N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    Wenn ich per WLAN telefoniere, kann ich (beispielsweise bei Hotlines), wenn Ziffern nachgewählt werden müssen (Auswahlmenüs etc.) dies nicht tun, d. h. ich kann zwar die Ziffer drücken, aber es passiert nichts. Das Handy simuliert wohl den entsprechenden Ton nicht. Kann man das irgendwo einstellen? Rufe ich direkt übers Mobilfunknetz an, ist das alles kein Problem...


    Update: Ich habe anstatt Arcor jetzt mal Dus.net eingestellt und damit klappt es problemlos. Also liegt es wohl doch nicht am N95...


    Edit: Auch bei Carpo kein Problem :confused:

  • vodafone austausch, "neues-gebrauchtes"


    hi,


    hab mein n95 wegen rauschen beim telefonat und wegen abstürzen zu vodafone gebracht.


    dort wurde mir gesagt das ich in 2 tagen ein neues bekomme.



    so nun ist es heute gekommen, beim auspacken musste ich allerdings feststellen das im karton "die handy-reparaturbox von vodafone" liegt.
    (es ist auch eine andere imei)
    es ist also definitiv ein gebrauchtes gerät eines anderen das repariert wurde...



    meine frage ist, ob das legitim ist mir einfach ein gebrauchtes gerät zu schicken?
    habe ich nicht das recht auf MEIN repariertes n95 oder ein ganz neues?



    mfg
    malicios c.

  • Zitat

    Original geschrieben von cyber-junkie07
    ...
    bei mir hat aber ein Neustart des Gerätes geholfen...


    naja - lt. Nokia ist das N95 ja ein 'Computer 2.0' und bei den 'Computern 1.0' (halt die normalen PCs) hilft ja auch häufig nur ein Neustart :D
    ...


    Stimmt :) weiss jemand, ob es für das N95 schon ein kleines Programm gibt, das das handy neustartet. Für ältere Symbian-Versionen gab's das mal. Hiess "resart" oder so ähnlich.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • das einzige problem was ich bei meinem N95 noch habe und was mich ein wenig stört ist das piepen beim telefonieren.
    aber wie ich hier gelesen habe scheint das normal zu sein.der eine hört es,der andere nicht.

  • Kalender-"Problem"


    Mahlzeit zusammen,


    bisher habe ich nichts (hilfreiches) zu diesem Thema gefunden, also kommt hier noch ein kleines Problem mit dem Kalender des N95. Vielleicht kennt es der eine oder andere ja bereits.


    Wenn ich den Kalender aufrufe und mehrere Termine samt Erinnerung gespeichert habe, erhalte ich des öfteren die Fehlermeldung: "Eine oder mehrere Erinnerungen wegen Zeitumstellung verpasst." (Dabei sind mir nur zwei Zeitumstellungen im Jahr geläufig. Kurios.)


    Also kommt hier meine Frage: "Hääää?!" :mad: :confused:


    Leider kann ich das Problem nicht reproduzieren und auf bestimmte Einstellungen oder Vorkommnisse einschränken. Hat jemand einen Tipp?


    Besten Dank...

  • Kommt bei mir auch manchmal, konnte da auch noch keinen Zusammenhang zu irgend einer Aktion feststellen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Kann ich ebenfalls bestätigen. Ich nutze aber normalerweise nur den AquaCalendar, da gibt es dieses Problem nicht. Und flexibler ist dieser Kalender auch.

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Re: Kalender-"Problem"



    Habe die Meldung auch ab und zu und soweit ich das Nachvollziehen kann, kommt die Nachricht nur, wenn Du bei Netzbetreiberzeit "Auto-Aktualisierung" aktiviert hast.

  • Lautstärke des Kalender-Signalton separat ändern


    Hallo zusammen,


    das ist mein erster Eintrag, bitte steinigt mich nicht und JA, ich habe die Suchfunktion bereits ausführlich aber leider nichts gefunden.


    Aber nun zum Problem: Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Lautstärke des Kalender-Signaltons und des normalen Klingeltons separat zu ändern.


    Benötige einen recht lauten Klingelton, die Erinnerung eines Kalender sollte dagegen nicht alzu laut sein.


    Dass diese Erinnerung ständig wiederholt wird, bis man sie ausschaltet, stört mich übrigens auch. 1x würde mir reichen.


    Bin gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt.


    DANKE EUCH auf alle Fälle!


    Ciao!


    M.

  • Den AquaCalendar werde ich mir mal ansehen, danke für den Tipp. Ist kaum nachvollziehbar, dass solche Features nicht generell schon an Bord sind, aber mal kann nicht alles haben. Das N95 Leben ist ja kein Ponyhof.


    Die Netzbetreiberzeit hatte ich noch nie aktiviert, also scheidet dies leider als Fehlerquelle aus...


    Andreas88: Soweit ich weiß, kann man die Lautstärke nur einheitlich für alle Signaltöne einstellen - und ja: Es stört extremst.


    Gruß
    Docster

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