusatzsoftware installiert...und nach nem Wackelkontakt siehts auch net aus.....hab auf beiden Rechnern Windows XP mit SP2 (aufm Laptop die Home Edition und aufm Dekstop die MCE) auf beiden Rechnern ist Antivir und Zonealarm drauf, sonst nix unübliches....Wenn ich die WPD-Treiber installiere und den PC mit dem Handy angeschlossen starte, dann wird das Handy als Mobile Device erkannt und ich befinde mich in der bekannten Endlosschleife. Ich mich allerdings auch dann nicht mit der PC Suite connecten.
edit: würde das Handy ungern umtauschen, weil sonst ists echt solide: Wackelt minimal, GPS geht einwandfrei, aber wenns nicht anders geht wird mir wohl nix anderes übrigbleiben.
nochmal edit: was haltet ihr von einem Hardreset?
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Teste doch vorher das USB-Kabel mal auf Funktionalität, wenn du ein anderes Mini-USB-Device hast. Oder bezog sich das "(mit 2 verschiedenen probiert)" auf zwei Datenkabel?
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die Firewall abschalten hat nix gebracht. Im Gerätemanager steht "unbekanntes Gerät" wenn das Nokia dranhängt, also denk ich mal nicht dass das USB-Kabel defekt ist?! Was meint ihr zum Thema Hard-Reset? Oder deutet das alles aufn Hardwarefehler hin? Ich geh nachher zu nem Kollegen und schließ es dort mal an dem seinen PC an...
Wär schade um die schöne Brandofolie wenn mit VF ein neues schicken müsste -
@ manu
meiner meinung nach handelt es sich eindeutig um einen hardwarefehler....auch wenn das handy vom pc erkannt wird, es genügt eine defekte litze um zwar das handy zu erkennen aber nicht vollständig zu funktionieren. am besten findest du es raus indem du ein anderes n95 an deinen rechner anschliesst in verbindung mit deinem usb-kabel
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so ich hab das Handy nun noch am PC von nem Freund ausprobiert: genau das selber. Also schließ ich jetzt einfach mal den PC als Fehler aus. ein alternatives Kabel. bzw Handy steht mir leider nicht zur Verfügung. Was meint ihr...soll ich bei Vodafone ein neues schicken lassen oder ein Kabel organisieren? Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit dass was am kabel net stimmt ja äußerst gering oder? soll ich im Mediamarkt kurz eins holen?
edit: gerade im MM gewesen und was soll ich sagen: Das Kabel war schuld!! Vielen Dank an alle hier! Wäre alleine nie auf die Idee gekommen
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du weisst du kannst au nen zubehör tausch machen lassen...
würd des kabel im MM wieder zurückgeben und mir nen neues von Vdf schicken lassen.
mfg
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hab auch ein problemchen...wenn ich einen internetanruf getätigt habe wie stelle ich es an das danach die wlan verbindung wieder abgebaut wird? rote hörertaste lange drücken klappt nicht bei mir.sost zieht mir das wlan den akku zu schnell leer .
any ideas?Gruß
Herby
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